Dark Angels Deathwing Meister Belial's Ausrüstung (Space Hulk Termi-Umbauten intus!)

Womit rüstet Ihr Belial aus?

• Umfrageteilnehmer
    20

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.535
191
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Willkommen Brüder im Glauben!

Da ich jetzt letzendlich meinen Weg wieder zu den heiligen Hallen des Felsens gefunden, und werd vorerst eine kleine Deathwing Streitmacht mit den Modellen des aktuellen Space Hulk Spiels aufbauen, bevor die Dunklen Enegel dazu stoßen.

Nun sind in der Space Hulk Box drei potentielle Belials vorhanden...
- Sergeant Lorenzo (Sturmbolter, Energieschwert)
- Bruder Claudio (Energiekrallen)
- Sergeant Gideon (Energiehammer, Sturmschild)

Frage von mir ist jetzt, welche Ausrüstungsoption ihr bei Bruder Belial bevorzugt, und welches Modell ihr am geeignetesten haltet.

Am stylischten wäre wohl Sergeant Lorenzo, man müsste ihm die Hand mit dem Sturmbolter durch den aus dem DA Upgraderahmen ersetzen, dasselbe gilt wohl dann auch für das Schwert. Der Blutkelch auf seinem Rücken würde durch ein DA Banner ersetzt werden. Die Blutstropfen am Mantel schneide ich zu Perlen runter oder mache sie komplett weg.
Nachteil: Der Kopf müsste ebenfalls ersetzt werden, da Belial über kein Bionisches Auge verfügt. Habt ihr da irgendwelche Tipps für passenden Ersatz? (Der erste Gedanke war der Kopf vom Servo-Kompaniemeister, aber leider habe ich den für einen ultracoolen DA Kompaniemeister schon verbaut, der seinen Helm in der Hand hält ^^)
attachment.php

Bruder Claudio bedarf am wenigsten Umbauarbeit, man muss nur den Kelch von seine n Gürtel wegschneiden, die Blutstropfen an seinen Schultern müssen ebenfalls weg, der Blutstropfen am Schienbein wird zum Engel oder zum Schwert, gleiches für das Blutstropfen Emblem am Kranz oben.
Nachteil: Kein sichtbares Gesicht, aber das wird sich wohl eher zum Guten wenden. Wobei diese ganzen Totenköpfe an ihm auch nicht sehr DA-mäßig sind, aber die kann man *schauder* auch dezimieren.
attachment.php

Leider ist der Torso sehr Umbau-Ungeeignet, ich bin froh über denjenigen der eine Terminatorfront für mich über hat!

Sergeant Gideon ist wohl der Inbegriff eines möglichen Belial-Umbaus: Nur die Gürtelschnalle muss ersetzt werden, der Blutstropfen am Schienbein wird zum Schwert oder zum Engel. Das Wappenschild an der Rüstung kann leicht ersetzt werden, der Engel auf dem Rücken wird zum Banner oder zum DA Engel. Die Tropfen lassen sich zum Großteil recht leicht entfernen.
Nachteil: Ich weiß nicht ob die Ausrüstung was taugt... (Wobei Energiehammer heute fast meinen Hive das Leben gekostet haben)
attachment.php

Ich denke hier werde ich den kompletten Schildarm entfernen, aber dafür brauche ich noch einen Crux Terminatus

Nebenbei starte ich auch die öffentliche Umfrage hier im Forum, welche Bewaffnung ihr für diese Figur bevorzugt und warum. (Ich piesacke euch dann mit PNs bis ihr hier eure Meinung kundtut! 😀)

Ich bin mir auch des Belial-Umbauthreads durchaus bewusst, aber da sind nicht allzuviele Umbauten zu sehen, wahrscheinlich nur ein Bruchteil der Spielerschaft hier, welche sich ebenfalls nicht traut ihre Belials dort reinzusetzen ^^

