Dark Angels Deathwing Armee

DW Armeen sind durchaus fähig mit jedem Gegner fertig zu werden - sogar mit Eldar, sofern die Armee mobil genug ist (Landungskapseln!)

Gegen Orks ein garant für Sieg, gegen Tyras äussertst effizient.

Man muß nur lernen Deckung zu nutzen. Der größte Feind eines Terminators ist die Masse. Irgendwann fällt halt mal die Eins.

Ich empfehle dir die DW Battle Tactics im Fortress zu studieren.

Meine DW Armee umfast 3 Cybots, 2 Land Raider und über 30 Terminatoren.

mit dw kannst du entweder auf ne bart infanterie armee mit mass stukas spielen (die dann auch turnirfaehig ist) oder ne ausgewogene armee, mit lr, cybots und dp. allerdings ist diese fluffarmee nicht mehr so durchschlagskraeftig. normalerweise wuerde ich sagen, die staerke einer armee liegt in flexibilitaet, aber da die dw armee so wenige modelle hat, muss man prioritaeten setzen. (ausserdem koennen termisquads so ziemlcih alles...)

@dp gegen eldar: mmn sollte man nie mehr als 2 dps haben (ausser man laesst alles schocken) oder die anfangsstreitmacht ist zu klein und wird zu leicht zusammengeschossen. zumindest ist das meine erfahrung mit dw und auch mit normalen da.

Ich weiß ja nicht, auf was für Turniere ihr so geht, aber eine DW ist im keinen Falle turnierfähig. Guckt mal, Eldar/Dark Eldar erdrücken euch mit Lanzen oder SteKas, SM mit StuKas, Tyras mit großen Viechern und der Masse an kleinen. Orkz mit Spaltaz, CSM haben Dämonetten oder nen DP.

Okay, Gegen Necrons dürfte es ganz gut aussehen, aber ansonsten seh ich da keine Sonne- Also Sonne schon, aber kein Licht. 🙂

Ich würde in meiner Armee alles bis auf die Cybots und einen LRC schocken lassen. In den LRC kommen 6 Termis mit 2 Flammern samt Meißter/Großmeiter mit Peilsender. Nebenher laufen 2 Cybots mit Rakwerfern. Schocken tuen dann noch 2 Trupps mit StuKas und einer mit RakWerfer- Obwohl man den nicht schocken lassen muss, da der RakWerfer immerhin 48" hat. Wenn noch Punkte frei sind, würde ich entweder noch mehr Termis oder einen Scriptor mit Wut der Alten mitschleppen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich weiß ja nicht, auf was für Turniere ihr so geht, aber eine DW ist im keinen Falle turnierfähig. Guckt mal, Eldar/Dark Eldar erdrücken euch mit Lanzen oder SteKas, SM mit StuKas, Tyras mit großen Viechern und der Masse an kleinen. Orkz mit Spaltaz, CSM haben Dämonetten oder nen DP.[/b]

Sehe ich etwas anders.
Die Tyras sind für nen Stuka ausgemaxten Deathwing nicht das ganz große Problem, da man die kleinen Viecher noch echt easy wegboltern und kann.
Bei den großen Bugs ist dann kniffeln angesagt, da müssen die 6en kommen.

Orks sind der Traumgegner für nen Deathwing, da keine DS2 Schusswaffen und und mit 12+ Stukas auch ganz gut aufzuhalten.

Chaos und Eldar in Ihren Variationen SIND n Problem.

Daher:
keine gute Turnierarmee, aber es geht schlimmer imho.

Noch ein Tipp: Wenn du gegen Tau spielst - LASS ES!!!
Zumindest laß die Land Raider daheim! Ist nämlich wenig lustig, wenn einem 2 pro Runde hops gehen und die Jungs, die rausgepurzelt kommen durch die Explosion und diverse Pulssturmgewehre dauerhaft niedergehalten sind (auch die gibts leider in Massen!).

habletzte woche mit den dw gegen die miesen stinkenden söhne des russ gekämpft und dabei eine neue taktik ausgetestet. immer ordentlich drauf geschossen und dann schön zurück gezogen und dabei drauf geachtet das er nir in nahkampfreichweite kam. das ganze spielchen konnte ich so drei züge durchziehen eh mir langsam das gelände ausging. doch da kamen ja auch schon wie auf kommando meine hq-trupp und ein sturmtrupp runterzteleportiert, ohne abweichung. leider ist dann mein Schlächter(großmeister mit geheimnisklinge) von solchen fenriswölfen zerrissen worden,dreckstöhlen.

aber alles in allem habe ich ihn ordentlich ausgdünnt und auch von der miesen bf der blutwölfe profitiert.

Eldar schießen dich einfach zusammen und duellieren dir die StuKas raus. Und wer sagt denn bitte, das Eldar nur aus Gardisten, PLs und Avataren bestehen?

EIn Avatar geht in den NK, zerhackt 2 Termis, und kassiert dann selbst vll 2 Wunden. Er hat seine 80p rausgeholt, und in der nächsten Phase kann er den Termitrupp vll schon überrant haben.

Sternenkanonen schießen dich übel zusammen. 5-6 hat man davon eigentlich immer mit, und die reichen, um dir 6 Termis abzuknallen. und 6 Termis sind schonmal 270p, und da sind nicht mal die Waffen drin.

Und wie stelltst du dir vor, nen Falcon runterzubekommen? Mit StuKas? Ich glaube nicht. Auch einen Rat dürfte es schwirieg unter halbe zu kriegen sein.

Oder mische einfach mal einen Termitrupp mit Banshees auf. Kein Problem.
Sorry, ich als Eldar seh Deathwing als Gegner einfach nur als Geschenk an.