4. Edition Deathwatchregeln

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Hö?
Wo ist jetzt das Problem 🤔

Wenn da steht, dass du die nur in einem Orden ohne Wesenszüge einsetzen kannst, dann ist es dem so, wenn nicht dann nicht
🙄
Sprich: Wenn da jetzt nur steht, dass du die in "Space Marine Armeen" einsetzen kannst, wird es wohl sämtliche Orden/Alternativen beinhalten, genauso wie "Imperiale Armee", da werden Stahllegion, Cadianer, und sonstige Doktrinenarmeen nicht eine Ausnahme darstellen 😉

Da ich den WD nicht regelmäßig kaufe/lese, kann ich leider keine direktere Antwort geben 😛h34r:

Hallo Skullja,

wenn du meinst, das das der gleiche Artikel ist, dann hast du ihn dir nicht sonderlich sorgfältig durchgelesen, da er doch einige (wenn auch kleinere) Änderungen enthält, die ihn sehr wohl an den neuen Codex Space Marines anpassen.
Und es wird genau gesagt, das Deathwatchtrupps und Veteranen für alle Space Marine Armeen verwendbar sind, die ausschließlich nach dem Codex Space Marines aufgestellt werden. Das schließt Wesenszüge mit ein, da diese ja Teil des Codex sind. Nur Orden mit eigenen Codizes bleiben hier außen vor.

Originally posted by Redaktion@19. May 2005, 19:00
Hallo Skullja,

wenn du meinst, das das der gleiche Artikel ist, dann hast du ihn dir nicht sonderlich sorgfältig durchgelesen, da er doch einige (wenn auch kleinere) Änderungen enthält, die ihn sehr wohl an den neuen Codex Space Marines anpassen.
Und es wird genau gesagt, das Deathwatchtrupps und Veteranen für alle Space Marine Armeen verwendbar sind, die ausschließlich nach dem Codex Space Marines aufgestellt werden. Das schließt Wesenszüge mit ein, da diese ja Teil des Codex sind. Nur Orden mit eigenen Codizes bleiben hier außen vor.
Obwohl ich immer noch nicht verstehe, warum Templer, Wölfe und zweierlei Engel keinen Zugriff auf die Deathwatch haben.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die haben schon genug Sonderregeln.[/b]

Das ist wohl nicht immer noch die Begründung?

Mein Gott.., es ist *so* dramatisch und unerträglich, das einmal - und wohl auch nur bis zum neuen Codex BT - die Regeln von codextreuen Orden einen Tick besser sind. 🙄

Und wen es wirklich stört, der kann dann immer noch mit seinen BT/DA/BA/SW Modellen nach den ganz normalen Codexregeln spielen und DW integrieren.
Aber dann müsste man ja auf die bärtigen Sonderreg....ähh...ich meine den "individuellen Charakter" der Armee verzichten, gelle? 😛

Sorry, manchmal geht meine sarkastische Ader mit mir durch, aber muss man sich denn immer wenn jemand etwas gutes erhält darüber beschweren, das die eigene Armee so furchtbar benachteligt wird?

space wolves und besonders dark angels hams doch eh nich so mit der inquisition. die sollten sich garnicht mit den jägern (aller art!) verbünden dürfen.
blood angels wollen ja die wahrheit über ihren roten durst und schwarze wut auch nicht gleich nem inquisitor unter die nase reiben ^^
bei den black templars gibts imo icht wirklich eine begründung dafür, aber hey, die sind immer noch gut genug.

mal schauen..

-Grey Knights sind alle ausgebildete Psioniker..war da nicht irgendwas?

-die Deathwatch benutzt z.T: die Waffen des Feindes um den Feind zu bekämpfen (ok, nicht in den Regeln, aber im Prinzip 😀 )...sind BT nicht ein wenig zu fanatisch um dafür Verständnis zu haben?

Und was bärtige Eldarregeln angeht: zeig mir mal welche! Sorry, meine Spitzohren sind im Moment alles andere als turniertauglich: richtige Massaker bekommt an eigentlich nur noch gegen Kiddymarines hin, die fußlatschend gegen Sternenkanonen anrennen (und das schafft noch jeder) , aber wenn der Gegner spielen kann, ist schon ein knapper Sieg z.T. Glückssache.