Edit: Verflucht ich hab die Umfrage vergessen... Egal, schreibt hier rein! ^^
Edit2: Hab jetz ne öffentliche Umfrage drin ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Effektivste Bewaffnung sind meiner ansicht nach die E-Krallen. Grund ist simpel: Sie sind definitiv besser als Schwert + Bolter, weil wer braucht so einen Sturmbolter und die E-Klauen sind einfach die bessere Nahkampfbewaffnung.
Etwas kontroverser kann man jetzt zum Hammer+Schild stehen, und das ganze wäre eine Option, wenn das Schild den 3+ Save generieren würde, aber die kleine Verbesserung des Rettungswurfes von 5+ auf 4+ wiegt meiner Ansicht nach nicht die 1 Attacke + wichtiger - nach Ini zuschlagen auf. Weil - wenn kein Feind mehr da ist, der Belial attackieren kann, dann braucht er auch den besseren Schutzwurf nicht. Die bessere Stärke des Hammers ist oftmals gar nicht so entscheidend, da man mit den Klauen die Verwundungswürfe wiederholen kann. Ergo gehts recht eindeutig zu den Klauen. Für den besseren Schutz hält man dann einfach nen Apo in der Nähe und gut ist.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das schonmal seitenfüllend diskutiert wurde...

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das schonmal seitenfüllend diskutiert wurde...

Ich find man kann's einfach immer wieder diskutieren ^^

Auch aus gegebenen Anlass SH Figuren für umzubauen 😉 (btw. es gab keinen solchen Thread laut Suchfunktion, ich find nur die ganzen DW Listen, wo das mal angehauen wird, aber speziell gesammelt wirds nirgends!)

ganz klar die klauen als beste Option da aber mir das modell dabei gar nicht zu sagen würde würde ich Sturmbolter und Schwert nehmen da kannste von den durchschnittlich 2 daneben gehenden attacken wenigstens eine wiederholen. Aber Ekrallen sind einfach die Beste option für ihn (hatte meinen auch erst mit Hammer und Schild gebaut 🙁 )

Bin auch für Klauen, einfach weil besser und sieht meiner Meinung nach cooler aus.
Zu den SH Termis, hmm ich finde die in andere Orden umzubauen ist zwar möglich aber man mus einiges (ioft auch Miniteile) entfernen, was natürlich Zeit kostet, und wenn man es wieder auf dem gleichen Detailgrad wie vorher für den neuen Orden haben will muss man viel "umbauen"/"mit Green Stuff hinzufügen was wiederum noch mehr Zeit kostet. Und wenn man einfach nur abfeilt und hier und da ein paar Bitz hinmacht sehen sie halt bei weitem nicht mehr so cool aus wie zuvor.
Aber das ist nur meine Meinung, wenn du es machen willst dann hau rein.

Sergeant Lorenzo

Ich hab als erstes Sergeant Lorenzo umgebaut, müssen natürlich noch paar Blutstropfen ab, damit er vollständig zum Deathwing angehört, ist aber auch schwerer als Anfangs gedacht, aber dafür ist es am Ende ein cooler Deathwing Termi 😎

Den Kopf werd ich allerdings bei geeignetem Ersatz auch Beizeiten ersetzen

Hm, also die Blutstropfen am Bein müssen noch weg. Das kleine Schild würde ich auch weg lassen. Und das Kuttending auf dem Brustpanzer meiner Meinung nach etwas "lächerlich" aus, es steht soweit ab.
Und irgendwie sieht er mit diesem "Gebamsel" etwas überladen ab, das kommt einem im Vergleich zu den Details auf ihm so "überdimensioniert" groß vor.
Ach ja das Schwert auf dem Schulterpanzer ist nett, aber müsste es für den Deathwing nicht zerbrochen sein.
Was hat eigentlich gegen Lorenzos Schwert gesprochen? Wäre doch da "selten" eher was für nen Charakter gewesen.

Das mit den Blutstropfen hab ich schon geschrieben, dass die ab kommen (liest hier niemand meine Beiträge? ^^), das Schwert ist zerbrochen (sieht man auf den Fotos schlecht, dabei ist es von so'n Rückending zurechtgeschnitten)
So weit steht das Kuttending nicht ab, es schwingt mit den anderen Sachen mit.

Gegen Lorenzos Schwert sprachen die 5 Blutstropfen die ich hätte entfernen müssen, aber hey, demnächst könnten sich vllt paar BA Spieler freuen, wenn ich alle zum Deathwing überlaufen lasse 😉
Das Schild hat das alte Schild ersetzt (für den Oberhoschi mussten halt Federn her ^^)

Sollte man das? 😉

Ne habs schon gelesen aber da sidn ja einige Tropfen drauf, dachte halt du hättest ihn übersehen
Also folgende Tropfen kommen noch ab...
- Schienbeine
- Lendenschurz
- Mantel
- alle anderen die ich noch nachträglich finden sollte ^^

Ok das sieht man wircklich kaum auf dem Bild
Doch, beim genauen hinsehen sieht man einen kleinen dunklen Blitz 😀
gefällt mir schon recht gut nur das weihrauch fäßchen würde mir nicht zusagen ansonsten sehr nett!
Ich find die Kugel irgendwie cool, ist mal was anderes und hebt das Modell als Umbau vor (sonst wäre es ein schlichter Handswap mit Banner oben drauf - na gut ist jetzt noch das Dingen vorne vor
XD.GIF
Aber der Kopf kommt ja bei Gelegenheit noch ab...)

