Blood Angels Deciding his lifestyle by rolling the dice...

MR Jones

Malermeister
28. Mai 2002
2.079
0
10.066
Ich will mir neben meine Chaoten und Impis will ich mich wieder einmal meinen Blood Angels widmen, darum habe ich mir eine 2000 Punkte Armee zugelegt

Ich bitte um Verbesserungsvorschläge....

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
"The Mayhem Company"

HQ:

-Ordenspriester
Sprungmodul
Boltpistole
Fragmentgranaten
=202P

-Befehlshaber mit E-Waffe
-Ehrengarde
Vet. Sergeant mit CCW und BP
Sanguiniuspriester mit E-Waffe & Reductor
2 SM mit Meltern
2 SM mit CCW und BP
=195P

Standart:

-6 TT SM
Vet. Sergeant
Raketenwerfer
Plasmawerfer
=121P

-6 TT SM
Vet. Sergeant
Raketenwerfer
Plasmawerfer
=121P

-7 TT SM
Vet. Sergeant
Laserkanone
Plasmawerfer
=141P

-7 TT SM
Vet. Sergeant
Laserkanone
Plasmawerfer
=141P

-7 TT SM
Vet. Sergeant
Laserkanone
Plasmawerfer
=141P

-10 Scouts
Vet. Sergeant
Maschinenkanone
8 Scharfschützengewehre
=203P

Sturm:

-1 Landspeeder
=50P

-1 Landspeeder
=50P

-1 Landspeeder
Multimelter
=65P

Elite:

-5 Veteranen SM
Vet. Sergeant
Raketenwerfer
Plasmawerfer
=118P

-6 Veteranen SM
Vet. Sergeant
Raketenwerfer
Plasmawerfer
=136P

Unterstützung:

-6 Devastoren
Vet. Sergeant
4 schwere Bolter
=165P

-Whirlwind
=75p

-Whirlwind
=75p

Gesamt:
76+W3 Modelle (ohne LS und Whirlwinds 71+W3)
5 Fahrzeuge
1999 Punkte[/b]

[Edit]Auf 2000 Punkte erweitert[/Edit]

...ich weiss nicht, dann hätte ich 11 Modelle weniger. Das sind immerhin fast 14 % meiner gesamten Armee! Ich glaube ich werde nur die Sergeants der normalen TT zu Veteranensergeants auf.

Man muss ja nicht immer eine konventionelle BA-Armee spielen <_< Ich will einmal etwas neues ausprobieren*.... vielleicht funktioniert die Liste ja und sonst kann ich sie immernoch zu einer Standart-BA Armee umwandeln.

*Der Gegner wird schön blöd aus der Wäsche gucken, wenn ich mit den Blood Angels eine solche Armee aufstellen werde. 🙂

Kann mich Steamhammer nur anschließen, da du viele elemente die eine Ba Armee ausmachen nicht dabei hast <_< Aber wenn du etwas vollkommen neues ausprobieren willst dann ist das ein guter weg obwohl ich nicht glaube das einer über diese aufstellung sehr erstaunt sein wird, ausser vielleicht über die sehr geringe :lol: anzahl von Panzern bei dieser punktezahl oder die 9 Scharfschützen bei den Scouts 😉

Die Sergeants lohnen sich aber alle mal, da deine TK sehr groß werden könnte und für die bekommst du eine E-waffe für lau ... 🙄

(...)obwohl ich nicht glaube das einer über diese aufstellung sehr erstaunt sein wird, ausser vielleicht über die sehr geringe :lol: anzahl von Panzern bei dieser punktezahl oder die 9 Scharfschützen bei den Scouts  😉 (...)[/b]

Wenn du wüsstest wie ich früher meine BA aufgestellt habe ^_^

(...)Die Sergeants lohnen sich aber alle mal, da deine TK sehr groß werden könnte und für die bekommst du eine E-waffe  für lau ... 🙄[/b]

Für 15 resp. 12 Punkte je, um genau zu sein.... und dass sie in die Todeskompanie kommen ist auch nicht sicher <_<

Nun wenn sie nicht reinkommen, so hast du immer noch einen Trupp mit Moralwert 9,... das kann schon viel wert sein. 😉

