Dark Angels Deathwing-Terminatoren

MrToOm

Aushilfspinsler
19. Februar 2016
34
0
6.056
Hallo Söhne des Löwen und Gefallene!

Ich hoffe, dass man mir vllt bei der Ausrüstung meiner Termis helfen kann.
Momentan habe ich 20 Termis und bin mir nicht sicher, wie ich sie ausrüsten soll.

Ich würde sie gerne in der Deathwing Redemption Force einsetzen.
Sprich 1x Command Squad 3x normale Termis

Meine Überlegung war folgendermaßen

Command Squad:
1x Champion
1x Apo
1x CF/SB
1x LC
1x TH/SS mit ML

Termi-Squads:
1x TH/SS
1x LC
1x PS/SB (Sargeant)
1x AS/PF
1x CF/SB

Jedoch bin ich mir bei manchen Punkten nicht sicher:
-Apo sinnvoll?
-CF lieber an die AS und einen Typen als Kugelfang

Danke schonmal für alle Ideen und Überlegungen
MrToOm

Anmerkung: Ich möchte ungerne einen vollen Trupp nur mit TH/SS haben oder nur SB/PF. Zudem möchte ich auch nicht magnetisieren.

Zuletzt bearbeitet:
der apo ist prinzipiell sinnvoll, den hab ich bei mir im cmd squad auch als unmagnetisiertes modell drin, fnp ist immer gut, ebenfalls ist mein champion nicht mangetisiert und kommt immer mit, macht sich gar nicht oo schlecht in challenges und lässt dem anhgeschlossenen charakter mehr spielraum.
th/ss trägt bei mir im cmd squad der typ mit dem banner, um das ein bisschen mehr zu schützen (auch wenn die bonusattacke meist vergesse 😉 )
ansonsten nehm ich meist noch einen mit as/pf und den rest mit sb/pf mit, da meiner bisherigen erfahrungen nach ein nahkampf-fokussierter trupp mit allem was der gegner hat zusammengeschossen wird, und im anschluss rennen alle davor weg 😉
daher meist auf beschuss getrimmt, was nach dem schocken auch gut terz machen kann.

chainfists nehm ich eigentlich nur mit, weil meine 2 trupps aus der dark vengeance box stammen und da eine dabei ist, so wirklich zum einsatz gekommen sind sie noch nicht.
die normalen termitrupps trimme ich ebenfalls auf beschuss, je nach gegner mit as/pf oder ml/pf.

du könntest aus einer box auch knights bauen, die sind zwar voll auf nahkampf getrimmt, haben in verbindung mit einem chaplain bei mir aber bisher gut was verkloppt, und dank 3er retter sind sie einigermassen stabil. ansonsten würde ich wie gesagt auch den 3. trupp auf beschuss trimmen, wobei ich bisher noch keine erfahurngen mit th/ss in normalen trupps gemacht habe (wysiwyg aus der dark vengeance box halt).

Also fallst du sie noch nicht gebaut hast, hier auch noch meine Meinung:

Erst mal Grundsätzliches:

- Sergeant immer mit Hammer und Schild. Das dumme Energieschwert will man anch Möglichkeit los haben. Außerdem kann der dann mit seinem Sturmschild in der ersten Reihe stehen und mit dem Schild durchschlagende Wunden abwehren, während er durch seinen 4+ Achtung Sir versuchen kann, normale Wunden an einen Termi ohne Schild weiterzureichen. So fällt das Sturmschild nicht so leicht gegen Massebeschuss um.

- Auf jeden Fall noch ein bis zwei weitere Hammer/Schild Termis in den Trupp packen, um ihn allgemein stabilder gegen durchschlagende Waffe zu machen.

- Einen Termi mit schwerer Waffe und Faust. Ich persönlich bevorzuge Sturmkanonen, mal ein Raketenwerfer geht aber auch. Plasmakanonen nehme ich lieber bei anderen Trupps mit. Ein Flammenwerfer ist nur in den seltensten Fällen hilfreich, also lieber nur mitnehmen, wenn man z.B. Electrodisplacement als Psikraft für die Einheit zur Verfügung hat.

- Einen Termi auf jeden Fall ganz normal mit Strumbolter und Faust lassen. Macht zwar keinen wirklichen Schaden im Beschuss, aberman kann mit ihm dank Feuer aufteilen auf ein anderes Ziel schießen, als die schwere Waffe und dann dieses Ziel angreifen.

- Energieklauen lohnen sich eigentlich nie. Wenn überhaupt, dann kann man im "Minimumtrupp" (siehe unten) einen einzelnen mit Klauen mitnehmen, kostet ja keinen Aufpreis, aber im Normalfall sind Faust oder Hammer zu bevorzugen.

- Kettenfäuste kann man sich meist sparen, können aber auch mal ganz nützlich sein. Wenn man noch Punkte hat, kann man einem im Trupp ene Kettenfaust geben. Würde ich aber im Normalfall weglassen. Bauen würde ich aber schon ein oder zwei damit, falls man mal welche braucht, die kann man ja immer noch als normale Energiefäuste spielen.

Also währen wir bei diesem mMn sinnvollen Kombinationen:

Minimumtrupp:

Sergeant: Hammer/Schild
Termi: Hammer/Schild
Termi: Sturmbolter Faust (wenn man denn unbedingt möchte, könnte der stattdessen auch Klauen erhalten)
Termi: Sturmbolter Faust
Termi: Sturmkanone (oder Cycloone Raketenwerfer)

Wie ich den Trupp normal spiele:

Sergeant: Hammer/Schild
Termi: Sturmbolter Faust

Im Kommandotrupp würde ich auf jeden Fall drei mal Hammer/Schild, einen Apothecarius und eine schwere Waffe nehmen. Die anderen Aufwertungen, wie Champion, oder Standarte, machen leider keinen wirklichen Sinn. Der Sinn des Trupps ist es eigentlich nur, das Verletzungen ignorieren für die angeschlossenen Charaktermodelle mitzubringen.

Termi: Apothecarius