Aber die Sache mit dem Deathwing Schwert stört mich nicht so sehr, mehr als 18 Terminatoren werde ich wohl eh nicht haben (1 Belial, 1 Scriptor, 1 Ordenspriester, 10 SH Terminatoren, 5 Black Reach Terminatoren), und Belial oder ein Trupp "Sergeant" (die gibts ja anscheinend nicht mehr in der Form) bekommt dann das Schwert. Von da an alles im Rahmen ^^

Na; das nenne ich geilen Umbau. Gefällt mir sehr gut.
Ich habe auch schon überlegt meine Termis in DW umzubauen. Aber als ich die vielen kleinen Abzeichen gesehen habe, wollte ich mir nicht noch ein weiteres Monsterprojekt ans Bein binden.

Daher kam auch die Idee die BA nach dem DA-Codex zu spielen. Eine Terminatoren Armee mit einer taktischen Unterstützung. Keine Umbauarbeit!
Hut ab @HiveTyrantPrometheus!

Na; das nenne ich geilen Umbau. Gefällt mir sehr gut.
Ich habe auch schon überlegt meine Termis in DW umzubauen. Aber als ich die vielen kleinen Abzeichen gesehen habe, wollte ich mir nicht noch ein weiteres Monsterprojekt ans Bein binden
Was ich ganz mies bei dem hier finde ist die Tatsache das so'n Detail vom Mantel direkt an so einem Gußgrat grenzt, nämlich dieser kleine Totenschädel-Knopf, hab erst zu spät bemerkt dass es ein Totenkopf ist... :annoyed:

Naja, kommt dann halt noch ein Reinheitssiegel drauf :lol:

Was wirklich ein Monster Projekt sein wird, ist der Energiehammer-Terminator wegen dem Schildarm, da ich gerne einen Dark Angel drauf haben möchte, vllt mach ich auch einfach nur einen Abdruck von einem der beiden DA Schilder und pappst auf das Schild drauf (ich bin zwar teilweise grausam, aber so grausam um das Sturmschild glatt zu feilen... Niemals! :bruce_h4h🙂

Wobei mir gerade auffällt... Ich habe ja jetzt zwei Handlose Arme dank dem Kerlchen da oben ^^ Muss ich mal heut Abend wenn ich zu Hause bin mal schauen, ob mein Vorhaben klappt (hab eine Schildhand und könnte die evtl. an dem übrigen Arm verbauen)

Am Ende hat man dann doch eine recht schöne und einzigartige Truppe auf dem Spieltisch stehen, sind auch ungefähr 750 Pkt was man auf dem Tisch stehen hat, mMn ein netter Start für eine DW Armee (Belial + 5 NK Termis (Kettenfaust, Heavy Flamer), Scriptor + 5 FK Termis (Sturmkanone))

Hier noch mal alle Terminatoren in der Übersicht:
http://himmelsfeuer.com/blog1/wp-content/uploads/2009/08/SH_TermiOverview.jpg
Es wartet noch viel Arbeit auf mich...

Der Terminator mit der Sturmkanone bekommt der Einfachheit halber die DA Sturmkanone (plus Deathwing Schulterpanzer! :drool: Das ist wohl der einfachste Umbau...)

Natürlich fallen die Figuren am Ende an Detailgrad anders aus, aber diese ganzen Blutstropfen sind doch eh nur Lückenfüller und Gußstellenbüßer 😉

Klauen ftw!

Bin gespannt auf deinen Umbau, das Modell gefällt mir eigentlich schon sehr gut allerdings passt eine Robe besser, als diese komischen Ledergebimselstreifen, die da so rumwehen. Evtl. kann man da was mit Stuff machen. Die Ultras haben diesen Griechen/Römer-Style auch immer...scheuslich.
Klar der Kopf muss ab und einer mit ohne Haare druff.