Deathwing ohne Dark Angels?

Stingray

Tabletop-Fanatiker
06. Februar 2005
4.851
21
35.081
48
Okay, mich würde vielleicht eine Terminator-Armee interessieren, gespielt nach dem DA Codex. Gibt es jetzt irgendeine Möglichkeit, dies fluffgerecht zu machen, OHNE die DA selbst zu spielen? (Ich mag die Kutten, das Ordenssymbol, die Federn und die weißen Rüstungen nicht). Geht das vielleicht über einen Nachfolgeorden? Wenn ja, gibt es hier Vorgaben für Farbschemata oder andere Infos?

Wäre der Lysander Wing der Imperial Fists hier eine Alternative (da gefällt mir das Farbschema). Wie akzeptiert wäre der Einsatz eines Charaktermodels im allgemeinen?

Für Szenarien oder als ganz spezielle Themenarmee, warum nicht... "Kampfgruppe Vorschlaghammer", sozusagen. Es stellt sich halt die Frage (bzw. eine Tatsache), daß Lizzie in einer reinen Termi-Armee noch etwas krasser käme als es ohnehin der Fall ist (selbst wenn man die Nicht-Terminator-Komponente minimalisiert, ie die berüchtigten zwei Fünfmann-Scouttrupps)

Wie gesagt, für ein spezielles Szenario sicher gut, und unter Freunden... aber strikt nach den Regeln geht das natürlich nicht, weil Lizzie ja nur in Fäustling-Armeen vorhanden sein darf (ich meine, das heißt, daß man nur Kaisi-Traits nehmen darf).

<div class='quotetop'>QUOTE(Changer @ 16.02.2007 - 17:14 ) [snapback]971732[/snapback]</div>
So ganz egal ist das nicht,da hier mehrere Sonderregeln kombiniert werden sollen😀ie von Lysander,die Assault des Deathwing und die Mischung der Waffen. Aus diesem speziellen Grunde bin ich dagegen Lysander in nem Deathwing-verschnitt mitlaufen zu lassen.Wüßte allerdings nicht,was gegen ihn in einer No-Name-Armee spräche.[/b]

Um Mißverständnisse zu beseitigen. Mir ging es jetzt nicht um eine Mischung aus Deathwing und Imperial Fists, sondern um eine Möglichkeit, um regel- und hintergrundskonform (möglichst auch Turniererlaubt) möglichst viel Terminator in eine Armee zu bekommen, die als Modelle und Farbschema nicht wie Deathwing aussieht.

Also: ich verstehe das so, das du eine Temrielastige Armee spielen willst - kein Problem, jeder Orden hat eine erste Kompanie. Wenn du nicht nach Deathwingregeln spielen willst, ist das auch mit dem Codex SM kein Problem:

* 5 Termitrupps sind ja möglich (2 HQ, 3 Elite)
*Als Standard keine 2x5 Scouts, sondern zwei taktische Trupps denen man per Wesenszug eine belibige passende Veteranenfähigkeit verpasst - in den meisten 1. Kompanien gibt es mehr Krieger als Temrirüstungen, also ist es normal das einige Veteranen in Servorüstung antreten. Und genau das stellen die beiden taktischen Trupps dar.
*Als Unterstützung am besten Cybots(per Doktrin als Uauswahl) und Land Raider.

->Fluffhalber auf anderen Kram verzichten...

Ganz ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht?!

Nimm dir den Codex Dark Angels, denke dir deinen eigenen Orden aus samt Schema und allem. Dann nimmst du einfach den Meister des Deathwing (regeltechnisch) und eben Deathwing Terminatoren (auch wieder regeltechnisch) und fertig. Ob die nun weiß sind und den Dark Angels angehören oder aber lila und dem Orden der Stingrays ist ja unerheblich. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
(Ich mag die Kutten, das Ordenssymbol, die Federn und die weißen Rüstungen nicht).[/b]

Die "Angels of Vengeance" könntest du evtl. verwenden. Die haben keine Kutten, sind nicht weiß, ein Nachfolgeorden der DAs und scheinen mir auch recht viele Termirüstungen zu haben, wenn ich mir das Foto unter dem Link hier mal anschaue.

<div class='quotetop'>ZITAT(Stingray @ 16.02.2007 - 14:35 ) [snapback]971671[/snapback]</div>
Geht das vielleicht über einen Nachfolgeorden? Wenn ja, gibt es hier Vorgaben für Farbschemata oder andere Infos?[/b]
Es gibt drei offizielle Nachfolgeorden: Die Angels of Absolution, die Angels of Vengeance und die Angels of Redemption. Schau am besten mal im Lexicanum (Link hat ja schon Sancho bereitgestellt), da bekommst du alle Farbschemata und anderen Hintergrund.

<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 16.02.2007 - 20:55 ) [snapback]971853[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Stingray @ 16.02.2007 - 14:35 ) [snapback]971671[/snapback]
Geht das vielleicht über einen Nachfolgeorden? Wenn ja, gibt es hier Vorgaben für Farbschemata oder andere Infos?[/b]
Es gibt drei offizielle Nachfolgeorden: Die Angels of Absolution, die Angels of Vengeance und die Angels of Redemption. Schau am besten mal im Lexicanum (Link hat ja schon Sancho bereitgestellt), da bekommst du alle Farbschemata und anderen Hintergrund.
[/b][/quote]
Im neuen Codex kommen da noch drei hinzu, auch mit ein wenig Hintergrund im Codex sowie Beispielmodellen. 😉

<div class='quotetop'>QUOTE(jhh25 @ 18.02.2007 - 00:10 ) [snapback]972359[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(T!fl0_KoD @ 17.02.2007 - 11:32 ) [snapback]972041[/snapback]
Da gibts ja jetzt so nen chicken nachfolgeorden mit dunkelroten kutten und boltmetal rüstung. Das sieht finde ich echgt stylish aus[/b]
Ein Hühnerorden? :blink:
[/b][/quote]

Cyber-Chicken-Monks!!!