Dark Angels Deathwing Armee

Meister Micalis

Hintergrundstalker
15. Juli 2001
1.148
0
7.611
52
Hier mal meine derzeitige Deathwing Armee.

HQ
Epistolarius = 115 Punkte
Terminatorrüstung +25
Unnachgiebig +5
Sturmbolter +5
Gesamt = 150

Elite
Cybot = 105 Punkte
Ehrwürdig +20
zusätzliche Panzerung +5
Gesamt = 130

Cybot = 105 Punkte
syn. Laserkanonen +20
Raketenwerfer +10
zusätzliche Panzerung +5
Gesamt = 140

Cybot = 105 Punkte
syn. Laserkanonen +20
Raketenwerfer +10
zusätzliche Panzerung +5
Gesamt = 140

Standard
Trupp 1
7 DW Terminatoren = 315
2 Sturmkanone +40
1 Kettenfaust +5
7 Panzerjäger +21
1 Auspex +2
Gesamt = 383

Trupp 2
7 DW Terminatoren = 315
2 Sturmkanone +40
1 Kettenfaust +5
7 Panzerjäger +21
1 Auspex +2
Gesamt = 383

Trupp 3
6 DW Terminatoren = 270
2 Cyclone Raketenwefer+50
6 Panzerjäger 18
Gesamt = 338

Trupp 4
7 DW Sturmterminatoren = 315
2 Energiehammer und Sturmschild
5 Paar Energieklauen
7 Rasender Angriff +21
Gesamt = 336

Gesamtsumme = 2000 Punkte

Alle Trupps und Fahrzeuge, außer der Sturmtermitrupp sind ab dem 1. Spielzug auf dem Schlachtfeld.
Die beiden Fernkampfcybots und der DW Trupp mit den Cyclons sollen mir lästige Fahrzeuge vom Hals schaffen und der Rest soll primär gegnerische Infantrie durch Beschuß auslöschen. Sekundär auch zur Fahrzeugbekämpfung, deshalb die Veteranenfähigkeit Panzerjäger.
Der Sturmtermietrupp wird in Reserve behalten und kann/soll bei Notsituationen per Teleporation entsprechend eingreifen können.
Der Scriptor wird als HQ Killer verwendet.

mmm, ich weiss nicht... der scriptor hat nur ini 5. scriptoren in termiruestung fungieren bei mir nie als charkiller...vielleicht mal gegen nen carni oder so.
hab schlechte erfahrungen mit dieser combi gemacht. (dp sind halt doch schneller)

die liste ist ok, bei dw kann man ja auch eigendlich nicht viel falsch machen.
stylisher waere natuerlich ne 2. hq. ich meine, hey es sind 2000P. aber ich denke das wuerde die liste nur schwaechen.
du hast sehr grosse termitrupps. warum? aus fluff/stylegruenden?
wenn du alle normalen trupps auf 5 reduzierst und einen sturmtermi rausnimmst, haste wieder die punkte/modelle fuer noch nen trupp mit 2 stukas. und die modelle haste ja schon. (ok, uu musst du dir 2 stukas holen/giessen)

koenntest du mal bilder posten?

Der Scriptor soll sich eigentlich dem Sturmterminatorentrupp anschließen, nachdem dieser teleportiert wurde oder ich teleportiere beide zusammen. Auch ein DP mit rasendem Angriff oder andere Charaktermodelle mit Ini>6 werden diesen Trupp nur ungern angreifen da sie zum einen den Scriptor mit Psi-Waffe und zum anderen die zwei E-Hämmer als Gegner haben. Spätestens in der zweiten Nahkampfrunde schlägt der Gegner nur noch mit Ini 1 zu und die Überlebenden meines Trupps samt Scriptor zuerst oder gleichzeitig. Hat bisher immer funktioniert.
Eine weitere Option den Scriptor zu sichern, wäre ihm ein Sturmschild mit 4+ REW geben. Dafür müsste ich dem 1. Cybot die Ehrwürdigkeit wegnehmen und kaufe ihm dafür aber eine Plasmakanone.

