Dark Angels deathwinG-Fragen

Brummie

Tabletop-Fanatiker
10 März 2003
5.848
17
25.016
41
www.brummIe.De.Vu
Brummie´S ‎Zirkel(DW-Armee):

standarD 1: Terminatortrupp Alpha : 5 Terminatoren, 2 Energiefäuste und Sturmbolter, 1 Sturmkanone
und Energiefaust, 2 Energieklauen 245P.

standard 2: Terminatortrupp Beta : 5 Terminatoren, 2 Energiefäuste und Sturmbolter, 1 Heavy Flamer
und Energiefaust, 2 Energieklauen 240P.

scriptoren als hq? und jeweils 1em trupp anschliessen?!

E l i t e 1:
Cybot 130 Pkt.
1x Sturmbolter
1x Laserkanone
1x Cybot-Nahkampfwaffe



E l i t e 2:
Cybot 130 Pkt.
1x Sturmbolter
1x Multimelter

1x Cybot-Nahkampfwaffe


Bei den Scriptoren wie und zu welchen kosten würdet ihr die ausrüsten ?!
 

Angelus Mortis

Tabletop-Fanatiker
16 Juni 2007
4.504
1
33.946
Ähm wenn das ein Deathwing nach DA Codex sein soll stellt sich die Frage beim Scriptor gar nicht. Das einzige was du da entscheiden kannst ob er statt dem Sturmbolter eine der 3 Kombiwaffenvarianten bekommen soll. Ansonsten fehlt da der Belial um diese Aufstellung überhaupt zu ermöglichen. Und statt den Cybots würde ich noch Terminatoren nehmen oder zumindest eine andere Waffenkombination.
 

knallkopp

Erwählter
20 September 2007
541
0
9.561
Die Punktewerte sind recht merkwürdig, ein Cybot nach Codex DA's kostet mit syncr. Laserkanone nicht 130 Punkte und auch ein Terminatortrupp mit schwerem Flamer kostet da nicht 240 Punkte.
Desweiteren schließe ich mich meinem Vorredner an, lieber einen Bot weniger. Ich persönlich tendiere auch dazu lieber keine Nahkampftermis mit BEschusstermis zu mischen. DU brauchst die Feuerkraft und die Fäuste hauen gut aufs Mowl. Du kannst lieber nen Nahkampftermitrupp mit einem schweren Flamer und Belial in einen LRC setzen und dann in den Nahkampf fahren lassen. Das ist effizienter, als die Klauen oder Hammertermis übers Feld latschen zu lassen. Belial bewaffneste dann auch mit Hammer und Schild oder Klauen. Hier tendieren alle allgemein zu Klauen aber ich finde der Hammer sieht einfach nur exorbitantpimptastisch geil aus. Naja Geschmackssache eben.

Edit: Wenn nen Cybot dann am besten mit sync. Laserkanone und Rakwerfer. Die Feuerkraft ist wichtig. Wenn es ne richtige DW-Liste sein soll, muss der Bot auch noch ehrwürdig sein. Aber ich glaube das nehmen nich alle so genau.
 
Zuletzt bearbeitet:

knallkopp

Erwählter
20 September 2007
541
0
9.561
Bau ihn am besten selbst aus den neuen Plastik-Termis und DarkAngelsbitz und'n bisgen Greenstuff für die Robe etc. Der alte Metalltermicap. ist nämlich kleiner als die Plastiks. Hab den auch gehabt und ich fand das voll störend, dass der so schmächtig aussah neben den neuen Termis. Außerdem kann man den nich gut umbauen, was die Waffenoptionen angeht. Wenn dich das nicht stört, kannste den ja nehmen aber ich wollte das nur erwähnt haben, bevor du den bestellst und dann enttäuscht bist.

mfg