Decals selber drucken oder kaufen?

Jin

Erwählter
Club-Moderator
08. März 2020
523
207
6.221
Hallo Leute,

ich möchte gerne besondere Decal - Symbole haben für meine Space Wolves (Schulterpanzer sowie Fahrzeugmarkierungen).

Hat da jemand schon Erfahrung mit dem "selber drucken" oder "kaufen" gemacht? Ich habe da wirklich überhaupt keine Erfahrungen und wäre über jede Meinung dankbar.

LG

Hat da jemand schon Erfahrung mit dem "selber drucken" oder "kaufen" gemacht? Ich habe da wirklich überhaupt keine Erfahrungen und wäre über jede Meinung dankbar.

Sowohl als auch. Habe mir schon einige Decals bei Schildschmie.de und bei the mighty brush gekauft. Glaube das ich sogar mal gelesen habe das Schildschmie.de auch auf Kundenwünsche eingeht. Du könntest die einfach mal anschreiben.

Ich drucke auch selber meine Decals, allerdings derzeit nur schwarz weiß, da ich "nur" einen schwarz/weiß Laserdrucke besitze. Hatte zuvor einen Tintenstrahldrucker und konnte da auch farbige Decals drucken. Es geht mit beiden Druckertypen, jedoch finde ich es mit dem Laserdrucker besser. Beim Tintenstrahler musst du hinterher noch eine Schicht Klarlack auf den bedruckten Bogen sprühen, sonst zerläuft dir die Tinte wenn du das Decal ins Wasser legst.

Im Grunde ist es kein Hexenwerk, ist halt ne Fummlerei bis man den Dreh raus hat mit Skalierung, Größe und Qualität der Bilder und Texte die man ausgedruckt haben möchte.

• Like
Reaktionen: Jin
Salve!

Ich hab auch schon beides gemacht. Unterm Strich kann ich (bei gleichem Preis) die von Forgeworld empfehlen, weil die besser zu verarbeiten sind. Wenn du selber welche machst ist das aufwendig (Vektorgrafik) meist nicht so vielseitig/schön und Man muss die einzelnen Embleme noch ausschneiden, weil die auf eine durchgehende Folie gedrückt werden. Auf selbstgemachte Bögen greift man am besten nur zurück wenn alles andere sehr teuer ist, oder du bestimmte Embleme brauchst die es so nicht gibt.

MfG Sigi

• Like
Reaktionen: Jin