Originally posted by Dark Scipio@24. May 2005, 13:48
Naja. Beste Einheit Im Spiel: Rat der Seher. Bestes Monster: Phantomlord. Beste Waffe: Sternenkanone. Arme Eldar. :lol:

Templer dürfen aber Grey Knights und Hexenjäger einsetzten. 😉

Und die Deathwatch macht das genausowenig, wie Grey Knights oder Soroitas.
Du hast vergessen: Bestes Fahrzeug: Holo-Falcon. 🙄 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Maximal ein DE kann als HQ-Auswahl in jeder Armee des Imperium eingesetzt werden. ... und jeder Armee der Inquisition (DJ, HJ,AJ)[/b]

Heisst das, ich kann einen DE-Trupp in meine HJ/DJ Armee einbauen, obwohl Sororitas/Grey Knigths drin sind?

Laut Codex HJ/DJ, darf ich keine SM's einsetzen wenn Soro's(GK) dabei sind und schon gar keine SM-HQ's....

Originally posted by Eversor@25. May 2005, 16:35
Ja genau, Du darfst einen Trupp der DW mitnehmen.
Wieso kann er die DW mitnehmen wenn er Soros in seiner HJ-Armee hat, bzw. GK in der DJ?
Steht doch im Codex das keine alliierten Space Marines aufgenommen werden dürfen, wenn Soros in der HJ-Armee bzw. GK in der DJ-Armee vorhanden sind.

Sind DW keine alliierten Space Marines?
Oder steht im HJ/DJ-Codex das alliierte Marines nur die aus dem Codex Space Marines sind?

Also schreiben wir doch mal die festen Vorgaben auf.

- DW sind Space Marine, die einzel SM gehören unterschiedlichen Orden an, sie stehen aber nicht im Codex SM, es ist Kein SM Orden.
- Es gibt im Codex HJ/DJ keine Allierten HQ Einheiten ausser DJ- (Inquisitions-)Armeen, geschweige denn SM-HQ's

-> Wenn der Codex HJ/DJ zählt dürfen sie NIE mitgenommen werden, egal ob Soro's dabei sind oder nicht.
Dann wäre der Artikeln falsch, denn sie dürften ja NIE mitgenommen werden.

Gilt es aber so, das es eine neue Regel rein für die DW ist, "Zitat: So hat die INQUISITIONSFESTUNG auf Talasa Primus..... zusammengestellt", dann sind es INQUISITIONSTRUPPEN, die zwar von dem Adeptus Astartes ausgebildet/ausgerüstet worden sind, aber der Inquisition unterstellt sind.
--> Ich kann sie immer einsetzen, weil es keine Allierte SM's sondern Inquisitiontruppen (oder dem Imperator direkt unterstellte) sind! Dabei ist es dann egal ob Soro's oder GK in den Truppen sind. DAS wäre dann auch Codexkonform, den eine HJ kann eine HQ der andern Inquisitionstruppen mitnehmen und die Inquisition kann auch bei allen anderen Imperialen Truppen als Allierte auftreten.

Meiner Meinung nach gibt es nur 2 Lösungen, ganz oder garnicht, die Lösung wenn keine Soror's/GK drin sind, kann es imho garnicht nicht sein. Meiner Meinung nach, können sie so garnicht eingesetzt werden, das widerspricht aber dem Artikel im WD, den der sagt ja ausdrücklich, das sie in Inquisitions-Armeen mitgenommen werden dürfen.

Originally posted by Chimäre@27. May 2005, 6:56
Wieso kann er die DW mitnehmen wenn er Soros in seiner HJ-Armee hat, bzw. GK in der DJ?
Steht doch im Codex das keine alliierten Space Marines aufgenommen werden dürfen, wenn Soros in der HJ-Armee bzw. GK in der DJ-Armee vorhanden sind.

Sind DW keine alliierten Space Marines?
Oder steht im HJ/DJ-Codex das alliierte Marines nur die aus dem Codex Space Marines sind?
Ich nehm meine Zweifel zurück. 🙂
Man sollte sich den Codex HJ/DJ anschauen bevor man etwas in Frage stellt *selbst auspeitsch*. 😉