Deathwing Bemalung

Sniper

Hüter der Weisheit
18. August 2007
4.634
4
46.056
Hallo allesamt, bin momentan an meiner DW Armee dran und der Stand ist, dass sie bis jetzt "nur" schwarz grundiert sind. Bin eher ein Anfänger was das malen angeht. Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben (einfache) die das DW Farbschema so einfach wie möglich erklärt. Also Schritt für Schritt. Wäre echt super.

Gruß
Damokles

habe mir mal weil ich das ergebnis gute fand das mal gespeichert.
attachment.php

Also ich mach es so:

1. Weiss grundieren (helle Ausgangsfarbe, wenn man weiss grundiert braucht man weniger Schichten; auf keinen fall eine Dicke Schicht die ungleichmäßig ist und alles zukleistert machen)

2. Desert Yellow (wahlweise auch Bestial Brown) alles einpinseln. Das ergibt die Grundfarbe

3. Alle erhabenen Stellen, also nur die tiefsten rillen und sowas nicht (zum Beispiel hinten beim termi an dem unterschenkel ist so ein Balken, da wo der auf die Fläche des Beins trifft nicht), mit Bleached Bona anmalen, dabei solltest du den Pinsel ganz sauber führen, dann siehts um so besser aus (Lass dir Zeit, wer keine Geduld hat wird nichts erreichen).

4. Die komplette rüstung mit Skull White leicht bürsten. Somit kommen natürliche Akzente und es lockert die Farbe auf, ausserdem wirds "knochiger".

5. Details wie Crux Terminatus, Schulterpanzer, Waffen, Augen, Schläuche in den Farben anmalen, die du willst. Hier macht Übung den Meister.

6. Auf die Details kannst du Akzente machen, wenn du willst. Bei mir z. B. entfällt das weil mein Dark Angels Green , was ich für die Details (bis auf Schläuche und Waffen) genommen habe, so flüssig ist, dass es deckt, aber trotzdem etwas wie Ink wirkt.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Und generell:

- verdünne deine Farben. zu dicke Farben brauchen manchmal zu viel Druck mit dem Pinsel, um aufgetragen zu werden, und dann wirds zu dick.

- Halte die Pinsel spitz

- Benutz für die normalen Teile der Rüstung keine Ink. Sieht schei*e aus, wenn man nciht genau weis, wie mans machen muss

- Am Anfang kann es nützlich sein, wenn du die Waffenarme erst anklebst, wenn die und die Figur bemalt sind. Dann kommt man überall gut hin

Hab zwar noch keine Deathwing-Minis bemalt, dafür aber Banshees der Eldar. Auf ne schwarze Grundierung habe ich Graveyard Earth, dann eine leicht mit Wasser verdünnte Schicht Dheneb Stone gepinselt und darauf dann Bleached Bone, sodass in den Vertiefungen das Graveyard Earth bleibt. Anschließend noch die erhabenen Stellen mit 1:1 aus Bleached Bone und Skull White und dann die äußersten Kanten mit einem feinen Strich aus Skull White.

Welchen haste benutzt?
light shade, entspricht dem neuen soft tone.
Zusätzlich habe ich mit Terpentinersatz verdünnt.

hast du danach noch weiter gearbeitet am Cybot oder war das der abschluss?
Das war der erste Schritt, danach habe ich den ganzen Rest bemalt. Die bleached bone Flächen habe ich nicht mehr nachbearbeitet.

haste das ganze modell mit FAP bestrichen?
Nur die bleached bone Flächen wurden mit dem Pinsel behandelt.