Dark Angels Deathwing 2k mit Soros goes Turnier

Rabenschrey

Hintergrundstalker
26. Juni 2008
1.254
0
14.581
hi Leute.
Ich habe mir mal eine DW Armeeliste geschrieben.
Sie soll Turnierfähig sein und gegen die meisten listen, die da so auf nem Turnier gespielt werden anstinken können.

So hier ist sie....

HQ
Belial 130 Punkte
- 2 lightning claws kostenlos
  • - - > 130 Punkte

Principialis
Heilige Waffe, Buch des St.Lucius, Mantel von St.Aspira, Fackel des heiligen Feuers,
Mantel von Ophelia
145 Punkte
+
Celestia Gefolge (5)
Prio mit Eviscerator, Flammewerfer, schwerer Flammenwerfer
+
Immolator
Nebler
171 Punkte​

Elite
Dreadnought 125 Punkte
- Venerable 20 Pkt.
- Close combat weapon kostenlos
- Assault cannon kostenlos
- Drop Pod 50 Pkt.
  • - - > 195 Punkte

Inquisitor
Eviscerator, Psimatrix
65 Punkte​

Standard
5 Deathwing Terminators 215 Punkte
- 4 x Pair of lightning claws kostenlos
- Missile launcher 20 Pkt.
- - - > 235 Punkte

5 Deathwing Terminators 215 Punkte
- 4 x Pair of lightning claws kostenlos
- Missile launcher 20 Pkt.
  • - - > 235 Punkte

Sororitastrupp (10)
Prioris, Flammenwerfer, schwerer Flammenwerfer, Buch des St.Lucius
147 Punkte
+
Rhino
Nebler
53 Punkte

Sororitastrupp (10)
Prioris, Flammenwerfer, schwerer Flammenwerfer, Buch des St.Lucius
147 Punkte
+
Rhino
Nebler
53 Punkte​

Sturm
- 2 Bikers 66 Pkt.
- 2 x Meltagun 20 Pkt.
- 1 Biker Sergeant 54 Pkt.
- 1 Attack Bike 50 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Seraphim (6)
Infernopistole x2, Prioris mit Eviscerator
182

Insgesamte Punkte Dark Angels : 1948

C&C Bitte.🙂

Hab ich schon gesagt das ich diese 2in1 Allianz armeen anrüchig finde, ganz besonders wenn Gay... Ich hab einen Erzketzer...err Leiche im Keller liegen ...Angels und die Inquisition (wobei ihr einziger Verteter hier eh nur der Regellink zwischen den Armeen ist und Banncady) Hand in Hand fröhlich übers Schlachtfeld hüpfen.
Aber das ist Sache der Orgas das zu bewerten, Regeltech gibts nichts dran zu beanstanden doch ich finde es halt etwas am Bolter herbeigezogen.

Die Liste ist an sich vielseitig genug, ordentlich viele Flammenschablonen hier und da ein paar Melter das passt, die größte Schwäche sehe ich jedoch wie du deine Terminatoren ins Spiel bringen willst. Ich sehe die unmittelbare Gefahr das sei einfach erschossen werden, wenn dich die Reservewürfe dich dazu zwingen sie zu einem Zeitpunkt aufzustellen, zu dem du noch nicht wichtge Feindeinheiten bedrohst, du kannst zwar notfalls eine Rhinoburg bauen, aber Onkel Demolischer freut sich.

Das zweite Problem ist du wirst mit deinen Melterbikes wenig spielraum zum manövrieren haben da bei Tunier die Platten zu meist recht klein sind, sprich ein gegenerischer Sprungtrupp kann sie blockieren so das du sie für eine Schussphase der melter qausi opfern müsstest, und es könnte duchaus sein das du den Cybot an einer anderen Stelle eher brauchst als dein Bike Trupp Rauszuboxen.

Naja das sidn meine Gedanken.

Zuletzt bearbeitet:
IGITT!!! DU scheuchst uns die Inquisition auf den Hals!? Ich bin entäuscht von dir Bruder *g*. Aber gut, das muss man einfach sagen, der Hintergrund will es so.

Klar die Bikes haste drin, wegen dem Telepeiler, so wollte ich die auch mal einsetzen, mit Melter und so, aber so ausgerüstet tut jeder Verlust weh. Bei Beschuss geht fast sicher entweder nen Melter oder der Vet flöten und das Trike kann auch nur einen Punkt abfangen b4 es im Eimer ist. Die sind halt teuer und tendieren leider dazu sone Wegwerf/Einwegeinheit zu sein bei sovielen Punkten. Wenn du die unbedingt einsetzen willst könnte man darüber nachdenken die evtl einfach noch zu erweitern.

Zum Inquisitor: Joa, isn Banncady aber der is alleine noch zerbrechlicher, als die Bikes und damit haste dann schon zwei Einheiten, die dem Gegner einfach mal Killpoints schenken. Der is so schnell umgenietet, dass du nicht weißt, was los is. Mit dem Eviscerator reißt der ma so goa nix, würd ich schätzen. Bevor der annem Panzer is is er eher nen Sieb und gegen andere Gegner im Nahkampf kann der nur abstinken. Gib dem doch lieber nen Weisen und nen Psibolter oder so, falls die Hexenjäger sowas haben, kenne mich leider nur mit Dämonenjägern aus. So könnte er jedenfalls hinten bannen und ballern.

Die Termis würde ich nciht beide so sehr auf den Nahkampf spezen, aber das ist Geschmackssache. Ich baller eben lieber erstma fett rum, wenn die schocken, können sowieso nich angreifen. Nahkampftermis nutze ich nur mit LRC, so kommen die sicherer an und können auch direkt attackieren, ohne dass der Gegner erstma wegläuft oder so.

Joa...mehr fällt mir gerade nich ein.

Die meisten Turniere erlauben doch eh keien Allierten. Also DA+Soros geht fast überall nicht, solange du also nicht ein bestimmtes Turnier im Auge hast, würde ich mir die Liste sparen. Wenigstens, wenn du dafür noch irgendein Modell kaufen mußt. Lieber rein Soros und/oder rein DA, damit kann man wenigstens quasi überall spielen, als ne Hybridliste die zu Recht fast überall verboten ist.