Death Watch Deathwatch und fw Einheiten, bewaffnung und Transporter

Rage87

Testspieler
30. Juli 2013
182
0
6.786
Hallo Jungs und Mädels,

da ich mir eine Deathwatch aufbaue und ich noch unbemalte Space Marines (die meisten mit Boltern) sowie ein paar fw Fahrzeuge habe, stellt sich mir die Frage was ich mit meinem Bestand anfange.

1. Darf die Deathwatch regelkonform in ihrer Armeeliste bspw. einen Leviathan Dreadnought oder einen Sicarian Battle Tank nutzen? Diese beiden wollte ich nämlich in DW Farben bemalen sodass sie im Orden integriert sind.

2. Ich habe 3 10er Trupps Space Marines Taktische Trupps 9 Bolterjungs mit Sergeant BP + KW (magn. Faust) für diese wollte ich DW upgrades kaufen. Meine Frage hier, sind die Bolter ausreichend ? Oder gibt man denen noch ne CC Waffe mit da es ja sogesehen alles Veteranen sind..

3. Ich wollte meine Armee möglichst Magnetesieren um viele Waffenoptionen (bei Battlescribe stehen irgendwie komplettes Imp. Arsenal zur verfügung für die ?) zu haben. Weiß vll jemand welche Waffen in den Gußrahmen zur Verfügung stehen? Muss ich mir von anderen Armeen Bitz zusammen kaufen?

4. Welche Transportoptionen nutzt ihr für eure Veteranen? Lasst ihr die im Rhino/Razorback rumkurven? Der Land Raider scheint mir ein wenig zu teuer für die eh punkteinvestiven DW..
Danke im Voraus für die Antworten 😉

1. Kann ich leider nichts zu sagen. In Battlescribe tauchen die nicht als Möglichkeiten auf.

2 + 3. Vergess das mit dem magnetisieren. Die DW hat so unglaublich viel Zugriff auf Ausrüstungsoptionen, das du dich da dumm und dämlich arbeitest.
Du müsstest dir ebenfalls jede Menge Bits aus anderen Boxen dazu kaufen (im normalen DW Gußrahmen gibt es z.B. keine Power-Axt). Viele der Schusswaffen werden beidhändig geführt und haben extra Arme für genau die Schusswaffe.
Mach es wie jeder DW Spieler und proxe, bau dir vlt. ein paar besondere Modelle, aber den meissten kannst du Bolter und Chainswords/Powerswords etc. geben.

4. Rhino/Razorback je nach Gegner. Die sind relativ wichtig um unsere Dosen am Leben zu halten und übers Schlachtfeld zu bringen wenn man keine CP fürs Teleportarium nutzen will/kann.
Richtig gut ist auch der Corvus Blackstar, der jedoch fast immer sofort vom Himmel geholt wird.
Landraider habe ich mir persönlich geholt weil ich die Fahrzeuge mag.

Danke für die Antworten.

Was haltet ihr von der Panzerabwehr der deathwatch?

Meiner Meinung nach ist die deathwatch nur mäßig gegen hohe Widerstände... Klar nen landraider mit laskas und halt cc mit Hämmer oder cybots.

Welche fw Einheiten würdet ihr als Unterstützung für die dicken Jungs mitnehmen?

Ich favorisiere momentan den Leviathan. Der ist vielseitig mit viel bumms und ner guten Verteidigung. Andererseits hat er auch nicht so die Reichweite und kämpft immer mit einem Malus aufs Treffen.

Nr. 2 der sicarian battle Tank mit der 8 Schuss anti air gun (geil gegen Spitzohren) und 2 laskas und ner ordentlichen Reichweite. Hier finde ich ist der Nachteil weil die deathwatch mehr auf zentralen Mittelfeld spielt (mittlerer Schusrw. +cc) steht der ziemlich alleine dort rum und ist anfälliger gegen schocker.

Nr.3 der spartan.. Eine Wucht aus 8 Schuss laskas auf rollender Festung. Vorteile durch viele lp, transportkapazität von 20 Modellen und keine Modifikationen der bf durch Maschinengeist. Hier der Nachteil.. Teuer und first target

Was meint ihr? Habt ihr schon Erfahrungen mit der Ergänzung eurer deathwatch gemacht? Ich möchte ungern auf andere dexe mit mogelcp o.ä zurückgreifen.

Danke für die Antworten.

Was haltet ihr von der Panzerabwehr der deathwatch?

Meiner Meinung nach ist die deathwatch nur mäßig gegen hohe Widerstände... Klar nen landraider mit laskas und halt cc mit Hämmer oder cybots.

Welche fw Einheiten würdet ihr als Unterstützung für die dicken Jungs mitnehmen?

Ich favorisiere momentan den Leviathan. Der ist vielseitig mit viel bumms und ner guten Verteidigung. Andererseits hat er auch nicht so die Reichweite und kämpft immer mit einem Malus aufs Treffen.

Nr. 2 der sicarian battle Tank mit der 8 Schuss anti air gun (geil gegen Spitzohren) und 2 laskas und ner ordentlichen Reichweite. Hier finde ich ist der Nachteil weil die deathwatch mehr auf zentralen Mittelfeld spielt (mittlerer Schusrw. +cc) steht der ziemlich alleine dort rum und ist anfälliger gegen schocker.

Nr.3 der spartan.. Eine Wucht aus 8 Schuss laskas auf rollender Festung. Vorteile durch viele lp, transportkapazität von 20 Modellen und keine Modifikationen der bf durch Maschinengeist. Hier der Nachteil.. Teuer und first target

Was meint ihr? Habt ihr schon Erfahrungen mit der Ergänzung eurer deathwatch gemacht? Ich möchte ungern auf andere dexe mit mogelcp o.ä zurückgreifen.

Also in mein Arsenal haben es 3 Auswahlen geschafft.
1. Sicaran Venator
2. Leviathan Dread
3. Relic Contemptor

Der Sicaran Venator
Das Hauptgeschütz ist ein Panzerknacker mit m2 oder 3 Schüssen dazu gibt es 2 Laserkanonen und der Panzer schießt immer ohne Mali.
Mein absoluter Favorit.

Leviathan
Hast es bereits gesagt hält einiges aus und ist in seiner Bewaffnung durch magnetisieren flexibel. Durch das DW Stratagem teleportiere ich den einfach mal auf 9 Zoll ran. Dann klappt es auch mit 2 Nahkampfwaffen

Relic Contemptor
Bekommt synchro Laska und Melter oder Plasma in die Faust. Nehme ich als günstigere Levi-Variante

Und zuletzt sollte man natürlich nie den Standard Flieger der DW vergessen den finde ich optisch einfach nice und bringt meinen Nahkampf Veteranen Trupp immer ins Ziel. Eine teuere Variante sind die schweren E-Hämmer zu vergeben. Da macht dann auch jeder Schlag w6 Schaden