Kommt ganz drauf an wie man was kombiniert.
Bei 1500 Punkten kannst du gut und gerne 25 Terminatoren aufstellen und 1-2 HQs.oder einen Bike Trupp. Klar die Verluste tun dann auch weh,aber wenn man den Deathwing richtig spielt ist er ziemlich hart.
Ich spiele immer Deathwing, man hat zwar wenig Modelle,die Feuerkraft ist auch nicht so berauschend
ABER:
Im Nahkmapf holen die Klauen-Termies die Punkte wieder rein. Man kann sich immer bewegen und ballern,oder sprinten-reicht um Missionsziele anzugreifen.
Den Deathwing muss man immer zusammenlassen,wenn alle Trupps auf das gleiche Ziel ballern,ist es meistens schnell weg.
Fahrzeuge verlegt man mit Fäusten, Hämmern, Stukas oder E-Klauen(Heckpanzerung im Nahkampf). Oder man Ignoriert die Fahrzeuge.
Wenn man den Deathwing richtig aufstellt hat man selbst in ohne Gelände einen 2+er Rüstung, einen 5+er Retter und einen 4+er Decker(LOS).
Belial ist ein gutes und günsiges Charaktermodell.
Dann kannst du dir aussuchen ob du lieber einen Scriptor,wegen Spimatrix empfehlenswert oder einen Absolutionspriester-Furchtlos und Trefferwdh.,einsetzen möchtest.
Wenn du magst kannst du auch eine Standarte und einen Apothecarius in die Armee nehmen.
Dein taktischer Vorteil ist,wenn du den Gegner kennst,und weißt was er zu stehen hat, kannst du auch gut und gern mal die ganze Armee schocken lassen, für den Fall dein Gegner hat dir zuviele DS2 Waffen. Das Schocken ist aber sicherer wenn man ein paar Ravenwing-Bikes hat.
Eine reine Ravenwingarmee ist nicht Turniertauglich,da du Modelle brauchst die Missionsziele halten.
Die Kombination aus beiden=also der Doublewing ist nicht immer leicht zu spielen.
Ich rate dir zu einem reinen Deathwing. Und stelle NUR Terminatoren auf!