Dark Angels Deathwing-Ravenwing Armeeaufbau

Jerch

Malermeister
31. Oktober 2010
1.886
0
16.156
44
Servus miteinander,

ich will mir eine reine Deathwing-Ravenwing Armee aufbauen, und habe irgendwie nicht so richtig Ahnung, wie ich da vorgehen sollte. Ich brauch da jetzt von euch keine Listen, aber mal eine kurze Erklärung was ich da nehmen soll. Meine Vorstellung ist mit Bikes vorzufahren und kurz bevor ich beim Gegner einschlag, will ich meine Termis schocken.

Ich will keine Panzer, ala Vindi, LR etc.

Wo liegt der Unterschied zwischen Termis und Rittertermis?

Wo liegt der Unterschied zwischen Biker und Bikerritter?

Möchte ergänzend in die Liste noch 2 Flieger einbauen.

Ist so eine Liste überhaupt spielbar, bzw stimmt das Preis/Leistungsverhältnis?

Die Gefahr die eine Solche Liste wie du sie beschreibst mit sich bringt ist das die Trupps die nicht in reserve sind vernicht werden bevor diese Eintrifft.

Die Deathwing Ritter sind auf den Nahkampf ausgelget während die normalen Termis Fernkampfwaffen besitzen können.

Die Bikes der Schwarzen Ritter sind mit Plasma waffen bestückt statt mit Boltern also gut gegen Leichte Fahrzeuge Schwere Infanterie.

Ob so eine Liste Spielbar ist kann ich nicht viel zu sagen spiele auch noch nicht solange

Ich spiele eine Liste die in eine ähnliche Richtung geht, aber ich packe die Ritter in einen LR und bringe die so an die Front. Biker spiele ich eigentlich nur wegen dem Peilsender für die schockenden Termis (entweder 5 Nahkämpfer oder 5-10 normale Termis mit Belial). Biker, Taktische und Scouts gehen dann auf die MZ. Ich spiele aber keine Turniere und bin relativ neu was Tabletop angeht. Mir machen die DA so halt am meisten Spaß.

Du stellst die Landungskappsel zwischen den Gegner und die Termis damit diese nicht überden haufen geschossen werden, da sie in der Runde wo sie geschockt sind nicht in den Nahkampf können.

Ist aber nMn auch nur begrenzt effektiv. Ich spiele oft gegen mobile DE, IG, Orks und SW. Die positionieren sich dann möglichst so, dass sie in ihrer Runde trotzdem auf die Termis knattern. Wäre für mich kein Spielkonzept.

Die Hauptfrage ist, wieviel Punkte ihr üblicherweise spielt.
Denn grade DWRitter und RWRitter sind nicht gerade günstige Einheiten, sondern ziemlich elitär.
Ich persönlich halte die RWRitter für die "beste" Einheit im Codex. Wenn der Gegner auch so denkt, ist klar, welche Einheit ab Runde 1 Zielprio 1 genießt.
Und die DWRitter hab ich schon probiert zu schocken und Latschen zu lassen. Das Ergebnis dieser beiden ausgiebigen Versuche ist, dass ich mir einen LandRaider als Taxi für die Knights zu Weihnachten schenken lasse. Laufen oder schocken ist für die DWRitter einfach keine geeignete Option!