Dark Angels Deathwing mal anders

Zorgas

Codexleser
18. Oktober 2007
282
2
8.281
44
Moin!

Am Wochenende war es so heiss, das man kaum was anderes machen konnte als drinnen zu sitzen und zu malen. Da ich schon seit langem ein paar BR Termis und Dreads rumliegen habe, hab ich endlich mal eine Armee fertig gemacht.

Farblich hab ich mir was eigenes ausgedacht, das helle beim normalen Deathwing mag ich so gar nicht, aber seht selbst.

Werde in Zukunft mal meine Erfahrungen mit der Armee hier posten, im September fängt eine Kampagne bei uns an und vorher muss ich auf jeden Fall noch einige Probespiele machen.

Zur Zeit bastel ich noch an einem Droppod für den Dread sowie einem Land Raider und einem Land Raider Crusader, die werden diese Woche dann hoffentlich noch fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht auf den Bildern nach einer guten Arbeit aus, mein Lob.

Allerdings nach persönlichem Geschmack gefällt mir das Farbschema leider auch nicht so sehr. Das wichtigste ist aber: Hauptsache du bist zufrieden.

PS: Der Deathwing hat mit seinem abweichendem Farbschema eigenen Fluff, falls du es noch nicht wusstest und es dich interessiert.

Gefällt mir auch ganz gut, ist mal was anderes.
Allerdings würde ich die Bots noch etwas umgestalten, um sie optisch voneinander abzugrenzen. Für die DA gibts ja ca. 122242354 brauchbare Bits, da findet sich bestimmt was 😉
Und wenn nicht gerade beide Bots in nen Pod sollen, würde ich einen evtl. anders bewaffnen.

MFG

Erst mal danke an alle!

PS: Der Deathwing hat mit seinem abweichendem Farbschema eigenen Fluff, falls du es noch nicht wusstest und es dich interessiert.

Das wusste ich, aber das zu malen hatte ich trotzdem keine Lust 😀 Da ich aber auf jeden Fall eine Armee mit vielen Terminatore spielen wollte, blieb ja fast nur der Deathwing... Hatte mir auch überlegt die Cybots mehr mit bitz vollzutackern, aber werde mir auf jeden Fall noch den Forgeworld Cybot kaufen und habe dann eine bessere Abgrenzung zwischen Ehrfürchtig und normal.

Gestern war es dann soweit, das erste Spiel! Zwar nur 200p nach Kill Teams Regeln, aber immerhin. Da das der erste Schritt bei der Kampagne wird, muss man das auch mal getestet haben. Ich trat mit folgender Liste an:

*************** 1 Elite ***************
Terminator-Trupp
5 Terminatoren (1 Schwert und 4 Fäuste)
- - - > 200 Punkte (nach Absprache aus dem Codex Space Marines)

Und es ging dann gegen Nurgle Dämonen:

*************** 1 Elite ***************
2 Schleimbestien des Nurgle
- - - > 70 Punkte

*************** 1 Standard ***************
8 Seuchenhüter des Nurgle, Ätzende Berührung
- - - > 130 Punkte

Mit nur fünf Modellen hat dann jedes eine Spezialfähigkeit erhalten, der Sergeant furious charge, der Rest dann feel no pain, preferred enemy, stealth und move through cover.

Gespielt haben wir auf 2'x2' mit viel Gelände (Kamera bringe ich das nächste Mal mit...). Das Spiel war relativ einseitig, alle meine Sturmbolter Schüsse wurden spätestens durch das feel no pain gesavt, aber dann dank der E-fäuste alles im Nahkampf platt gemacht. Habe meine Modelle dicht zusammen gehalten und das Spiel war dann auch schnell vorbei. Mein Gegner nimmt nächstes Mal lieber seine Khorne Dämonen 😀

Dann habe ich mich noch mit dem Droppod rumgeschlagen, da passt ja nur eine von den fünf Türen. Wie habt ihr das gemacht? Werde wohl dran rumschnitzen bis es passt und die Türen auf immer festkleben.