deathwing

Ludwig Schwarzhelm

Aushilfspinsler
10. Oktober 2004
53
0
5.116
39
hi leut,

eine frage an alle dark angels veteranen (und alle anderen
natürlich) unter euch:

seit wann trägt der deathwing weiße rüstungen ( zu ehren
der säuberung einer von symbionten befallenen
rekrutierungswelt)
- schon vor dem großen bruderkrieg?
- seit dem großen bruderkrieg?
- erst nach dem großen bruderkrieg?
Ich persönlich tendiere zu "schon vor dem großen bruderkrieg" da im
white dwarf nr.62 im index Astartes steht : "ursprünglich schwarzes
rüstungsschema etc. ..... in weiß geändert."
sprich: schwarzes rüstungsschema = vor dem großen bruderkrieg!
vielleicht hat jemand sogar ein datum ??

gruß LS
 
Genaueres dazu, auch die Hintergrundgeschichte zur Säuberung dieser heimatwelt, steht in der SpaceHulk-Erweiterung DeathWing.

Wenn ich Zeit habe, kann ich mal nachlesen, ob da genaueres drinnensteht. Ich bin mir aber ziemlich sicher, das dieses Ereignis erst nach dem großen Bruderkrieg stattfand. Da das ja zwei völlig unabhängige Ereignisse sind.

Ich kann mich irren, aber waren vor dem goßen Bruderkrieg nicht alle DarkAngels schwarz?

Die Welt, die dort gerettet wurde, hatte eine sehr indianisch angehauchte Kultur, daher kommen auch die FEdern bem Deathwing.
Das hier fasst grob den Hintergrund der weißen Farbe zusammen:
"They performed a ritual that dated back to ancient times, before the Emperor had come to tame the thunderbirds. Only once before had Cloud Runner seen it performed. As a boy, he had watched a party of old warriors, sworn to vengeance, paint their bidies white and go after a horde of Hill Clan raiders thad had killed a small child. They had painted their bodies the funeral colour because they did not expect to return facing so overwhelming a foe. "
 
Genau, vor dem Bruderkrieg trugen alle DAs Schwarz (weshalb der Ravenwing auch heute noch schwarze Rüstungen trägt, um zu zeigen "daß Nichts vergeben ist").

MMW nach waren die Tyraniden (und damit auch Symbionten) auch VOR dem Bruderkrieg noch gar nicht bekannt/entdeckt, sondern erst SEHR viel später... und so, wie ich die Story in Erinnerung habe, wussten die DA-Termis sehr wohl, womit sie es zu tun hatten bei dieser Invasion...
 
Der einzige Hinweis, den ich in der Geschichte entdecken konnte, ist der, das in den 10 Jahren nach diesem Ereignis eine Orkinvasion im Secmentum Obscura stattfand, bei der die Dark Angels aushelfen mussten.
Aber sowas findet ja dauernd statt.

Allerdings geht aus der Geschichte auch hervor, das an dieser Aktion die ganze Terminator-Kompanie der Dark Angels beteiligt war.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
MMW nach waren die Tyraniden (und damit auch Symbionten) auch VOR dem Bruderkrieg noch gar nicht bekannt/entdeckt, sondern erst SEHR viel später... und so, wie ich die Story in Erinnerung habe, wussten die DA-Termis sehr wohl, womit sie es zu tun hatten bei dieser Invasion... [/b]

Symbionten sind aber relativ unabhängig von den Tyras, also meines Wissens nach wurden Symbionten schon VOR dem Bruderkrieg gesehen/bekämpft, kann mich aber auch irren.
 
Originally posted by Abbadon the Despoiler@22. Apr 2005, 13:37

Symbionten sind aber relativ unabhängig von den Tyras, also meines Wissens nach wurden Symbionten schon VOR dem Bruderkrieg gesehen/bekämpft, kann mich aber auch irren.
Eher nach dem Bruderkrieg auf den Monden von Ymgarl...

Weil vor und während dem Bruderkrieg hatten se mehr so Probleme mit Orks und vllt. auch Eldar, die Symbionten wurden demnach erst später entdeckt, bis die erste Tyranideninvasion auf Tyran durchgeführt wurde, was ihnen auch den Namen "Tyraniden" einbrachte...

Man könnte das Datum genauer erfassen, wenn man wüsste, wann der erste Space Hulk enstand bzw. der erste SH mit Symbionteninfizierung in die Galaxis eindrang.
 
In der Tat. Space Hulks sind die Überreste großer Raumschiffe, die irgendwann im Warp verschüttgingen. Manche habens ins eye of Terror geschafft und wurden mit Chaoskultisten gefüllt. Andere kreuzten den Weg früher Schwarmflotten und wirden mit Genestealern infiziert.
Eine weitere Möglichkeit (zumindest nach altem SpaceHulk-Hintergrund, im aktuellen 40K-Universum vielleicht, aber auch nur vielleicht, etwas seltener) ist folgende:
Ein Genestealer -Kult hat sich auf einer infizierten Welt weit genug entwickelt, das sie entweder die Welt überrennen oder aber sich weiter ausbreiten. Besitzt diese Welt nun eigene Raumhäfen, besiedelt der Kult einige große Raumschiffe. Die Purestrains werden eingefroren, um für die Invasion der neuen Welt fit zu sein. Die Hybriden und menschlichen Kultanhänger übernehmen die Kontrolle und Steuerung des Raumschiffs. Passiert hier nun ein Fehler oder Unfall, verschwindet das Raumschiff auf Nimmerwiedersehen im Warp oder dauert die Kreuzfahrt auch einfach nur zu lange, kann es passieren, das die Hybriden und Menschen an Bord wegsterben, bevor das Schiff sein Ziel erreicht. Das dadurch zu einem führungslos gewordenen Hulk gewordene Schiff driftet zufällig durch den Warp und taucht irgendwann und -wo wieder im Normalraum auf. Die Genestealer erwachen langsam wieder aus ihrem Kälteschlaf und der klassische Fall einer Genestealerinvasion kann beginnen.
Wenn da nicht zufällig eine Einheit SpaceMarine Terminatoren des Weges kommt, um ein paar Runden SpaceHulk zu spielen und die Bedrohung zu beenden, bevor alle Genestealer aus ihrem Kälteschlaf erwacht sind.