Space Wolves Deckungswürfe gegen Scouts

Maximus4394

Aushilfspinsler
04. November 2012
34
0
4.836
Hallo meine Mitwölfe,

ich habe nun meine ersten zwei Spiele hinter mir und liebe es ein Wolf zu sein 😉. (Einmal dank meiner Kavalerie gewonnen und einmal durch einen letzten verpassten Moralwerttest verloren 🙁.)

Jedoch habe ich ein minimales Problem, ich spiele derzeit oft gegen Spacemarines in denen mir Scouts mit Scharfschützen und ein Decker von 2+ begegnen in Ruinen. (Granatenreinwerfen geht nicht um Deckung zu ignorieren oder?)

Derzeit habe ich versucht diese zu ignorieren, oder einfach das MZ das sie einnehmen am letzten Spielzug zu umkämpfen damit diese die Punkte nicht bekommen können.

Jedoch wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt mir diese Scouts vom Hals zu schaffen an die ich als Jungwolf noch nicht gedacht habe. (Eine Ruinenregel etc etc)

Danke an alle und liebe Grüße

Maximus

Flammenwerfer aller Art und Kastellanraketen des Whirlwinds ignorieren Deckung, mit eigenen Einheiten reinchargen dürfte die Scouts ziemlich sicher vernichten, nen Rhino direkt vor der Ruine parken um ihnen die Sicht zu nehmen (so fern die Ruine nicht mehrstöckig ist).
Ein Landspeeder mit schwerem Flammenwerfer könnte sich hier sehr bewähren (entweder schockend oder reinzoomend - nur trotz 3+ Decker nach ner schnellen Bewegung würde ich ihn nicht gerade allen gegnerischen Kanonen vor die Tür stellen).

Whirlwind: Finde ich grundsätzlich eine gute Idee nur was ich weis wenn die Gegner auf der Mittleren etage stehen dann trifft der Whirlwind nicht oder da dieser immer auf das höchste Stockwer schießt.

Landspeeder: Um ehrlich zu sein gefällt mir die Idee sehr gut. Beziehungsweise werde ich schauen wie ich das am besten umsetze.

Vielleicht tut es auch ein Blutwolftrupp mit 2 Flammenwerfer in einer Landungskapsel?

LG

Manuel

Guter Hinweis, vielen Dank.

Also ich glaube als Lösungsansatz werde ich versuchen mri einen Landspeeder zuzulegen beziehungsweise auszuborgen und probe zu spielen.

Falls Geld etc mal wieder flüssig sein sollte wollte ich mir auch 3 Landungskapseln besorgen (das sollte ja dann gehen oder?) Und dort dann 1 Trupp graumähnen und 1 Trupp Terminatoren zb.

LG

Maximus

Also hier jetzt mal eine Liste die ich versuchen würde gegen meine werten Space Marine Kollegen zu spielen. Beim Landspeeder bin ich mir nicht sicher ob ich nicht doch einen zweiten Flamer dazunehme, da ich doch eigentlich relativ viel mit den Wolfsfängen und auch die Donnerwölfe gegen Panzer habe.

*************** 1 HQ ***************

Wolfslord
- Saga des Wolfes
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- 2 x Fenriswolf
- - - > 260 Punkte

Wird natürlich den Donnerwölfen angeschlossen und stürmt in Deckung vor.

*************** 2 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Plasma-Pistole
- Energiewaffe
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 235 Punkte

Soll ein MZ beim Gegner einnehmen und halten.

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Plasma-Pistole
- Energiewaffe
- Wolfsbanner
- - - > 200 Punkte

Soll ein MZ bei mir halten.

*************** 3 Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- 3 x Sturmschild
- Energiehammer
- - - > 270 Punkte

Rennt mit Donnerwolf und anfangs auch den Fenriswölfen (Leitwolf Fähigkeit nach vorne)

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- 1 x Multimelter
- - - > 70 Punkte

Bin mir nicht sicher soll ich im einen zweiten Flamer geben oder ist es ok die Option offen zu halten den Multimelter gegen Panzer einsetzen zu können.

Fenriswolfsrudel
10 Fenriswölfe
- - - > 80 Punkte

In Deckung vorstürmen und alles fressen was in die querre kommt.

*************** 1 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer- 1 x Melter
- Melterbomben
- - - > 185 Punkte

Was sie immer tun 🙂

Gesamtpunkte Space Wolves : 1300

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- - - > 70 Punkte

Bin mir nicht sicher soll ich im einen zweiten Flamer geben oder ist es ok die Option offen zu halten den Multimelter gegen Panzer einsetzen zu können.

Ich würde keine Waffen mit unterschiedlichen Aufgaben mischen. Du hast damit zwar Panzer- und Infanteriewaffen aber spielst nur immer die stärke einer von beiden voll aus. Einen Land Raider knackst du nicht mit einem Flammenwerfer und ein Schuss Melter macht den Braten bei Infanterie auch nicht grade fett.

Lieber eine von den Varianten:

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Multimelter
- - - > 80 Punkte
Doppelte Chance zu treffen und den Panzer zu sprengen.

ODER

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- - - > 60 Punkte
Doppelte Menge an Treffen.

MfG. Fang

PS:Alternative kannst du auch die Fenriswölfe streichen und noch einen zweiten Speeder kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Scouts die einzigen Sachen sind, die dir Kopfzerbrechen bereiten, dann schonmal Glückwunsch 🙂 Also ich würde ihnen nicht soo viel Aufmerksamkeit widmen, bzw keine extra Einheit wegen ihnen kaufen/spielen. Hast du sie schonmal versucht mit den Fenriswölfen zu chargen? Die sollten eig in der zweiten Runde bei ihnen im Nahkampf sein, wenn nichts dazwischen steht und die 10 sollten auch reichen um 5 Scouts aufzufressen 😉
Und dran denken, dass sie den 2er Decker nur haben wenn Sergeant Telion dabei ist, sonst mit Tarnmänteln "nur" nen 3er.

Ja das mit den Wölfen geht schon nur mein größtes Problem besteht darin, dass ich vielleicht falls der Gegner 2 solcher Einheiten hat, diese gleich zwei MZ einnehmen, und ich ordentlich in zugzwang komme. Und außerdem würde ich auch gerne das Gesicht von meinem Freund sehen wenn ich einen Landspeeder dahinstelle und gleich seine Einheit grille. Und natürlich habe ich auch Probleme mit anderen nur ist mir aufgefallen, dass diese IMMER bei mir noch auf dem Spielbrett stehen und dieses Bild mir irgendwie nicht gefällt.