Dark Angels Deathwing Adeptus Mechanicus true scale Armee^^+ Prototyp(bilder)

mr.zylinder

Malermeister
13. August 2007
2.033
0
19.871
30
Guten Tag , ihr Alten Dosen

Ich bin im moment dabei ne True scale marine Armee aufzubauen.

Da ich als Umbaugrundlage aber Termis benutze, und da ich nicht nur marines mit besserem Ausshen, sondern auch mit besseren Werten spielen will, habe ich mich entschieden sie als Termis zu spielen.
Also eine Deatwingarmee.

Ich hab jetzt den ersten Prototyp-Umabu fertig, und habe mit die Frage gestellt, wei ich das mit den e-fäusten reglen soll.
Diese will ich mit nem servoarm darstllen.
Ne ganze armee mit Servoarmen.... das ist doch wohl eine Armee des
Adeptus Mechanikus!

Jetz hab ich einige Fragen an euch.
Wie kann ich in einer Deathwingliste regeltechnisch skitaari darstellen? Scouts?

Wie spielt man am besten einen deatwing?
Viele Schocktruppen? LR(C)?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

P.S. Und wenn noch jemand BR-Termis übrig hat, kann er mir die gerne anbieten- über einen Preis wird man sich sicher einig.

Edit: Bilder vom Prototypen hochgeladen.
Um die schulterpanzer kommen noch diese Marine typischen ränder, um dne Kopf noch ne schutzkrause, und Der Servoarm wird am Backpack angebracht.

Zuletzt bearbeitet:
aber was sind skitaari? die heißen Skitarii ist ja schließlich latein^^
und als Scouts könnte man die durch gehen lassen obwohl man natürlich noch (zum glück) das gute Scout Profil hat wie ein Space Marine und nicht das abgeschwächte vom Vanilla Codex obwohl das natürlich besser passen würde.
Oder du nimmst einen Inquisitor mit Bionics (Als Adeptus mechanicus) und ein paar Servitoren und dann Inquisitions Gardisten rein als verbündete

Das du Termis nimmst ist eigentlich ganz nett von der Idee da die Marines ja auch Flammer und Rakentewerfer haben und die Stukka ist eben eine schwere Bolter.

Dem Sergeanten des Trupps kannste dann ja ein Kettenschwert geben und als Kettenfaust zählen lassen wäre ja doof wenn der Sarge mit E-waffe weniger Damage macht als der normale Marine^^

natürlich ist die Ini 1 nicht so recht Space Marine mäßig.

Entweder lässt man Deathwing in Masse runter schocken oder man stellt sie in Land Raidern on Mass aufs spielfeld von einer Mischung halte ich nix da man so den Deathwing Sturmangriff beschneidet und dann nur 1 oder 2 Trupps im ersten spielzug runter bekommt.

mehr sage ich aber nicht mehr bis ich nicht bilder gesehen habe von deinem Prototype

aber was sind skitaari? die heißen Skitarii ist ja schließlich latein^^
Und das bedeutet übersetzt dann...?
Mein Online-Latein-Wörterbuch kennt nämlich weder Skitarii, noch Skitar oder Skit, als Abwandlungen...
Ich hielt diese Benennung immer für eine lateinisch klingende (oder abgewandelte) Eigenkreation von GW.

Zum Thema:
die Idee an sich klingt ganz gut und ich bin ziemlich gespannt wie es sich am Ende darstellt,
wenn eine kleine Astartes-Armee in eine kleine Mechanicus-Armee konvertiert wurde...

Zuletzt bearbeitet:
gw erfindet doch oft wörter neu.
deswegen kann ich auch auf meien panzer schreiben was ich will, das muss keiner verstehen.^^

ich hab den zweiten fertig gebaut und den ersten mal bemalt.
mir gefällt das rot-weisse schema eigtl ganz gut, aber ich habe keinen Plan wie ich die jetz sehr großen Bolter anmal.
Ich hab es mal in weiß probiert( auf dem Bild ein wenig dunkel),aber das gefällt mir nicht so. :huh:

findet ihr nicht auch, dass der marine in der mitte ganz süß(klein) aussieht?^^:wub:

*************** 2 HQ ***************
Belial, 2 lightning claws
- - - > 130 Punkte

Interrogator-Chaplain, Terminator armour
- - - > 145 Punkte

*************** 5 Standard ***************
5 Deathwing Terminators, 1 x Chainfist, Assault cannon
- - - > 250 Punkte

5 Deathwing Terminators, 1 x Chainfist, Assault cannon, Apothecary
- - - > 280 Punkte

5 Deathwing Terminators, 1 x Chainfist, Assault cannon
- - - > 250 Punkte

5 Deathwing Terminators, Missile launcher
- - - > 235 Punkte

5 Deathwing Terminators, Missile launcher
- - - > 235 Punkte
Insgesamte Punkte Dark Angels : 1525
so soll die armee dnan ungefähr aussehen.

Ich hab mir schon 20 termis hier im Forum erkauft, und die schippern gerade in irgendnem Postwagen vor sich hin.
Wenn die angekommen sind mach ich auch die versprochenen wip-bilder.

Die Idee mit den skitarii ist nicht verworfen, nur möchte ich ermstmal möglichst schnell eine spielbare Streitmacht aufbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Schimpfen 1:

Also diese True-Scale-Geschichte verursacht mir doch schon ein wenig Brechreiz muss ich sagen. Das mag für Dioramen etc. eine super Idee sein aber für Spielarmeen albern. Bei 40K gibt es kaum was was von den Größenverhältnissen her passt. Im Prinzip sind es ja alles nur Spielsteine um die entsprechenden Einheiten darzustellen.

Schimpfen 2:

Diesen Armeeaufbau Deathwing zu nennen ist Fluffvergewaltigung zum Quadrat. Die Dark Angels haben ja schon Probleme damit überhaupt Aspiranten zur Ausbildung auf den Mars zu schicken. In dem Kontext investiere bitte zumindest ein wenig Zeit in die Umbennung der Armee, der Charaktere usw. Als Quelle kann man hier das Horus Heresy Buch Mechanicum und Titanicus von Dan Abnett nehmen.

Lob:

Handwerklich echt schön geworden. Bin schon auf die Bemalung gespannt. Hauptsächlich doch Rot/Schwarz/Silber wie es sich für das Mechanicum gehört hoffe ich!

???
das sollen doch garkeine dark angels sein?
die werden nach dark angel codex gespielt?
^^

Wie ich die armee nennen werde weiß ich noch nicht.
Ich muss mal in mein lateinbuch gucken.

Beim farbschema wollte ich eher rot, weiß/schwarz und silber nehmen.
das schwarz/ weiß dann als Schachbrettmuster, und vllt noch an den waffen gelb/schwarze warnstreifen.

heute abend gibt es vllt mal ein Bild von eienm fertigem marine.