Heyho,
ich führe bereits eine sehr große Armee der Emperor's Children ins Feld, aber für mehr als einen 5er Trupp Sturmtermis hat es in meiner Sammlung nie gereicht, da die nie ihre Punkte wieder reingebracht haben.
Ich bin früher schonmal auf das Lustwing Konzept gestoßen und finde es nun wieder sehr interessant, da ich meine EC aus Richtung Bruderkrieg in Richtung Chaos weiter ausbauen möchte.
In diesem Rahmen möchte ich gerne die Deathwingregeln für einen reinen Lustwing benutzen, heißt Termis und wirklich nichts als Termis. Keine Cybots, keine Panzer, nur Terminatoren, die durch das gegnerische Feuer waten.
Finde das soweit auch noch recht fluffig, wenn Slaaneshtermis sich über jede Kugel freuen, die ihre Rüstung durchschlägt.
Die Ausrüstung der einzelnen Termitrupps ist nicht gerade optimiert, das hängt aber ebenfalls mit den eigenen "Regeln" des Fluffs zusammen. Heißt TH+SS im Überfluss finde ich geht bei Chaostermis gar nicht, Flamer werde ich durch ne Schallwaffe und Cyclones durch Rückenorgeln darstellen.
So, hier die Liste:
*************** 1 HQ ***************
Belial, Meister des Deathwing, Energieklauenpaar
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Deathwing-Terminatoren, 4 x Energieklauenpaar, 1 x Kettenfaust, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 225 Punkte
*************** 6 Standard ***************
5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, Cyclone-Raketenwerfer, Deathwing-Kompaniestandarte, Upgrade zum Apothecarius
- - - > 295 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 1 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 240 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 240 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren, 4 x Energieklauenpaar, 1 x Kettenfaust, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 240 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren, 4 x Energieklauenpaar, 1 x Kettenfaust, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 240 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 1 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 240 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 1850
Was haltet ihr davon? Zu hart weil einfach zu viele Termis? Okay?
Habe es bisher mit dem Deathwing nur in Apospielen aufnehmen müssen...
Bin daher für jegliche Kommentare dankbar -_-
ich führe bereits eine sehr große Armee der Emperor's Children ins Feld, aber für mehr als einen 5er Trupp Sturmtermis hat es in meiner Sammlung nie gereicht, da die nie ihre Punkte wieder reingebracht haben.
Ich bin früher schonmal auf das Lustwing Konzept gestoßen und finde es nun wieder sehr interessant, da ich meine EC aus Richtung Bruderkrieg in Richtung Chaos weiter ausbauen möchte.
In diesem Rahmen möchte ich gerne die Deathwingregeln für einen reinen Lustwing benutzen, heißt Termis und wirklich nichts als Termis. Keine Cybots, keine Panzer, nur Terminatoren, die durch das gegnerische Feuer waten.
Finde das soweit auch noch recht fluffig, wenn Slaaneshtermis sich über jede Kugel freuen, die ihre Rüstung durchschlägt.
Die Ausrüstung der einzelnen Termitrupps ist nicht gerade optimiert, das hängt aber ebenfalls mit den eigenen "Regeln" des Fluffs zusammen. Heißt TH+SS im Überfluss finde ich geht bei Chaostermis gar nicht, Flamer werde ich durch ne Schallwaffe und Cyclones durch Rückenorgeln darstellen.
So, hier die Liste:
*************** 1 HQ ***************
Belial, Meister des Deathwing, Energieklauenpaar
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Deathwing-Terminatoren, 4 x Energieklauenpaar, 1 x Kettenfaust, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 225 Punkte
*************** 6 Standard ***************
5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, Cyclone-Raketenwerfer, Deathwing-Kompaniestandarte, Upgrade zum Apothecarius
- - - > 295 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 1 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 240 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 240 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren, 4 x Energieklauenpaar, 1 x Kettenfaust, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 240 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren, 4 x Energieklauenpaar, 1 x Kettenfaust, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 240 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 1 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 240 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 1850
Was haltet ihr davon? Zu hart weil einfach zu viele Termis? Okay?
Habe es bisher mit dem Deathwing nur in Apospielen aufnehmen müssen...
Bin daher für jegliche Kommentare dankbar -_-