Dark Angels Deathwing Turnierarmeen!!!

TroniX

Testspieler
03. Oktober 2008
97
0
5.701
Hi, ich hab emich entschlossen einen deathwing aufzubauen.
da ich öfters mit meinen armeen auf turnieren spiele würde ich auch gerne dann mit meinem DW an turnieren teilnehmen!
da ich noch wenig erfahrung mit den DA und auch dem DW habe wollte ich fragen wie eure erfahrungen auf turnieren mit dem DW sind und welche einheiten man auf turnieren einsetzen sollte.
wie sollt eman die termitrupps ausrüsten um das beste herauszuholen?
sollte man einen LRC und cybots einsetzen?

ich hoffe ihr könnt mir mit uren erfahrungen helfen einen deathwing aufzubauen =)
danke !
mfg michi

LR/LRCs sind zwar echte Burgen geworden, aber dennoch mit einem Volltreffer sofort zerstörbar. Du musst drum herum eine anständige Armee haben um den LR/LRC verteidigen zu können, dann bringt dich sein Einsatz weiter. Vor allem Melter und Massebeschleuniger sind gefährlich. Einen Termitrupp interessiert so ein Schuss nur wenig, dafür sind Termis auch durch S7 (und niederiger) Waffen gefährdet.
Die Taktik und letzt endlich die Erfahrung, werden dir deine Antwort geben!

jo, armeelisten findest du genug, meine listen und turnier/spielberichte hier:
www.skulls-world.de/deathwing/

Was du letztendlich genau aufstellst hängt von deinen Vorlieben ab, der DW gibt aber nicht grade eine breite Auswahl: Terminatoren, Land Raider, ehrwürdige Cybots. Ich persönlich möchte auf mindestens einen Bot nicht verzichten, andere Spieler setzen komplett auf Termis, ohne LR oder Bot... hängt von der Spielweise ab.

Bau dir einfach eine Armeeliste zusammen, stelle konkrete Fragen und du wirst verschiedene Antworten bekommen - letzenendes musst du die Armee aufbauen, ein paar Spiele machen und dann selbst entscheiden ob Ausrüstung A oder B für dich sinnvoller erscheint und nutzbarer ist.

Bau dir einfach eine Armeeliste zusammen, stelle konkrete Fragen und du wirst verschiedene Antworten bekommen - letzenendes musst du die Armee aufbauen, ein paar Spiele machen und dann selbst entscheiden ob Ausrüstung A oder B für dich sinnvoller erscheint und nutzbarer ist.

Stimmt, die Deathwingspieler hier sind sich an der bestmöglichen Turnieraufstellung immer total uneins 😀. Trial & Error ist da wirklich das beste.

@calvin: ja, die sortierung.. hab ich mir auch schon gedanken zu gemacht, das problem sind die einleitung und die galerie, die sollen halt oben bleiben. vll trenn ich das ganze nochmal optisch und sortiere die berichte dann anderesrum.
Vassal-Bilder sind immer so eine Sache. Aber vielleicht mal bei neuen Berichten, bin ja schon froh, dass ich nicht immer während des Spielens vergesse Bilder zu machen 😀