Dark Angels Deathwing in seiner reinsten Form

DTA

Aushilfspinsler
03. Juli 2004
32
0
4.951
Deathwing Sturmliste

HQ

Belial Sturmbolter / Schwert der Still 130 P
inkl. Bannerträger 25 P

Absolutionsordenspriester 145 P

Elite

Cybot 125 P
syn. Laserkanone / Raketenwerfer 30 P

Standard

Deathwing Terminatorentrupp 215 P
Sturmkanone / E-Faust 30 P
Sturmbolter / E-Faust 3x
Sergeant Eschwert / Sturmbolter

Sturmkanone 30 P
Energieklauenpaar 2x
Energiehammer / Sturmschild
Sergeant Energieklauenpaar

Cyclone Raketenwerfer / Sturmbolter / E-Faust 20 P
Sturmbolter / E-Faust 2 x
Sturmbolter / Kettenfaust 5 P
Sergeant E-Schwert / Sturmbolter

Sturmkanone 30 P
Energieklauenpaar 2x
Sturmbolter / E-Faust
Sergeant Energieklauenpaar

Sturmkanone 30 P
Sturmbolter / E-Faust 3x
Sergeant E-Schwert / Sturmbolter

Unterstützung

Land Raider 250 P

Land Raider Crusader 250 P

2175 P

Es geht gegen TAU
aber eine TAU Spieler der nicht mit 9 Kampfanzügen und 3 Hammerhaien oder 9 Kolossen spielt...
der spielt jede Menge Feuerkrieger und Com. Schattensonne...
Ich bitte um Kommentare....
also grundsätzlich würde ich nur mit Termis auflaufen...
hab das mal gegen die Necrons getestet, und hab die komplette Armee wegpustet und 3 Mann verluste gehabt!

ja das hab ich mir auch überlegt einen Flamer reinzupacken, da er viel Krieger spielt...
Das werde ich evtl. noch ändern, aber die Sturmkanonen sind schon der Bringer finde ich.
leider habe ich das Modell für Belial mit Energieklauen noch nicht gebastelt.
aber so gesehen ist das schon nett wenn der auftaucht und angreift und er hat mal stolze 6 Attacken, leider kann ich den Ordensprister nicht mit den Trupp packen.
MIt dem Cyclon kann ich dann Jagd auf seine Panzer machen falls meine LAKAs versagen, oder auf seine wenige Kolosse und Kampfanzüge.

Man sollte so ein paar kleine Änderungen im Regelwerk für die DW machen.
zB den Bannerträger und Apothecari als zusätzlich Einheit aufnehmen zu können.
Dann hätte man einen Kommandotrupp von 8 Mann den niemand so schnell aufhalten könnte und ich versteh auch nicht warum Belial keinen Stählernen Stern hat. Auch sollten DW Land Raider bzw Crusader einen Teleportsender erhalten, das würde meines Erachtens die Junxx zu dem machen was sie sind, absolut tödlich und unnahbar.

Naja den Stählernen werden die dem weggenommen haben weil die Termirüstung ja schon nenn 5+ Retter hat. Ansonsten würde ich noch dem Trupp der eh voller Sturmtermis ist nenn Cyclone + Energieklauen geben. Solang der nicht im Nahkampf is kann der den Cyclone abfeuern und im Nahkampf hat der alle Eklauen Attacken 😉. Wn du irgendwo die Punkte freischaufeln kannst würde ich noch einen Termi zum Apothecarius aufwerten.

@Darios
Das Banner steht bei Belial weil das eine seiner Optionen ist.

Gruß

Das habe ich mir auch schon gedacht und da fehlt mir auch das Modell für Cyclon Energieklauen..leider
ja das mit dem Apothecari weiß ned...
wenn dann mach ich ne Stuka raus und nehm denn rein!
und man kann wirklich 2 UCMs einen Trupp anschliessen??
wäre natürlich supernett die mit dem LRC vorfahren lassen und dann den Com. Schattensonne mit seine 3 Drohen und vier Lebenspunkte einen so derb reinwürgen das es knallt...