Dark Angels Deathwing / Ravenwing oder beides und noch mehr ?

In welche Richtung entwickelt sich deine Armee

• Deathwing

Stimmen: 12 24,0%
  • Ravenwing

Stimmen: 6 12,0%
  • Death- und Ravenwing

Stimmen: 20 40,0%
  • Deathwing + Alliierte

Stimmen: 1 2,0%
  • Ravenwing + Alliierte

Stimmen: 2 4,0%
  • Death- und Ravenwing + Alliierte

Stimmen: 0 0,0%
  • Weder 1./2. Kompanie als Basis der Armee

Stimmen: 7 14,0%
  • Weder 1./2. Kompanie als Basis der Armee + Alliierte

Stimmen: 2 4,0%

• Umfrageteilnehmer
    50

Anxieties

Codexleser
17. Januar 2010
283
0
7.046
Hallo,

ein guter Freund und ich haben uns am Samstag entschieden eine Gemeinschaftsarmee aufzubauen bei der jeder eine Kompanie der Dark Angels aufbauen will.
Er hat sich für den Deathwing entschieden, ich für den Ravenwing (gefällt mir optisch besser). Wir wollen uns nicht alliieren.

Jetzt würde mich interessieren in welche Richtung ihr euch bewegt. Mit dem Vote habt ihr den ersten Schritt getan, vielleicht könnt ihr auch etwas über eure Beweggründe sagen.
Ich hoffe ich habe alle 8 Möglichkeiten des Armeeaufbaus aufgezählt. Wenn ich Deathwing schreibe KANN auch ein Biketrupp dabei sein, die Basis der Armee bildet sich aber aus Deathwing Terminatoren. Ihr könnt ja etwas über euer Armeekonzept schreiben.

----------

In eigenem Interesse würde mich interessieren wie ihr die Chancen eines Ravenwing gegen einen Deathwing einschätzen würdet. Ich denke der reine Ravenwing ist etwas im Nachteil und braucht etwas unterstützung durch Vindicatoren oder Plasmakanonentrupps.

Gruß
Anxieties

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, die DA werden am besten funktionieren, wenn man alles irgendwie kombiniert. Der Shroud des Ravenwing in Kombination mit den Bikes dürfte genial funktionieren; und wenn die Jungens dann vorne sind, Termis punktgenau schocken lassen. Bisschen Unterstützung durch die Grünen und fertig ist die Armee.

Wenn man ne reine Flügelarmee aufbaut kann man das sicher auch tun (werde ich auch, Ravenwing), aber wenn man das ganze Potenzial der DA haben will, sollte man auch die ganzen DA einsetzen.

Hab für den Deathwing gestimmt, da mir die Termis schon immer gut gefallen haben, und ich mit dem neuen Codex jetzt mehr möglichkeiten habe sie aufzubauen und zu spielen. Allerdings werden die Termis zwar wohl der Kern sein, aber unterstützung durch Ravenwing und Greenwing find ich auch sehr Sinnvoll. Ne reine Termi Armee werd ich wohl nicht aufbauen.

Ich denke eine Mischung ist wirklich am besten. Die Devastoren bingen ordentlich Firepower und hinter ner Aegis auch die teils notwendige Fliegerabwehr mit BF5. Die beiden Wings dürften in der Kombination auch wirklich gut sein, wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich zum RW tendieren, aber zum Glück muss ich mich ja nicht entscheiden :-D

Ich habe für Ravenwing+ Alleierte gestimmt, da ich schon eine sehr gut aufgestellte GK-Armee besitze (mit stolz verkünde ich ohne Cortez, da ich diesen Einheitsbrei aus razorbacks und inquI-Gefolge hasse).

Die Dynamik des RW ist genial und tolle Termis hab ich schon, aber kann auch sein das noch eine eigenständige Armee wird, da der Codex und der Fluff toll ist. :eagle: