Also schreiben wir doch mal die festen Vorgaben auf.
- DW sind Space Marine, die einzel SM gehören unterschiedlichen Orden an, sie stehen aber nicht im Codex SM, es ist Kein SM Orden.
- Es gibt im Codex HJ/DJ keine Allierten HQ Einheiten ausser DJ- (Inquisitions-)Armeen, geschweige denn SM-HQ's
-> Wenn der Codex HJ/DJ zählt dürfen sie NIE mitgenommen werden, egal ob Soro's dabei sind oder nicht.
Dann wäre der Artikeln falsch, denn sie dürften ja NIE mitgenommen werden.
Gilt es aber so, das es eine neue Regel rein für die DW ist, "Zitat: So hat die INQUISITIONSFESTUNG auf Talasa Primus..... zusammengestellt", dann sind es INQUISITIONSTRUPPEN, die zwar von dem Adeptus Astartes ausgebildet/ausgerüstet worden sind, aber der Inquisition unterstellt sind.
--> Ich kann sie immer einsetzen, weil es keine Allierte SM's sondern Inquisitiontruppen (oder dem Imperator direkt unterstellte) sind! Dabei ist es dann egal ob Soro's oder GK in den Truppen sind. DAS wäre dann auch Codexkonform, den eine HJ kann eine HQ der andern Inquisitionstruppen mitnehmen und die Inquisition kann auch bei allen anderen Imperialen Truppen als Allierte auftreten.
Meiner Meinung nach gibt es nur 2 Lösungen, ganz oder garnicht, die Lösung wenn keine Soror's/GK drin sind, kann es imho garnicht nicht sein. Meiner Meinung nach, können sie so garnicht eingesetzt werden, das widerspricht aber dem Artikel im WD, den der sagt ja ausdrücklich, das sie in Inquisitions-Armeen mitgenommen werden dürfen.