Ich selber habe früher auch mit Massen an Infanterie gespielt, allerdings habe ich sehr schnell die Erfahrung machen müssen, das man viel zu unflexibel ist, man ist meistens nur noch am reagieren auf dem Gegner seine schnellen Truppen.
Aber jeder wie es ihm beliebt 🙂

Hmm... Ich finde die Liste recht Krass 😵

Erstmal ein paar sachen die mir aufgefallen sind:

Ist der Oberkommandierende mit Sprungmodul und die Ehrengarte auch? Weil sonst hätte ich sie in ein Rhino gesteckt... Zufuss werden die NIE ankommen ^^
Außerdem hätte ich anstatt des Oberkommandierenden einen Scriptor genommen der ein Paar E-Klauen hat.
Das dazu...

Warum wählst du so eine komische Punktzahl? Es ist schwer diese Liste zu bewerten weil in diese Punkte Klasse wenig (wohl gar keine^^) Spiele ausgetragen werden. Da lässt sich schwer vergleichen mit seinen eigennen Listen.

An sich ist es aber schon recht heftig wenn da auf einmal knapp 80 Modelle vor einem stehen oO
Trotzdem ist diese Liste SEHR defensiv und kannst somit, wie Steam schon sagte, schlecht aggieren. Ich spiele über 1500 Punkte mindestens zwei Rhinos wenn nicht mehr. Außerdem fehlt dir ein Predator oder Whirlwind ; ) Besser den Predator.

Aber du kannst die Liste ja mal testen und berichtest dann.

Okay, ich könnte eigentlich die Liste auf 2000 Punkte erweitern. Das wären dann 153 Punkte die mir noch zur Verfügung stehen würden. Ich könnte damit allen 12 Trupps einen Veteranen-Sergeant kaufen (würde 154 Punkte kosten). Dann habe ich mir überlegt, könnte ich den einen Devastorentrupp gegen zwei Whirlwind tauschen. Das wären die selben Punktekosten.

Ich habe noch eine kleine Modifikation vorgenommen. Hier ist die neue Armeeliste:

The Mayhem Company - 2000 points

HQ:

-Ordenspriester
Sprungmodul
Boltpistole
=201P

-Befehlshaber mit E-Waffe
-Ehrengarde
Vet. Sergeant mit E-Faust und BP
Sanguiniuspriester mit E-Waffe & Reductor
2 SM mit Plasmawerfer
2 SM mit CCW und BP
=217P

Standart:

-6 TT SM
Vet. Sergeant
Raketenwerfer
Plasmawerfer
=121P

-6 TT SM
Vet. Sergeant
Raketenwerfer
Plasmawerfer
=121P

-7 TT SM
Vet. Sergeant
Laserkanone
Plasmawerfer
=141P

-7 TT SM
Vet. Sergeant
Laserkanone
Plasmawerfer
=141P

-7 TT SM
Vet. Sergeant
Laserkanone
Plasmawerfer
=141P

-10 Scouts
Vet. Sergeant
Maschinenkanone
4 Scharfschützengewehre
5 Bolter
=183P

Sturm:

-1 Landspeeder
=50P

-1 Landspeeder
=50P

-1 Landspeeder
Multimelter
=65P

Elite:

-5 Veteranen SM
Vet. Sergeant
Raketenwerfer
Plasmawerfer
=118P

-6 Veteranen SM
Vet. Sergeant
Raketenwerfer
Plasmawerfer
=136P

Unterstützung:

-6 Devastoren
Vet. Sergeant
4 schwere Bolter
=165P

-Whirlwind
=75p

-Whirlwind
=75p

Gesamt:
76+W3 Modelle (ohne LS und Whirlwinds 71+W3)
5 Fahrzeuge
2000 Punkte

[/b]

Okay, kannst du mir nicht bitte einen Vorschlag machen? Ich möchte aber die Anzahl meiner Minis nicht reduzieren. Soll ich die normalen SM oder die Veteranen in ein Rhino stecken? Oder lieber in ein Razorback? Soll ich noch mehr Scouts einsetzen? Als Verstärkung der TK oder anderer Nahkampftrupps!

Bin über jeden Vorschlag froh, danke!