Dark Angels Deathwing Fluffliste 2000 Punkte

Turb

Aushilfspinsler
23. März 2011
39
0
5.791
Hallo,

da ich gern mal nen reinen Deathwing spielen mag, hab ich mir hier mal was zusammengestellt.
Schaut doch bitte mal drüber und sagt was dazu.
Die höchste Panzerung der gegnerischen Fahrzeuge ist 12, deswegen hab ich mir gedacht, dass die Maschinenkanonen reichen.


*************** 1 HQ ***************

Belial, Meister des Deathwing
- Schwert der Stille und Sturmbolter
- - - > 190 Punkte

Deathwing-Kommandotrupp
- 1 x Sturmbolter
- 1 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- Banner der Stärke
- 1 x Upgrade zum Deathwing-Champion
- 1 x Upgrade zum Deathwing-Apothecarius
- - - > 350 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Ehrwürdiger Cybot
- - - > 145 Punkte

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Ehrwürdiger Cybot
- - - > 145 Punkte

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Ehrwürdiger Cybot
- - - > 145 Punkte


*************** 3 Standard ***************

5 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Sturmkanone
- - - > 240 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Sturmkanone
- - - > 240 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 235 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Land Raider Crusader
- Multimelter
- Deathwing-Fahrzeug
- - - > 290 Punkte


Gesamtpunkte Dark Angels : 1980

Die Strategie ist eigentlich ganz einfach.

Die Dreadnought und der Landy "stürmen" aus der Startaufstellung auf die Gegner zu, während Sie versuchen alle Fahrzeuge auszuschalten.
Belial schockt mit allenTermis und stiftet unfrieden.


Ist soetwas spielbar, oder sind da grobe Schnitzer drin?
Und was mach ich mit meinen letzten 20 Punkten... Den Termis noch Schilde geben?

Lg Turb
 
Ich würd ja gern die Bots als normale auflaufen lassen, aber das geht ja vom Fluff her nicht.
Bloß wo bekomm ich noch weitere Termis her?
Wenn ich einen Bot zuhause lasse, bekomm ich grad mal 3 Termis dafür.
Wenn ich mich aber dazu entscheide den Landraider zuhause zu lassen, könnte ich mir davon 6 Termis kaufen.
Dann ist aber zu bedenken, dass sich diese den vorhandenen 3 Trupps anschließen müssen, da sie sonst nicht alle Schocken dürfen.
 
Es fehlen ganz eindeutig mehr Terminatoren. Schilde sind nie verkehrt. Ich für meinen Teil würde auch Ritter spielen. Fünf davon werde ich wahrscheinlich mit einem Absolutionpriester in einen Crusader stecken. Ich würde auch überlegen min. einen 10-Mann Trupp zu spielen. Cybots wären mir min. einer zuviel. Cyclone-Raketenwerfer erledigen auch einen guten Job. Es stimmt schon, dass eine Deathwing-Fluff-Liste sehr elitär und immobil ist, aber sie sieht stylisch aus auf dem Schlachtfeld und kann gut austeilen und einstecken.

Schau auch mal hier rein (wegen weiterer Termis): http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/193123-DW-Fluff
 
Richtig.

Die Hälfte deiner Truppen dürfen schocken (aufrunden).
Wenn ich also den Land Raider aus der Liste nehme habe ich:
HQ + Termis
Termitrupp 1
Termitrupp 2
Termitrupp 3
Cybot 1
Cybot 2
Cybot 3

Also dürfen alle Termis schocken, wenn ich die Cybots normal aufstelle.
Deswegen dürfen die Termis, die ich für den Landraider bekomme, keinen eigenen Trupp aufmachen, sondern müssen sich den 3 Termistrupps anschließen.