Dark Angels Deathwing - Aber wie?

iNFamy

Aushilfspinsler
24. Februar 2011
10
0
4.726
Juten Tag GWFW!

Ich bin seit ein paar Tagen damit beschäftigt meine kommende Armee zu planen. Die Entscheidung fiel auf einen eigenen Orden, basierend auf der 1. DA Kompanie, dem Deathwing.

Jetzt stehe ich vor dem Problem der Modellwahl, gibt es eigentlich günstigere Möglichkeiten für gut aussehende Termis? Erst wollte ich auf die neuen Gray Knights warten, aber dann fiel mir ein, dass Gray Knights keine StuKas und Co haben, ergo müsste ich da ohne Ende umbauen. Deathwing Termis sind natürlich auch was feines, aber 12,50-15€ pro Stück ist bei ~30 benötigten Termis ziemlich heftig. Was bleibt da noch? Standard-Termis? Da müsste ich wiederum ohne Ende DA-Kits kaufen um die einigermaßen auf zu werten.

Wie handhabt ihr das so? Würde mich mal interessieren.
Danke schonmal 🙂

lg

Ich hab für meine Death Wing Black Reach Terminatoren, Space Hulk Terminatoren, Standard Terminatoren und Sturm Terminatoren genutzt, dazu die Schulterpanzer aus dem Dark Angels Upgrade Gußrahmen und über Bitzshops Torsi für die Deathwing Bitz aus dem DA Rahmen besorgt.

So hatte ich innerhalb kurzer Zeit um die 33 Terminatoren ^^

Habe auch Standard-Termis mit FW-Schultern, LR mit FW-Türen und Bots von FW.

Aber im Ernst, mit einem DW bist du - wenn du willst - bei einer der günstigsten Armeen. Einfach Normale und BR-Termis, BR-Bots und ok, Land Raider - alles in Allem echt preiswert. Selbst die FW-Schultern sind nicht wirklich teuer und machen mMn eine ganze Menge aus.

Die klassischen DW-Termis sind auch schön - sollte man aber nicht mit aktuellen Termi-Modellen mischen. Für die musst du übrigens nur bei eBay etwas die Augen offen halten - da bekommt man die häufig als Schnäppchen, muss man aber Geduld für haben.

Und als Tipp: Kauf dir die Schuss-Termis und besorg dir die Nahkampfwaffen hier im Forum. Hammer/Schild und Klauen bekommt man einfacher als Cyclones 😉

Cyclones waren bis jetzt eh nicht geplant und Cyclones aus Lüsterklemmen? 😀
Ich wollte bei 1500 3xNK und 2-3xFK 5er aufstellen, plus Cybot und Belial
Da ist es eigentlich relativ egal ob ich NK oder FK Termis kauf, das nimmt sich nicht viel.

Aber danke für die Tipps, ich hab das nochmal ausgiebig durchgerechnet und den für mich passendsten Kompromiss gefunden 🙂

FK Termis sind beim Deathwing nicht so gut zu spielen wie ich finde, weil die ja alles Feuer schlucken müssen und somit mit ihrem 5er Retter schnell untergehen. Deswegen spiele ich keine reinen Baller Trupps nur noch mit min 3 Schilden.

Und ich meine nicht Lysterklemmen sondern Kabelverbinder die man in Klemmkästen einbaut, die wo der Draht nur gesteckt wird. Wago-Klemmen wenn dir das was sagt.

@Corny
mich würde es auch intresseieren ob die auf die Termis passen, hab mich noch nicht getraut die zu bestellen, denke die sind nur für Taktische.

Ich hab auch grundsätzlich 2-3 EH/SS pro Trupp, einzig mein Prügeltrupp mit Belial, Standarte und Apo hat komplett EK ausgerüstet.
Aber.. Trupps mit StuKa sind für mich FK-Trupps und mit Flamer NK-Trupps. So definier ich das für mich, damit der Unterschied klar ist.

Ah, die Dinger, ja, die kenn ich noch aus meinem Elektro-Kurs 😀
Auf die würde ich mich einlassen, das könnte optisch passen.