Deathwatch?

wie der Titel schon sagt wollte ich mal fragen ob ihr Deathwatch Teams in eurer Armee einsetzt und wenn ja wie ihr sie ausrüstet?

Ich habe sie schon öfter (besonders erfolgreich gegen Tyras) eingesetzt. Erstaunlicherweise haben sie sich gegen die Tyras auch sehr lange im NK gehalten, und den ein oder anderen NK sogar gewonnen.

Ausrüstung:
Captain: Sturmbolter und E-Schwert
7 Marines: 2 mit SchweBo und die restlichen 5 Bolter mit Kraken-Penetrator-Muni (30 Zoll, DS4).

Ist zwar sehr kostspielig, aber ich habe eigentlich gute Erfahrungen mit der Einheit gesammelt. Man muss natürlich damit rechnen, dass der Feind sich auf diese Einheit konzentriert. Was positiv aber auch negativ sein kann.

Ja ich nutze sie auch ab und zu in reinen Fun Spielen, weil sie sonst zu teuer werden.

Scriptor mit Fear
2 HB
3 Bolter mit Kraken
dazu ein Razor mit LK.
Sozusagen als Feuerunterstützung. Ist ein nettes Gimick wenn man eh nur Baller Inquis mitnimmt.
Hab mal ein spiel mit Großinqui + 3 Elite Inquis + 3 Retributoren und diesem Trupp gespielt.
26 schwere Bolter in der Infanterie war schon cool. War gegen Heiza Orks, mit entsprechendem Ergebniss.
Als NK Variante haben sie eigendlich immer versagt, oder ihre Punkte nicht reingeholt, leider.

Ach naja so schwierig ist das glaub ich nicht. In 11 Jahren Hobby GW sammelt sich so einiges an Modellen an. Vor allem wenn man von Anfang an ein und der selben Armee treu geblieben ist. Und bei Sororitas gab es ja nun leider oder Gott sei Dank, keine großen Modellveränderungen. Also wurde die Sammlung immer der jeweiligen Regeledition angepasst. Das führt dann leider irgendwann dazu, dass Modelle durch andere ersetzt werden, und diese dann ein Vitrienendasein fristen, bis man sie mal wieder für irgendwas brauch.
Mal von den ganzen Dingen abgesehen die man so noch angefangen hat. Aber die "durfte" ich, dank meiner Frau, schon zurückschrauben bzw anteilsmäßig verkaufen. LOL

DAS hab ich zu meiner auch gesagt, und was hatte ich davon? Lila Bunny´s für Blood Bowle.......
Also einmal kurz entferbt und neugemalt. Sie hat jetzt Ihre Farbwünsche in den Bikinis umgesetzt bekommen.
Ich hab Ihr irgendwann mal nen Trupp Khorne Bersker geschenkt zum malen. Nun ja das war schon interresant das Farbschema. Frauen haben in dieser Sache einen wirklich anderen Geschmack. Kann sich noch einer an den Plüsch Land Raider erinnern?
Das trifft die Richtung.
So und nu genug Gespamt und über Frauen hergezogen. Zurück zum Topic.

Ich hab die DW erst einmal eingesetzt (kam noch net öfters dazu). Als 10 Mann Trupp mit 1 Scriptor, 2 HB und der Rest mit Boltern mit Infernogeschossen.
Jo waren ganz net, hab nur meine Reservewürfe versaut, darum kamen die erst sehr spät,... und konnten net viel ausrichten,...
Das Spiel hab Ich auch nur gewonnen weil mein Gegner seinen Lord zusammen mit 20 Kriegern von der Platte geportet hat und Ich dann nicht mehr viel killen musste für nen Phase-Out
Werd es aber wieder versuchen,...

Zu pinken Modellen: Soll sie Slanesh spielen 😛