Hallo,
da ich als DW Spieler nicht wirklich von den neuen Regeln angetan bin, habe ich mich bisher wirklich schwer getan eine Liste zu schreiben. Im Moment tendiere ich sogar eher dazu meine Armee als SM oder GK zu spielen, da ich es dort noch schaffe Termi Armeen zu stellen. Klar, bei den DA geht es auch über die Strike Force, allerdings stört mich am meisten, dass es keine Möglichkeit gibt irgendwie einen LR mitzunehmen (außer über die formation, die zu teuer ist für diese Zwecke). Der LR war bisher immer sehr wichtig, um zumindest bis zur Hälfte des Spiels Räume schnell überbrücken zu können. Um den also mitzunehmen muss ich mit einem normalen CAD spielen. Der grobe Plan ist wie folgt:
Ezekiel und 5 Knights fahren im Knight Raider. Die anderen Knights schocken in der Kapsel. Überlebt die Kapsel kommt durch den Peilsender die Redemption Force im 2. Spielzug als Unterstützung. Die Taktischen sollen Feuerunterstützung geben. Die Grav-Kanone ist zwar teuer, sehe ich aber noch am geeignetsten an, da die auch aus der Bewegung noch einiges an Potenzial hat und ich die Punkte für die Marines nicht sollständig verschenke. Das ganze sieht dann so aus:
Kombiniertes Kontingent: Dark Angels (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Ezekiel
- - - > 145 Punkte
Kommt zu einem Knight Trupp in den Raider.
*************** 2 Elite ***************
Deathwing-Ritter
5 Deathwing-Ritter
- - - > 235 Punkte
In den Raider.
Deathwing-Ritter
5 Deathwing-Ritter
- - - > 235 Punkte
In den Pod um sie möglichst nah und sicher am Gegner schocken zu lassen. Hier bin ich noch am überlegen ob es doch normale taktische Termis sein sollten, die auch noch schießen können.
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 105 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 105 Punkte
Die stehen hinten und können sich wenn nötig etwas bewegen. Es gibt immerhin ein 30" Bedrohungsradius, vor allem gegen schwere Infantrie und Fahrzeuge.
*************** 2 Sturm ***************
Ravenwing Dark Talon
- - - > 160 Punkte
Den Talon fand ich im letzten Codex schon nicht schlecht und durch die neue Waffe kann er ja nur besser sein. Er soll schnelle Unterstützung geben - egal ob gegen eng stehende Massen, oder dicke Brocken.
Drop Pod, Sturmbolter, Peilsender
- - - > 45 Punkte
Taxi für den Termitrupp. Der Peilsender soll die nachfolgende Redemption Force leiten. Wird der Pod gekillt ist es auch nicht so schlimm, dann wurde eben weniger auf anderes geschossen.
*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider Redeemer, Multimelter
- - - > 250 Punkte
Taxi Für Ezekiel und die Knights.
Deathwing Redemption Force: Dark Angels
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Terminatorrüstung
+ 1 x Sturmbolter, 1 x Psiaxt -> 5 Pkt.
- - - > 95 Punkte
Scriptor, da er die günstigste HQ auswahl hier ist. Er wird sich einem Trupp anschließen und logischerweise schocken.
*************** 2 Elite ***************
5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energieklauenpaar, 1 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone
- - - > 235 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energieklauenpaar, 1 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone
- - - > 235 Punkte
Mischbewaffnung um auf alles vorbereitet zu sein. Ich weiß nur noch nicht, ob der seargent die Klauen, oder den Hammer bekommen soll.
Gesamtpunkte Dark Angels : 1845
So ihr DW Spieler, was meint ihr und wie lößt ihr die Problematik des aktuellen Codex?
da ich als DW Spieler nicht wirklich von den neuen Regeln angetan bin, habe ich mich bisher wirklich schwer getan eine Liste zu schreiben. Im Moment tendiere ich sogar eher dazu meine Armee als SM oder GK zu spielen, da ich es dort noch schaffe Termi Armeen zu stellen. Klar, bei den DA geht es auch über die Strike Force, allerdings stört mich am meisten, dass es keine Möglichkeit gibt irgendwie einen LR mitzunehmen (außer über die formation, die zu teuer ist für diese Zwecke). Der LR war bisher immer sehr wichtig, um zumindest bis zur Hälfte des Spiels Räume schnell überbrücken zu können. Um den also mitzunehmen muss ich mit einem normalen CAD spielen. Der grobe Plan ist wie folgt:
Ezekiel und 5 Knights fahren im Knight Raider. Die anderen Knights schocken in der Kapsel. Überlebt die Kapsel kommt durch den Peilsender die Redemption Force im 2. Spielzug als Unterstützung. Die Taktischen sollen Feuerunterstützung geben. Die Grav-Kanone ist zwar teuer, sehe ich aber noch am geeignetsten an, da die auch aus der Bewegung noch einiges an Potenzial hat und ich die Punkte für die Marines nicht sollständig verschenke. Das ganze sieht dann so aus:
Kombiniertes Kontingent: Dark Angels (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Ezekiel
- - - > 145 Punkte
Kommt zu einem Knight Trupp in den Raider.
*************** 2 Elite ***************
Deathwing-Ritter
5 Deathwing-Ritter
- - - > 235 Punkte
In den Raider.
Deathwing-Ritter
5 Deathwing-Ritter
- - - > 235 Punkte
In den Pod um sie möglichst nah und sicher am Gegner schocken zu lassen. Hier bin ich noch am überlegen ob es doch normale taktische Termis sein sollten, die auch noch schießen können.
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 105 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 105 Punkte
Die stehen hinten und können sich wenn nötig etwas bewegen. Es gibt immerhin ein 30" Bedrohungsradius, vor allem gegen schwere Infantrie und Fahrzeuge.
*************** 2 Sturm ***************
Ravenwing Dark Talon
- - - > 160 Punkte
Den Talon fand ich im letzten Codex schon nicht schlecht und durch die neue Waffe kann er ja nur besser sein. Er soll schnelle Unterstützung geben - egal ob gegen eng stehende Massen, oder dicke Brocken.
Drop Pod, Sturmbolter, Peilsender
- - - > 45 Punkte
Taxi für den Termitrupp. Der Peilsender soll die nachfolgende Redemption Force leiten. Wird der Pod gekillt ist es auch nicht so schlimm, dann wurde eben weniger auf anderes geschossen.
*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider Redeemer, Multimelter
- - - > 250 Punkte
Taxi Für Ezekiel und die Knights.
Deathwing Redemption Force: Dark Angels
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Terminatorrüstung
+ 1 x Sturmbolter, 1 x Psiaxt -> 5 Pkt.
- - - > 95 Punkte
Scriptor, da er die günstigste HQ auswahl hier ist. Er wird sich einem Trupp anschließen und logischerweise schocken.
*************** 2 Elite ***************
5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energieklauenpaar, 1 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone
- - - > 235 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energieklauenpaar, 1 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone
- - - > 235 Punkte
Mischbewaffnung um auf alles vorbereitet zu sein. Ich weiß nur noch nicht, ob der seargent die Klauen, oder den Hammer bekommen soll.
Gesamtpunkte Dark Angels : 1845
So ihr DW Spieler, was meint ihr und wie lößt ihr die Problematik des aktuellen Codex?