Von 5er Trupps halte ich nicht viel, da die mir immer zu schnell unter halber Sollstärke durch Beschuß fallen und danach im Nahkampf meist geplättet werden oder dann keine Missionziele/Spielfeldviertel mehr einnehmen können.

Ich habe nur einige alte Fotos von meiner DW Armee (3. Edi W40K), als ich zu dieser mal einen Artikel im Brückenkopf geschrieben habe.
Da die Cybots jetzt teilweise eine andere Bewaffnung haben, sind die Bilder also nicht auf dem neuesten Stand.

Hier mal eines der alten Fotos.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Von 5er Trupps halte ich nicht viel, da die mir immer zu schnell unter halber Sollstärke durch Beschuß fallen und danach im Nahkampf meist geplättet werden oder dann keine Missionziele/Spielfeldviertel mehr einnehmen können.
[/b]
die dinger sollen auch nicht in den nk 😀
obwohl, haste im vorstellungsthread nicht geschreiben, du seist fungamer?
wenn ja, verzeih mir. dann sollen die termis natuerlich in den nk.
wegen dem starken feindbeschuss lasse ich immer 3 termitrupps zusammen rumlaufen. die springen( :lol: ) dann hinter einer ecke hervor und ballern alles zusammen was gefaehrlich sein koennte. problem gibts halt bei viel mobilem zeugs. aber das ist idr schlecht gepanzert und ist darauffolgende runde tot....naja meine erfahrung. stukas sind einfach zu gut geworden.

das mit dem scriptor ist gut aber wenn sihc kein entsprechender gegner zu dir traut, wie soll dann der scriptor chars killen? mmn ist 6" einfach zu langsam.
sturmschild ist ne ueberlegung wert. mir ist auch immer mulmig wenn mein teurer scriptor ohne retter aus dem haus geht.

geile bilder!! koenntest du noch die anderen nehmen und in den armeevorstellungsthread posten? waere geil!

die dinger sollen auch nicht in den nk [/b]

Über kurz oder lang kommt der Gegner auch bei einer DW Armee in den Nahkampf. Zumindestens bei mir, da ich ja Fungamer bin 😉.

das mit dem scriptor ist gut aber wenn sihc kein entsprechender gegner zu dir traut, wie soll dann der scriptor chars killen? mmn ist 6" einfach zu langsam.
[/b]

Gut, die Bezeichnung HQ Killer war übertrieben, aber ich versuche den Scriptor mit dem Sturmtermitrupp so zu positionieren, das er zu allen anderen Trupps in 12 Zoll Reichweite steht.
Langsame Eingreiftrupp wäre wohl die bessere Bezeichnung gewesen.

auf den bildern (danke, dass du sie reingestellt hast ) haste noch lr. wo sind denn die?[/b]

Was meinst du mit lr? :huh:

Falls Landraider, ich habe nur einen und der kostet mir zuviel in einer 2000 Punkte DW Armee oder anders ausgedruckt, da übersteigt der Fun meine Armeekosten. 😉

Ja, er ist immer sehr deprimiert und freut sich nur, wenn ich ihn aus dem Schaukasten heraus nehme und entstaube. 😛

Früher waren meine Hauptgegner vor allem Darkeldar und normale Eldar und da macht der Landraider keinen Spaß. :annoyed:

Auch wenn es sich bei meiner DW Armee verrückt liest, ich setze doch mehr auf Masse statt Klasse im Bezug auf einen Landraider in einer solchen Armee.

Dank Teleportation und Landkapseln kommen die Jungs auch so überall hin. 😎
Leider nicht immer zum günstigsten Zeitpunkt. 🙁

mm, leider kann ich den lr da nicht verteidigen... 🙁
er ist einfach mal nicht gut genug fuer ne turnirarmee. leider. und DPs rulen sowieso. aber als dein lr waere ich wirklich deprimiert.

@ masse statt klasse: ist warscheinlich die staerkste DW variante. meine lame 6 trupps 12 stukas liste hat extrem gut abgeschnitten, als ich sie ne zeit lang ausprobiert habe. also alles in allem ne (sehr)gute liste.