Dark Angels Deathwing-Sturmangriff

Elysian

Aushilfspinsler
28. September 2009
44
0
5.056
Guten Abend,
nachdem ich hier vor kurzem super Hilfe, von Euch, in Bezug auf meine Armeeliste bekommen habe, nun noch eine Frage:

Nutzt Ihr den Deathwing-Sturmangriff?

Der Vorteil scheint mir darinn zu liegen, dass ich den Gegner schon in Runde eins absolut aus dem Konzept bringen und von seiner geplanten Richtung abbrigen kann. So verliert mein Gegner also mindestens einen Zug, um sich in Position zu bringen/anzugreifen usw.
Aber mein Gegner tritt in einer so frühen Phase des Spiels natürlich auch noch recht geballt auf, was ein schnelles Ende der Terminatoren bedeuten kann.
Hier wieder mein Vorteil: der Gegner ist mindestens eine Runde mit den Terminatoren beschäftigt. Aber ist es das wert, wenn sie dannach weg sind?

Was sagt Ihr und besser noch hat schon einer Erfahrungen mit dem Deathwing-Sturmangriff, die er beisteuern könnte?

Gruß Elysian

Der Vorteil scheint mir darinn zu liegen, dass ich den Gegner schon in Runde eins absolut aus dem Konzept bringen und von seiner geplanten Richtung abbrigen kann.
Woher nimmst du diese Überzeugung? Sind wir doch mal ehrlich, aber was kommt denn da bitte schon groß runter? 5 Termis, die mit eine Spezialwaffe nicht sonderlich austeilen können (egal ob Stuka oder Cyclone) und auch im NK von jeder guten NK Einheit einfach gefressen werden. So groß bringt das niemand aus dem Konzept, und 5 Termis werden eh schnell erschossen. Und wenn du 3 Trupps bringst (dazu musst du ja nochmal 2 in Reserve halten) dann machts das mit Abweichung auch nicht besser.

Insgesamt eine nette Spielerei, aber nicht wirklich zu gebrauchen!

@ KalTorak, danke für die ausführliche Erkärung. Überzeug bin ich von meiner These nicht. So war das bitte nicht zu verstehen.
Ich habe hier lediglich überlegt. Du hast recht, dass ein Trupp grade wenn man auch noch an die Abweichung denkt nicht viel Sinn macht.
Meine Überlegung fußt auf meiner eigenen Erfahrung, denn ich neige schonmal dazu, leicht hektisch zu werden, wenn jemand in meinen Rücken/Flanke schockt.
Im Ganzen scheint mir, Eure Erfahrungen betrachtend, ein Deathwing- Sturmangriff nur in größerem Stile gut zu wirken.

Gruß Elysian

5 Termis, die mit eine Spezialwaffe nicht sonderlich austeilen können (egal ob Stuka oder Cyclone) ... Insgesamt eine nette Spielerei, aber nicht wirklich zu gebrauchen!
Sehe ich nicht ganz so... wenngleich du viel mehr Erfahrung hast. Gerade ein schockender Termitrupp mit schwerem Flamer, punktgenau mit Teleporter kann eine punktende Standardeinheit des Gegeners in einer Runde auslöschen und damit den Gegner zwingen umzuplanen, z.B. SM Scouts oder weiche EldarWanderer, Jaeger oder Gradisten...
Bei mir hat das schon mehrmals das Spiel gekippt.
Der Deathwing Assault ist dennoch die absolute Ausnahme und findet fasst nie seine Anwendung, er kann aber ein Spiel schon beeinflussen und er kann auch ein Notnagel sein, wenn man im Shout out eh keine Chance hat und alles auf eine Karte setzen möchte.

Woher nimmst du diese Überzeugung? Sind wir doch mal ehrlich, aber was kommt denn da bitte schon groß runter? 5 Termis, die mit eine Spezialwaffe nicht sonderlich austeilen können (egal ob Stuka oder Cyclone) und auch im NK von jeder guten NK Einheit einfach gefressen werden. So groß bringt das niemand aus dem Konzept, und 5 Termis werden eh schnell erschossen. Und wenn du 3 Trupps bringst (dazu musst du ja nochmal 2 in Reserve halten) dann machts das mit Abweichung auch nicht besser.

Insgesamt eine nette Spielerei, aber nicht wirklich zu gebrauchen!

bitte 5 Termis? son mist sollte man ja auch nicht machen^^ ich schock da mit 20 Termis in der ersten runde runter. und der letzte termitrupp (von 8) wird auf mein eigenes Missionsziel geschockt.

so fahre ich eigentlich ganz gut, aber ich entscheide mich entweder alles schocken oder wenn ich autofahre dann schocke ich von 4 (3 in Land Raidern) Trupps einen runter aber den nicht mit dem Sturmangriff sondern später um dem Gegner eine Schussphase zu verweigern
von PW14 und einem Cybot in Deckung prallt eigentlich alles ab