Wenn ich mit nem Falcon auf nem Geländestück "lande" sagen wir mal Ruine oder Wald, bekommt er dann den 4+Deckungswurf?
Wenn ich mit nem Falcon auf nem Geländestück "lande" sagen wir mal Ruine oder Wald, bekommt er dann den 4+Deckungswurf?
Das kommt auf das Geländestück an. Die Seite (des Rumpfes), auf die der Schütze schießt, muss zu 50% verdeckt sein, so wie bei allen Fahrzeugen, um einen Deckungswurf zu bekommen. Ich denke das wäre was für den KFKA-Thread gewesen 😉.
Sicher? Habe zwar grad kein Regelbuch zur Hand, aber dachte dass Schweber grundsätzlich drüber schweben (daher der Name^^).
Wie war das dann mit diesen tollen Situationen wo 'ne Eldarflunder gut sichtbar auf irgendeiner Ruine geparkt war?
Sch...öne TLOS mit ihren sch...önen Ausnahmen. ^_^
also wenn er in ner ruine steht hat er deckung? oder auch beim schützengraben /hinter mauer?
Das kommt auf das Geländestück an. Die Seite (des Rumpfes), auf die der Schütze schießt, muss zu 50% verdeckt sein, so wie bei allen Fahrzeugen, um einen Deckungswurf zu bekommen. Ich denke das wäre was für den KFKA-Thread gewesen.![]()
Was man hier noch sagen muss, du kannst nicht "auf" einem Geländestück landen. Am Ende deiner Bewegung musst du dein Modell auf die Platte stellen und kannst nicht auf irgendwelchen Geländestücken schweben. Ergo musst du in den Wald oder in die Ruine fliegen und dann da erstmal nen Geländetest ablegen und dann bekommst du Deckung nach Sichtlinie!Wenn ich mit nem Falcon auf nem Geländestück "lande" sagen wir mal Ruine oder Wald, bekommt er dann den 4+Deckungswurf?
Mit Base ist das Base von "normalen" Modellen gemeint. Fahrzeuge folgen ihren eigenen Regeln für Deckung, diese sagen eben aus, dass die beschossene Seite des Fahrzeuges zu 50% verdeckt sein muss, unabhängig davon ob es eine Geländezone ist oder normales Gelände.Okay, das heißt also, daa ein Panzer nur Deckung bekommt, wenn er 50 % verdeckt ist....
Und ist das auch so bei Geländezonen so? ich meine, auf Seite 22 vom kleinen Regelbuch steht, dass wenn deren Base sich in der Zone befindet, er Deckung bekommt.
Oder ist mit ,,Base,, die Base eines Models gemeint?
Was man hier noch sagen muss, du kannst nicht "auf" einem Geländestück landen. Am Ende deiner Bewegung musst du dein Modell auf die Platte stellen und kannst nicht auf irgendwelchen Geländestücken schweben. Ergo musst du in den Wald oder in die Ruine fliegen und dann da erstmal nen Geländetest ablegen und dann bekommst du Deckung nach Sichtlinie!