Dark Angels Deathwing-Armeeliste; Meinungen gefragt

Bruder Belial

Aushilfspinsler
18. Juli 2008
8
0
4.726
32
Im Namen des Löwen grüße ich alle Dark Angels Spieler, hab mir jetzt ne Deathwing Armee aufgebaut und wollte fragen was ihr von der Aufstellung haltet:

Belial
Schwert der Stille, Sturmbolter, Termirüstung

Absulotionspriester
Crozium Arcanum, Sturmbolter, Termirüstung, Rosarius

Ehrwürdiger Cybot
Sturmkanone, Cybot-CCW, Schwerer Flammenwerfer, Zusätzliche Panzerung

Ehrwürdiger Cybot
Synchronisierte Laskanone, Raketenwerfer, Zusätzliche Panzerung

Ehrwürdiger Cybot
Plasmakanone, Raketenwerfer, Zusätzliche Panzerung

Terminatortrupp
3x Sturmbolter und Energiefaust, 1xSturmkanone und Energiefaust
Seargent
Energiewaffe, Sturmbolter

Terminatortrupp
Seargent

Terminatortrupp
Seargent

Sturmterminatortrupp
2x Sturmhammer, 1xEnergiekralle und Kompaniestandarte, 1xSchwerer Flammenwerfer und Energiefaust
Seargent
Energiehammer

Sturmterminatortrupp
2x Sturmhammer, 1xEnergiekralle und Kompaniestandarte, 1xSchwerer Flammenwerfer und Energiefaust
Seargent
Energiehammer

Land Raider
2xsynchronisierte Laskanone, Sturmbolter,

Land Raider Crusader
2x Hurrikane-Boltersysteme, synchronisierte Sturmkanone, Multimelter

so das dürften jetzt ca. 2500 Punkte sein, was meint ihr denn alle dazu, Ratschäge erwünscht.

Und so hoffe ich auf eure Antworten, Söhne des Löwen

Zuletzt bearbeitet:
Also zuerstmal willkommen bei der Legion!!!!

Fangen wir mal an deine Liste zu bewerten:

Die HQs
Belial-Pflicht musste nehmen, daher is der okay.
Ordenspriester-für nen Trupp Sturmtermies ne gute Auswahl, wegen den wiederholbaren Trefferwürfen.

alternative: Scriptor in T-Rüstung-Vorteile PSI-Matrix (gute Sache gegen Chaos)... und die PSI_Waffe ist immer gut.

Standart:
Terminatoren....
du scheinst ja einige Termies zu haben... seeehr viele sogar. Ich würde dir persönlich raten die E-Fäuste etwas zu minimieren, denn die DAs dürfen ja alle Gattungen von Terminator-bewaffnungen mischen... Daher der Tipp E-Fäuste raus, ansonsten ein Paar E-Klauen reinmischen.
Die Land-Raider sind okay, vorallem der Crusader ist eine gute Auswahl, der andere ist ein netter Panzerjäger.

Verbesserungen:

Evtl. eine Ravenwing-Schwardron mit einem Teleportpeilsender? Ist eine gute Hilfe beim Droppen, vorallem für einen geziehlten Deathwing-Sturmangriff!!!
Hier und da wäre auch eine Kettenfaust ne nette Sache, denn ausser dem Raider hast du nichts gegen Panzer, die eine Panzerung von 14 haben...

Ansonsten recht nett, und etwas am Fluff vorbei... (weil Ravenwing vergessen^^)

Am Fluff vorbei? Quatsch! Wenn er normale DAs mit drin hätte wäre das Unfluffig!
Der reine DeathWing ist ja wohl eine der kultigsten Armeen überhaupt!
Den Ravenwing ohne DW spielen ist unfluffig, abernicht andersrum!
Fluff genau lesen bitte!!!

- Die Ehrwürdigkeitenbei den beiden Cybots mit den 2 Schusswaffen bringt nicht so viel, wie sie kostet! Wenn du einen Durchschlag hast, so kann der sehr teure Bot in der nächsten Runde nicht schießen, sofern du kein "Waffe zerstört" Ergebnis erhälst!
Der mit der NK Waffe kann immernoch dazu "missbrauchst" werden auf den Gegner zuzurennen und ihm auf die Nase zu hauen!
(Grundsätzlich bin ich bei den Punktkosten eh dagegen den Cybots noch irgendwelche Punkte hinterher zu werfen! StuKa und CCW und gut ist!)

Die Termis ohne die mögliche schwere Waffe loszuschieken find ich Verschwendung!
Auch wenn die Stuka nun 30pkt. kostet, so ist sie immernoch ihre Punkte wert!
2 Schüsse mehr als der Sturmbolter, 2 Stärkepunkte mehr und die auch noch auf 4 Schuss ausgebaut + nettes Giveaway: "Rüstungsbrechend" Außerdem DS4 statt 5.
Hervoragend gegen alle Arten von Infanterie, wozu sie ja ursprünglich geschaffen worden ist!
Auch der Cyclon ist nicht schlecht und noch günstiger!

