Dark Angels Deathwing 1850p - Pure and Simple

Valthazzar

Testspieler
1 November 2008
194
0
6.281
Hi,
der Deathwing darf wieder ran. Mit der neuen SM Ausrüstung wird der einfach nur besser. ^_^

Belial mit Hammer und Schild //Der 3++ Save ist es wert

DW-Terminatoren, Energielauenpaar, Cyclone-Raketenwerfer, Apothecarius mit Kettenfaust //Nach neune Regeln profitiert Belial von FnP
DW-Terminatoren, Energielauenpaar, Cyclone-Raketenwerfer, Kettenfaust
DW-Terminatoren, Energielauenpaar, schwerer Flammenwerfer, Kettenfaust
DW-Terminatoren, Energielauenpaar, schwerer Flammenwerfer, Kettenfaust

Land Raider
Land Raider
Land Raider Crusader
, extra Sturmbolter

Bleiben noch 5p bis 1850p.

Die Strategie ist einfach. Drei Raider mit jeweils einem Trupp möglichst in Deckung aufstellen. Belial fährt mit dem Apothecarius-Trupp in dem Crusader.
Im ersten Zug kommt der andere Cyclone-Trupp und besetzt ein Missionsziel. Dann feuert alles auf Einheiten und Fahrzeuge, die den Land Raidern gefährlich werden können. Ab Runde 3 bewegt sich alles auf Missionsziele vor und versucht einen Vorteil zu erhaschen.
 

Narecien

Hintergrundstalker
3 Mai 2006
1.225
0
13.256
40
Hmm trotz Termis kommt mir der Gedanke das du für ne dev. Taktik einfach zu wenig Modelle hast. Noch dazu manövrieren dich andere schnelle Einheiten aus. Im allgemeinen möchte ich hier mal frei nach den Seelentrinker Romanen gehen. Bring die Termis dahinn wo sie am sichersten sind, in den Nahkampf. Wenns genug sind zerschießen dich nämlich auch die Taschenlampen der Imperialen Armee.

Kettenfäuste raus, einen Land Raider raus, den anderen Land Raider in nenn Crusader umwandeln. AP in Termirüstung is nützlich, Hämmer schütteln die Autos der Gegner automatisch, zum schocken Ballertermis nehmen (wegen nich mehr angreifen im selben Zug). Das wären meine Ideen. Ach und für den gestrichenen LR noch nenn Termitrupp.
 

Valthazzar

Testspieler
1 November 2008
194
0
6.281
Was sollte man den ändern, wenn ich nur Regeln aus dem DA-Codex nehmen würde? Ich habe vor der 5. die StuKas preferiert, aber so toll sind die nicht mehr. Der Flammenwerfer ist auch sehr fein, um aus einem Land Raider auszusteigen und richtig viele Orks oder Symbionten zu rösten.

Das englische Errata sagt, dass man bei Übereinkunft des Gegners ruhig die neuen Sachen nehmen kann. Allerdings ist das auch ne 0-Aussage. Wenn mein Gegner das zulässt kann ich auch eine Titanenlegion ins Feld führen...
 

Valthazzar

Testspieler
1 November 2008
194
0
6.281
Ich habe meine Liste jetzt geändert. Fühlt sich einfach nicht richtig an mit den Sachen aus einem anderen Codex zu spielen.

Belial mit Klauen

DW-Terminatoren, Energielauenpaar, Cyclone-Raketenwerfer, Kettenfaust
DW-Terminatoren, Energielauenpaar, schwerer Flammenwerfer, Kettenfaust
DW-Terminatoren, Energielauenpaar, Sturmkanone, Kettenfaust
DW-Terminatoren, Energielauenpaar, Sturmkanone, Kettenfaust

Land Raider
Land Raider
Land Raider Crusader
, extra Sturmbolter

Sind exakt 1850p
Lohnen sich die Klauen? Ich spielte viel gegen Marines, da sind die natürlich sehr gut, allerdings mag ich gegen Orks vieleicht doch noch 8 Schuss aus Sturmboltern haben. Was meint ihr?
 
D

Deathskull

Gast
also ich spiele immer nur 1* nahkampftrupp (3 klauen, 1 hammer, 1 faust+flamer) mit belial im lrc der rest mit boltern und stuka/cyclone - grade gegen imps oder orks lohnen sich die bolter immer mal und durch die neue edi haben ja auch alle anderen eh immer 4+ deckung und dann kann ich genauso mit einem bolter draufhalten.

bei drei lr bieten sich allerdings auch drei trupps mit nahkampfbewaffnung an - wobei ich denke das drei schon einer zuviel sind, grade beim dw hat man ja eh immer zu wenig modelle :)
 

Sensenschwarm

Malermeister
16 Juli 2003
2.001
1
19.511
www.sydney1st.de
Ich persönlich mag deine Liste! 3 mit Termis bestückten LandRaidern entkommt man nicht.
Bolter kanns du an den Termis eigentlich eh vergessen! Eben wegen dem ganzen 4+ DW Zeug lohnt der nicht gegen Orks (und Imps). Dann geht man mit Klauen hin und haut drauf; Das ist auch der Grund warum ich die Liste mag.

Allerdings finde ich folgende Aufteilung der schweren Waffen besser:
1x Flammer / E-Klauen
1x Flammer / E-Klauen
1x Stuka / 1x Hammer / E-Klauen
1x Stuka / E-Fäuste

So einen Trupp mit Fäusten, der ein Missionsziel hält sollte man nicht unterschätzen, außerdem ist der gut zu gebrauchen gegen Phantomlords, die neuerdings auch ab und an zu 3. auftauchen.
 

Sensenschwarm

Malermeister
16 Juli 2003
2.001
1
19.511
www.sydney1st.de
Das Risiko fährt da mit, das ist klar, aber wenn sie ihren Landraider nicht verlieren sind sie hammer hart.
Und wenn sie auf halben wege mal laufen müssen können sie noch zu meinem Missionsziel rennen dass sich dann kaum jemand traut einzunehmen! :D
Ich finde die sind es wert auf die eine Stuka zu verzichten, denn im reinen DW ist das das einzige, was den Gegner wirklich unter Druck setzen kann und dann brauchst du auch mind. 2 Formationen davon.
 

Valthazzar

Testspieler
1 November 2008
194
0
6.281
Double Wing
Ich denke, dass die GWler das genauso geplant haben. Schließlich sind die Bikes die einzige Einheit, die immer mit Teleportpeilsender ausgerüstet sind. Eine ähnliche Liste hat auch ganz gut beim GT abgeschnitten. Gut, da waren auch noch Iron Wing Teile drin, aber funktionieren würde es bestimmt gut.

Ich möchte halt eine reine Death Wing Liste. Ich würde auch etwas anderes als 3 Land Raider spielen, allerdings habe ich das Gefühl, dass diese Liste das stärkste ist, das man spielen kann - wobei ich mich da gern vom Gegenteil überzeugen lasse.