Dark Angels Deathwingliste 1750 Punkte

Meister Micalis

Hintergrundstalker
15. Juli 2001
1.148
0
7.611
52
Ich darf demnächst gegen Necrons antreten und brauche noch Tipps oder Anregungen für meine Armeeliste.

HQ:
Meister der Reinheit 100
Unnachgiebigkeit 5
Terminatorrüstung 25
Sturmbolter 5
Summe 135

Elite:
1. Cybot 105
syn. Laserkanone 20
Raketenwerfer 10
zusätzliche Panzerung 5
Summe 140

2. Cybot 2 105
syn. Laserkanone 20
Raketenwerfer 10
zusätzliche Panzerung 5
Summe 140

Taktischer Trupp 1:
7 Terminatoren 315
2 Sturmkanonen 40
1 Teleportpeilsender 5
Auspex 2
Summe 362

Taktischer Trupp 2:
7 Terminatoren 315
2 Sturmkanonen 40
1 Teleportpeilsender 5
Auspex 2
Summe 362

Sturmtrupp:
7 Sturmterminatoren 315
mit 5 E-Klauenpaare und 2 E-Hämmer/Sturmschilde
7 Rasender Angriff 21
Summe 336

Unterstützungstrupp:
5 Terminatoren 225
2 Raketenwerfer 50
Summe 275

Gesamtpunkte 1750

Der Absolutionspriester schließt sich dem Sturmtrupp an.

Soll ich die Bewaffnung der Cybots noch ändern in Plasmakanone/Raketenwerfer oder Sturmkanone Raketenwerfer. Sie sind primär zur Bekämpfung von Fernkampfzielen oder C´Tan gedacht.

Originally posted by Meister Micalis@4. Apr 2006 - 23:48
Mit den Sturmtermis habe ich durch die E-Klauen mehr Attacken deren Schadenswurf ich noch wiederholen darf, in Kombi mit dem Abs-priester im Angriff auch noch wiederholbare Trefferwürfe. So kann eigentlich keine E-Waffenattacke daneben gehen.
mit efäusten verwundest du auf 2+ & kannst noch 30" (24"+6" bewegen) schießen.

Mit Eklauen kannst du nur im Nahkampf Schaden machen.

hi,

ich bin kein experte was reine deathwing armeen angeht, aber ich denke das mit den sturmtermis könnte schwierig werden. wenn sie erst mal beim gegner sind, dann hauen sie zwar richtig rein, aber du bedenke den schußhagel von necrons. es sei denn er setzt auch nahkämpfer ein, dann würdest du mit den sturmtermis gut fahren... eine schwierige sache also...

was die cybots angeht: ich bin ein fan von plasmakanone, ich würde einen noch umrüsten. dann achte aber darauf, dass die beide ganz hinten stehen und nur fernkampf betreiben. ich spiele nur noch reine infanterie listen gegen necrons. durch ihre gauss waffen sind sie einfach zu gefährlich für fahrzeuge aller art. also cybots hinten lassen!!!

ansonten könnte die liste echt gut klappen. terminatoren sind echt gut gegen necrons, da die wenig ds2 waffen haben...

Ich würd jeden Trupp auf 6 ´Modelle schrauben. DAdurch bist du etwas flexiebler.
Die Sturmtermis sind zwar nett, aber ich würd sie dennoch durch normale mit Stuka ersetzen. EFaust genügt vollkommen würd ich sagen und die zusätzlichen schüsse durch die StuBolter sind auch was wert.

Die Cybots nur rein Deffensiv einsetzen und mit LaKa und RakWerfer ausstatten.. Das würde genügen. Damit haben die Necs genug Probleme. Dein einziges Problem wird sein, wenn dein Gegner ne Destruktoren-Liste spielt... Die ist ziemlich übel.... Jedenfalls gegen fast alles was soviel Punkte kostet..

Ich persönlich versuch mich gerade mit nem Mortis Cybot anzufreunden.. Zwo mal synch. MaKa für knapp 100 Pkt ist garnicht mal sooooo übel...... Dazu noch 3x Plummsklos und Termis mit Stuka (was sonst??) und den 5er HQ mit nem LR Prometheus und die Welt taucht sich in ein Meer von roten Wolken....

Am letzten Sonntag hatte ich mein Spiel DW vs Nec mit der oben geschriebenen Liste und habe den Gegner von der Platte gepustet. Hat mich zwar beide Cybots und 8 Termis als Verluste gekostet, aber Sieg ist Sieg.

Ihr hattet recht mit dem Sturmtermitrupp, ich werde den dann durch einen mit zwei Sturmkanonen demnächst ersetzen. Der Sturmtermitrupp kam erst in der vierten Runde per Schocktruppen auf das Spielfeld und hat dann erst in der fünften Runde losschlagen können. Da war aber das Spiel schon für mich entschieden.