Dark Angels Deathwing mit Sturm der Vergeltung Termis + Belial

Mettwurst

Blisterschnorrer
20. Juli 2011
457
16
8.601
Hallo zusammen,

da mir Terminatoren als Modell sehr gut gefallen, hatte ich nach dem Erscheinen der neuen Grundbox die Idee, einige Termi-Trupps anzukaufen/tauschen und eine Deathwing (Also... NUR Termis!) aufzubauen.
Eventuell unter zuhilfenahme eines Bitz Packs mit der Hammer / Sturmschild Kombination.

Meine Fragen hierzu:
- Ist die Kombination, die die Grundbox vorgibt (Sturmkanone & ne Kettenfaust) gut spielbar? MÜSSEN Cyclone Missile Launcher rein um ne effektive Liste spielen zu können?
- Ist eine Solo-Terminator-Trupp Liste spielbar? Stells mir einfach klasse vor, aber man wird mangels Alternativer Taktiken ausgekontert, oder?
- Kann man an den Grundbox-Termis die Hammer/Sturmschild Variante ohne Weiteres verbauen, oder sind die Figuren dafür zu sehr vorgefertigt?

Vielen Dank für eure Hilfe (erwarte auch keine Romane ;-) )

Hatte mir sowas in der Art vorgestellt:

*************** 2 HQ ***************

Belial, Meister des Deathwing
- Energiehammer und Sturmschild
- - - > 130 Punkte

Scriptor
- - - > 120 Punkte

*************** 5 Standard *************** (evtl. jew. 2x Hammer/Sturmschild in jeden Trupp)

5 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Kettenfaust
- Sturmkanone
- - - > 250 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Kettenfaust
- Sturmkanone
- - - > 250 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Kettenfaust
- Sturmkanone
- - - > 250 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Kettenfaust
- Sturmkanone
- - - > 250 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Kettenfaust
- Sturmkanone
- - - > 250 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1500

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Modellen aus der Grundbox ist die Nahkampfwaffe fest am Körper gegossen, da was anderes als die Standardterminatoren daraus zu bauen, wird schwer bis garnicht möglich sein oder es ist mit enormen Aufwand verbunden. Sie sind in etwa Vergleichbar mit den Blood Angels Terminatoren aus Space Hulk. (Nur das ein Modell noch doppelt in der Box ist)

Da sind die Black Reach Terminatoren viel besser für geeignet, da die Arme variabler sind und man kann auch mit einfachen Mitteln aus Sturmbolter- oder E-Faust-Armen einen Hammer oder Energieklauenarm basteln. (Das habe ich bei meinen Minotaurs getan)

Was halt noch gehen würde, wären alternative Schußwaffen, sprich schwerer Flammenwerfer, andere Stuka, Sturmbolter und evtl. ein Cyclone oben drauf.

Ich denke Terminatoren haben in der neuen Edition viel an Reiz dazugewonnen, da deren Rüstung im NK nicht mehr so leicht übergangen werden kann ohne einen Nachteil daraus zu haben. (Ini 1 oder hohe Punktkosten)

Hallo,

zu deinen Fragen:

-Cyclone Werfer brauch man nicht zwangsläufig, die Sturmkanonen sind schon ziemlich gut spielbar, eine Kettenfaust pro Trupp ist auch ne prima Sache.
-Ne reine Termiliste ist definitiv spielbar (dafür fehlt übrigens dem Scriptor in deiner Liste noch eine Termirüstung), aber zumindest ein paar kleinere Nicht-Termi-Einheiten verbessern die Liste durchaus. Grad die Sturmauswahlen sind überaus brauchbar.. (Landspeeder mit Typhoon und Multimelter, aber auch nen 3er Bikertrupp mit zwei Meltern und nem Multimeltertrike beispielsweise).
-Ein Umbau sollte ohne weiteres möglich sein. Der rechte Arm wird bei den neuen Grundboxtermis drangesteckt. Der linke Arm ist zwar fest verbaut, sollte sich aber problemlos absäbeln lassen und dann wäre Platz für Hammer und Schild.

Grüße

truehero

Also nach meinem letzten Spiel mit Deathwing hab ich festgestellt das so eine liste, ziemlich langweilig zu Spiele ist also würde ich für etwas Abwechslung sorgen. Wenn es reiner Deathwing sein soll bieten sich da nur Cybots und Land Raider an aber lustiger wie nur Termis alle mal

Als Gegner der Truppe kann ich das nur bestätigen - das Spiel war für beide sehr langweilig - langsam vorrücken, sämtlichen Gegenbeschuss wegrüsten, im Nahkampf mit der Bud-Spencer-Faust draufhauen. Da war null Taktik o.ä. möglich.

Durch einen sehr netten Zufall habe ich heute eine komplette Deathwing Armee sehr günstig erstehen können... Das sind genau die Modelle, die mir zur Verfügung stehen, sagt mir mal was zu der Liste.
Belial und der Trupp mit den Sturmschilden und Energieklauen und Apothecarius kommen in den Land Raider. Würdet ihr die Energieklauen, Kettenfäuste und Sturmschilde anders in den Trupps verteilen?

*************** 2 HQ ***************

Belial, Meister des Deathwing
- Schwert der Stille und Stormbolter
- - - > 130 Punkte

Absolutionspriester
- Terminatorrüstung
- - - > 145 Punkte

*************** 5 Standard ***************

5 Deathwing-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- Upgrade zum Apothecarius
- - - > 245 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Kettenfaust
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 240 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Kettenfaust
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 240 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Kettenfaust
- Sturmkanone
- - - > 250 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Kettenfaust
- Sturmkanone
- - - > 250 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Land Raider
- - - > 250 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1750

Dann braucht ja auch der Trupp im Land Raider gar keine Sturmschilde, oder? Im Fahrzeug geschützt und kann sofort angreifen nach dem Aussteigen.

Da ich nur 2x Schild + Hammer momentan besitze, wird jeweils einer zu den Trupps mit den StuKas gepackt. So sind die vor massenhaftem Beschuss besser geschützt, wenn sie sich aufgrund der kürzeren Reichweite der StuKas potenziell näher am Feind aufhalten, als die Cyclones.

Trotz Land Raider ist ein Sturmschild nicht übel.
Gibt ja auch im CC Waffen mit DS 2.
Außerdem wird es meist nicht klappen sich ein ganzes Spiel vollständig in Nahkampf aufzuhalten.
Würde an deiner Stelle über den Kauf einer weiteren Box Sturmtermis nachdenken Die Du dann in den Trupps verteilst.
Kannst davon dann einem auch noch eine Standarte in die Hand drücken

Zuletzt bearbeitet:
Würde an deiner Stelle über den Kauf einer weiteren Box Sturmtermis nachdenken Die Du dann in den Trupps verteilst.
Kannst davon dann einem auch noch eine Standarte in die Hand drücken
Sehr empfehlenswert. Mit den Sturmtermis leben die wesentlich länger. Und ob du nun im Nahkampf mit Ini 1 (Faust) oder Ini 1 (Hammer) zuschlägst ist dann auch egal.