Den Hinweis von Senthai83 mit dem fehlenden Antipanzerpotential kann ich nicht zustimmen! Im NK werden Panzer auf die Heckpanzerung getroffen! Sofern jeder Termitrupp eine Spezialwaffe erhält, sei es ein Flammer, Cyclon oder StuKa hat auch jeder Trupp automatisch ne E-Faust drin! Die Knackt auch Panzer und das in der 5. deutlich leichter als in der 4.
Außerdem wird man zukünftig mehr auf Infanterie stoßen, wo ein par mehr E-Klauenpaare statt E-Hämmer und Fäuste sicher gut zu gebrauchen sein werden!

Im Übrigen sehe ich schon, wie sich 5 E-Klauentermis durch mehrere 30er Orkmobs moshen! *muhaha*

(Gott ist das spät, hab echt teils voll an der Grammatik vorbei geschrieben! g*)

Zuletzt bearbeitet:
also mal ehrlich... der Deatrhwing tritt NUR im Kombination mit dem Ravenwing auf, der a) die Aufklärung übernimmt und b) die Termies an das Ziel leitet.... daher sind die zwei Kompanien miteinander verbunden... dass der Deathwing kult ist, ist mir klar,...ich spiele den auch und zwar in voller Sollstärke!!!

@Sensenschwar²
Dann lass die Termies mal gegen nen Land Raider oder nen Necron-Mono antreten... erkläre mir mal wie du den ohne gutes Anti-Tank zersören willst? Da ja alle Panerungen gleich sind... gegen andere Kisten is klar, dass die Fäuste gut sind, aber ansonsten sage ich mal definitv....zu wenig brauchbares Anti.Tank, denn bei 2xxx Punkten würde ich dem kerlchen 3 Monos entgegenwerfen....

Vor allem haben wir doch schon in anderen Treads diskutiert, das gemischte Waffen in Termietrupps ineffizient sind.
Entweder ein Nahkampftermietrupp oder ein Ballertrupp.
Gemischt ist das nicht gut, das nimmt der Armee das Potential.
Und ich hoffe mal das der "Bruder Belail " mit dem einem Sturmbolter Sturmkaonone meinte.
Dann hat er meines Erachtens viel Richtig gemacht.
Bikes müssen nicht sein.
Wenn man weiß woe der Feind ist,muss man nicht noch aufklären😛
Aber Panzer werden ihm sorgen bereiten, große Sogar-

Ähm; Gegen Monoliten helfen nur CybotNahkampfwaffen und Laserkanonen, wobei Laserkanonen noch besser sind, da sie besser treffen! Durch das lebende Metall darf kein extra Würfel geworfen werden, egal von welcher Waffe! Nur Stärke + 1W6, sonst nix! Da kommt man mit Kettenfäusten und Raketenwerfern auch nicht weiter!
Vor Monos brauchen wir uns doch keine Sorgen machen! Der tötet keine Termis!
Im noch aktuellen Codex gibts noch die Phaseout-Regel! Necrons fürchten nichts mehr als in viele Nahkämpfe verwickelt zu werden, wo E-Waffen drin sind!
Was haben wir denn im Deathwing zur genüge? Rischtisch; Nahkämpfer mit E-Waffen!
Bei 2000+ Punkten mehr als einen Monos spielen habe ich schonmal versucht; 2 Termitrupps haben mich ins Phaseout geprügelt! Je mehr Monos um so einfacher für uns, weil der Schadenoutput der Necronarmee mit jedem Mono rapide sinkt!
Gegen LR+LRC hast du recht, aber da kannst du auch nicht viel mehr machen!
Ja, meinetwegen für 5 Pkt. ne Kettenfaust, die tun bei 2500 Pkt. sicher nichtmehr weh!

also mal ehrlich... der Deatrhwing tritt NUR im Kombination mit dem Ravenwing auf, der a) die Aufklärung übernimmt und b) die Termies an das Ziel leitet.... daher sind die zwei Kompanien miteinander verbunden... dass der Deathwing kult ist, ist mir klar,...ich spiele den auch und zwar in voller Sollstärke!!!

Mal ehrlich spiele ich einen Doublewing, Nein einen Deathwing, also raus mit den Fliegern. ^^
meine 1750P Arme basiert auf 5 Standard Einheiten Termis, MIT gemischten Waffen. So haben Sie gegen jede Art von Gegner alles. Ob ne Kettenfaust, nen Hammer oder die von mir bevorzugten EKlauen. Fahre momentan sehr gut mit denen, und werde sicherlich nichts ändern und ein paar Front:10 gegen Termis eintausche. Da holt mich ja jeder Bolter runter. Moment, Treffer...Verwundet...2+. Was soll mir da schon passieren. Und wenn doch ne 1 komt. Apothecarius Asmodai...erledigen Sie das. Verstanden. Also belibt beim DW, und Ihr werdet siegreich sein...

