Dark Angels Deathwing grundieren?

ColdBloodGod

Codexleser
28. Februar 2008
292
1
7.086
Ich wollte mal wissen wie ihr eure Termis grundiert habt und welche Vor- und Nachteile die schwarze bzw. weiße Grundierung hat. Momentan tendiere ich dazu sie schwarz zu grundieren und sie danach mit Gravejard Earth zu übermalen. Danach eine Schicht Bleached Bone. Zum Schluss eine 50/50 Mischung Bleached Bone und Skull White. Wäre nett wenn ich mir auch noch schreiben könntet mit welcher Mischung ihr euren Deathwing bemalt habt so dass man ein schönes Knochenweiß hinbekommt.

S T O P!!! Keine schwarze Grundierung :angry:! Die Figuren werden doch eh sehr hell, da schießt man sich nur selber mit ins Bein. Oder um ein Zitat von einem guten Bekannten der was drauf hat zu bringen "Die echten Pro's arbeiten nur mit weißer Grundierung".

Und Graveyard auf Schwarz zu malen ist eine gaaaanz schlechte Idee. Diese Farbe gehört nämlich zu den Pigmentschwachen von GW. Sprich da kannst du dann 3 oder mehr Schichten malen um was Vernünftiges hinzubekommen.

So so weit meine Meinung zu schwarz grundierten DW Terminatoren :lol:!

Hi,

das geht schon nur danach sind die Konturarm wie 10m Feldweg nachts im Wald 😛! Oder meintest du als reine Rüstungsfarbe? Dann gehts natürlich wenn du dann auch noch Graveyard o.ä. in die Vertiefungen malst sollte was gutes bei rumkommen. Man braucht ja nicht so einen Aufriss wie ich Veranstalten. Wobei ich zugegebenermaßen jetz meine Alten irgendwie nicht mehr mag 🙁!

Meinte ich natürlich als reine Rüstungsfarbe. Das Problem ist beim Weiß grundieren, dass die Vertiefungen auch alle Weiß sind und ich dann umständlich dazwischen malen muss. Ich habe auch schon mal gehört, dass man helle Minis erst schwarz und danach mit einer dünnen Schicht Weiß grundieren soll. Vieleicht ist Kal Toraks vorschlag ja auch nich vekehrt. Erst mit schwarz danach die Foundation Farbe (Denab Stone) danach Bleached Bone und anschließendd 50/50 Bleached Bone und Skull White. Der Vortei ldabei ist, dass ich die Farbe direkt auf die Panzerplatten aufmalen kann, die ich hell haben will.

Da hast du natürlich Recht. Es hängt immer von dem Aufwand ab. Ich kenne mich mit den Foundation Farben noch nicht so aus. Ist "Deneb Stone" ein Braunton? Wahrscheinlich schon. Nur in dem Fall ist es egal ob schwarze oder weiße Grundierung. Die Foundation Farben decken ja sehr gut. Dann klinke ich mich mal an der Stelle aus der Diskussion aus und freue mich auf erste Ergebnisse!

Ich werde sie wohl schwarz grundieren und dann die Foundation Farbe verwenden und danach Bleached Bone sowie eine 50/50 Mischung B. Bone und S. White verwenden. Mit den Foundation Farben hab ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Bei der Kombination muss ich auch nicht so viele Farbschichten auf die Minis klatschen. Das spart Zeit und verhindert, dass dabei Details untergehen.

lass die finger von foundation farben!
Ich habe mal eine ausprobiert (dieses Helle Braun, wollte es als Grundschicht für Gelb) und die Farben sind einfach nur dick. Die verschmieren dir alles.

Zur Grundierung:
Ich habe Weiß genommen, warum sich die arbeit machen und schwarz aufhellen bis zum geht nicht mehr - ok, ein DW hat nur um die 20-30 Modelle, aber trotzdem wird man dabei malle.

Die Profitechnik die ihr ansprecht finde ich unterdessen auch interessant - werde das wohl bei meinen Skeletten ausprobieren. Hierbei grundiert man eine Mini erst deckend schwarz und zieht dann einen dünnen weißen Sprühnebel über die schwarze Grundierung dadurch wird die Mini schonmal vorschattiert und die Farben wirken darauf wohl realistischer als direkt auf weiß oder schwarz