Decals Drucken Erfahrungen und Tipps

stark

Codexleser
09. März 2013
342
0
7.526
Moin
ich hab über die Suche nix gefunden also mach ich jetzt mal das Thema auf

Hat sich jemand seine Decals schon mal selber gedruckt oder bei einen Internetdruckerein bestellt?

Ich selber habe einen Tintenstrahldrucker,
Welche Folie und welches Fixiermaterial würdet ihr empfehlen?
Sind die Folien zum selber Drucken, wirklich zu dick für die SM Schulterpanzer? Falten durch die Rundung.
Oder würdet ihr gleich auf einen Druckservice ausweichen? Wenn ja, welchen habt ihr schon genutzt.

mehr Fragen fallen mir grad nicht ein.

Moin
ich hab über die Suche nix gefunden also mach ich jetzt mal das Thema auf

Nach der Eingabe von 'Decalbögen' im Suchfenster, erscheint gleich der erste Eintrag als Treffer: Die richtige Verwendung von Decalbögen
😱

Hat sich jemand seine Decals schon mal (1) selber gedruckt oder (2) bei einen Internetdruckerein bestellt?

Ich selber habe einen Tintenstrahldrucker,
(3) Welche Folie und welches Fixiermaterial würdet ihr empfehlen?
(4) Sind die Folien zum selber Drucken, wirklich zu dick für die SM Schulterpanzer? Falten durch die Rundung.
(5) Oder würdet ihr gleich auf einen Druckservice ausweichen? Wenn ja, welchen habt ihr schon genutzt.

mehr Fragen fallen mir grad nicht ein.

1) ja
2) nicht selbst, aber in meinem Hobbyclub ---> nie wieder!!!
3) Folie: hatte schon verschiedene Anbieter, gibt keine großen Unterschiede in der Quali (nur eben weiß/transparent; Laserdr./Tintenpisser); Fixmaterial: Liquid Decal Film von Microscale Industries (andere sollen aber auch nicht schlechter sein)
4) nicht 'zu' dick, aber dicker als gute Fertigdecals (auf SM-Schulterpanzer gehen die schon faltenfrei drauf, stell dich aber drauf ein, dass es mehr Friemelarbeit ist und auch mal das eine oder andere Decal im Müll landet)
5) gibt welche (siehe Link); von "Peddinghaus Decals" würde ich dir aber abraten - wenn die irgendwann mal gut waren, sind diese Zeiten längst vorbei ---> streifiger Ausdruck, Fehldrucke, zu dickes Material, zu teuer,