Ordensbruder Damokles

Ich finde Belial mit Klauen auch besser, obwohl so ein Sturmbolter mehr nicht schaden kann.
Setzt ihr keine Cyklone Raketenwerfer ein?
Die sind manchmal nicht schlecht. Oder mal nen schweren Flammenwerfer für den Nahkampftrupp?
Bei Bruder Belial finde ich gut das er schwere Flammenwerfer drinnen hat. Da der dann erste runde laufen+rennen ectl. 7-12 Zoll weiter ist. Darauf die Runde könnte er sogar schon in Flammenreichweite sein. Oder er schockt die Termies mit Flammenwerfer.
Das schöne am Deathwing ist ja das man ein der ersten Runde auch gar nichts aufstellen muss. Je nach Gegener kann man alles Schocken.
Wenn ich gegen Imps spiele und weiß er hat viele Laserkanonen, dann schocke ich lieber...
Ich finde die Liste jedenfalls ganz gut.
Doch habe ich keine Erfahrung mit 2500 Punkte Spielen, da kann der Gegner ganz schön böse Sachen hinstellen.
Ich hätte ja noch den 6en Standart mit nem Termietrupp belegt.

Setzt ihr keine Cyklone Raketenwerfer ein?

Bei Bruder Belial finde ich gut das er schwere Flammenwerfer drinnen hat. Da der dann erste runde laufen+rennen ectl. 7-12 Zoll weiter ist.

Ich hätte ja noch den 6en Standart mit nem Termietrupp belegt.

Ich setze eher auf Stukas, beides geht nicht. Stuka und Cyclo...

Belial kann keinen Flamer haben. Ausserdem, wenn ein Modell Klauen hat, geht das erst recht nicht...

Die sechste Belegung wäre nicht schlecht, aber da fehlen mir ein bisschen die Punkte. Und ein Forgeworld Dark Angel Cybot ist ein MUSS...^^ Sofern man Ihn besitzt.

Vor allem haben wir doch schon in anderen Treads diskutiert, das gemischte Waffen in Termietrupps ineffizient sind.
Entweder ein Nahkampftermietrupp oder ein Ballertrupp.
Gemischt ist das nicht gut, das nimmt der Armee das Potential.
Und ich hoffe mal das der "Bruder Belail " mit dem einem Sturmbolter Sturmkaonone meinte.
Dann hat er meines Erachtens viel Richtig gemacht.
Bikes müssen nicht sein.
Wenn man weiß woe der Feind ist,muss man nicht noch aufklären😛
Aber Panzer werden ihm sorgen bereiten, große Sogar-

Belial kann keinen Flamer haben. Ausserdem, wenn ein Modell Klauen hat, geht das erst recht nicht...

mit Bruder Belial meine ich natürlich den Namen des Nutzers der die Armeeliste erstellt hat.
Das Belial das Modell aus dem DA Codex keinen Flamer kriegen kann ist ja wohl kar.
Naja solche missverständnisse kommen immer dann zum tragen wenn sich Nutzer Namen von Modellen geben :lol:
Egal.

Hallo, ich bin neu hier hoffe trotzdem dass ihr euch auch die Zeit nehmt meine Armeeliste anzuschauen. Ist nur ein Plan. Gekauft hab ich bis jetzt erst 2 Taktische trupps und ein Terminator trupp...

Gedacht ist die liste für den Straßenkampf.
Feinde sind Orks(hauptsächlich), Tau, Imperianle Armee und Chaos

da ich mit keinen dieser Fölker erfahrung habe und auch auf keine Erfahrungen mit den Dark Angels zurückgreifen kann würde ich mich freuen wenn ihr mir ein wenig dabei helfen könntet.:
HQ
Samael, Meister des Ravenwing mit Landspeeder
Kompaniemeister mit Kombiflammenwerfer
ELITE
Terminator Trupp - Ausrüstung???
Cybot - Nakampfwaffe, Plasmakanone
Scouttrupp – 5 oder 10 ? welche Ausrüstung?
SRANDARD
Taktischertrupp 10 Marines 1 Raketenwerfer
Takrischertrupp 10 Marines 1 schweren Bolter 1 Flammenwerfer
Taktischertrupp 10 Marines 1 Multimelter 1Melter
STURM
Sturmtrupp ?
Ravenwing Unterstützungsschwadron ?
UNTERSTÜTZUNG
Whirlwind
Vindicator
Devastortrupp – 2 Schwere Bolter 1 Plasmakanone 1 Multimelter?

Techmarines, 4 Servitoren 2 schwere Bolter 2 Servoarm

UNTERSTÜTZUNG

Devastortrupp – 2 Schwere Bolter 1 Plasmakanone 1 Multimelter?

Das ist Unsinn. Jeder Trupp sollte eine bestimmte Aufgabe haben und erfüllen können. Massenvernichtung (s. Bolter) und Panzerknacker (Plasma und Melter) gemischt, macht wenig Sinn.

Da ersters durch die Standardtrupps, den Whirlwing etc gut abgedeckt ist, würde ich da auch Laser- oder Plasmakanonen als Bewaffnung zurückgreifen...