Dark Angels Deathwing /Grey Knights/ Sororitas Kombo (am Besten wohl unbound??)

Koali

Hintergrundstalker
21. Mai 2011
1.232
0
12.926
Durch ein Youtube Tactica Video angeregt wollte ich mal mit euch folgende Kombo diskutieren.

ich denke sie ist eher was für große Spiele (da Punkteintensiv) oder für Unbound Armeen.

Hier mal das Video:
http://youtu.be/N5ctPubf4EI

[1] Dark Angels (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
[2] Grey Knights (Beta) (Kombiniertes Kontingent)
[3] Adepta Sororitas (Kombiniertes Kontingent)

---------- HQ (1 + 1 + 0) ----------

[1] Belial (190 Punkte)
- Energiehammer & Sturmschild

[2] Brother-Captain Stern (185 Punkte)

[3] Ministorum Priester (40 Punkte) ALTERNATIV
- Laserpistole, Kettenschwert, Litaneien des Glaubens

---------- Standard (1 + 0 + 0) ----------

[1] 10x Deathwing-Terminatortrupp (490 Punkte)
- 10x Energiehammer & Sturmschild

---------- Lords of War (0 + 1 + 0) ----------

[2] Kaldor Draigo (245 Punkte) ALTERNATIV

Was machten diese Truppen nun:

Die Termis haben nen 3+ Retter ... und sind im NK gut... leider haben sie den Nachteil eben Termis zu sein udn der 3er Retter hilft manchmal auch nicht... Belial macht sie zu Troops (wen man doch nicht Unbound spielt is das Top... zudem schockt er runde 1 Punktgenau)

Die Kombo macht sie zu einer Art Todesstern.

Stern kennt nämlich automatisch die Psikraft "Sanctuary" welche den Rettungswurf der Einheit um 1 erhöht. TOP... 😀 2+ Retter is schonmal geil.

Als drittes Kombopice, was man eher als zusätzliches Schmankerl nutzt kommt der Priester ins Spiel (leider hat er keine Deep Strike Regel, weswegen man den Trupp auch mit Draigo spielen sollte, der per Gate of Infinity den Trupp über die Platte transportiert.). Der Priester schafft seine Gebete automatisch und betet regelmäßig Schutzwürfe wiederholen per "The Emperor Protects". Im Nahkampf (leider nur da) hat man so 2+ wiederholbare Retter. Nachteil ist hier leider, dass es die Combo sehr teuer macht und man eben nach dem Schocken nicht direkt angreifen kann... evtl wäre hier eine Beschusstermieinheit also besser, die mit 2+ Retter Schurmschilden vorne mehr überlebenspotenzial haben könnte.

Mit Sicherheit braucht die Sache die Überlegenheit in der Psiphase, damit man auch gut die Sprüche durchbringen kann, denn wird Sanctuary gebannt, dann ist die Combo dahin... 🙁

Was haltet ihr von 2+ Retter Termis?
MIST oder macht es die Einheit endlich wieder Besser...? Nicht zu vergessen, das Stern auch noch Hammerhand casten kann was die Termis auf Stärke 10 im NK pushed.

Ich würde vielleicht ein gemischten Trupp spielen. Schildträger vorweg natürlich. Dann kann man ggf. noch ein bißchen was im Fernkampf reißen. Fußlatscher haben halt das Problem, dass sie sonst recht zügig ausmanövriert werden können, bzw. man sich mit den Einheiten außer Reichweite hält. Dann alles draufknattern, was geht - irgendwann fallen die 1en. Und für Mahlstrommissionen ist die Liste eh suboptimal... 😛

Spaßig hört es sich aber an, und ich werde man sowas in der Richtung ausprobieren! So just for fun...