Decurion-Formationen

HotSniperGG

Codexleser
04. Oktober 2013
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Guten Abend 🙂

Wie genau läuft das mit den Decurion-Formationen ab?

Habe ich das richtig verstanden?
Um eine Decurion Armee zu erheben, MUSS man erstmal die Hauptarmee eröffnen, sprich:
1 Hochlord
2 Trupps Necron Krieger
1 Trupp Exovenator
1 Trupp Elimiminatoren
Anschließend wählt man eine Legion?

Welche Nachteile hat es überhaupt?
Bekommt dann die gesamte Formation verbesserte Reanimations-Protokolle?
Worauf sollte man achten? (Wir spielen nur kleine Spiele bis 1000 Punkte)
 
Ersetze den Trupp Eliminatoren durch Tomb Blades, dann passt die Kernformation.

Nachteile sind die Auswahlen die du hinzufügen kannst/musst. Du kannst zum Beispiel nicht einfach eine Dominatorbarke mit nehmen. Du MUSST dann noch 2 Anhilatorgleiter mit nehmen für die Formation, welche du als Auswahl mit nehmen darfst.
Auch muss das HQ Modell der Kernformation ein Overlord oder ein Gondellord sein. Ein Krypto geht nur über die HQ Formation, wo du aber wieder einen Lord und einen Overlord dazu kaufen musst. Ein Desilord wird richtig teuer, weil du hier die komplette Destroyer Kult Formation kaufen musst.

Ach ja und deine Standard Einheiten erhalten natürlich kein "Missionsziel gesichert".

Edit: Und ja alle Einheiten des Decurion Derachments bekommen dann Ewiges Leben (=verbesserte Reanimation).
 
Sind Exovenatoren nicht gleich Tomb Blades?

Also erhalten nur die Truppen in der Kern-Decurion Formation verbesserte Reperaturen? Aber die Zusatz Formation die man anschließt nicht?

Unsere Spiele bestehen immer nur aus "den Gegner vernichten". Sprich keine Missionsziele einnehmen. Ist Decurion somit zu stark? Zumindest für unsere Spiele?
 
Eliminatoren mit Immortals ersetzen. Dann stimmt es.

Die ewiges Leben Regel, gilt für das gesamte Decurion.
Die einzelnen Formationen haben dann gesondert noch Sonderregeln für sich.
Reclamation Legion darf um den Overlord rum ,1en beim reap wiederholen.

Also rein auf Vernichtung könnte das Decurion etwas stark wirken. Es ist immerhin die widerstandsfähigste Armee, meines Wissens nach.
Habe schon einige Male gelesen das eine gesamte Armee in 2 Runden gerade mal 10 Modelle entfernen konnte, bei einem Decurion. Meine Erfahrungen damit waren bisher auch nicht wirklich anders. Kaum Modelle verloren.
Gerade bei Vernichtung, wie ihr sie spielen wollt, könnte das Recht hart werden, je nachdem wie hart der Gegner aufstellt.
Aber ruhig vorher absprechen und ausprobieren.
Nicht ärgern darüber und beim nächsten Mal dann anpassen.
 
Bei euren Spielen ist es auf jeden Fall stärker als normal. Probiert doch mal mit Missionszielen zu spielen. Das macht auch Spass 🙂

Und stimmt Exovenatoren sind Tomb Blades. Ich hatte die oben bei dir mit Extinktoren verwechselt, die jetzt Immortals heissen. Sprich mit den alten Namen brauchst du:

- Hochlord oder Kommandobarke
- 2x Krieger
- 1x Extinktoren
- 1x Exovenatoren

Aber das einfachste wäre, du organisierst dir nen Codex. Da steht alles drin was du brauchst 😉
 
Wenn ihr mit Missionszielen spielen solltet dürfte das gehen, da Necrons jetzt nicht unbedingt zu den flexibelsten Armeen gehören.
Wenn ihr auf Vernichtung spielt, könnte das Decurion doch etwas stark sein, da man wie schon bereits geschrieben wurde eher weniger Modelle verliert.

Die anderen Fragen wurden dir ja schon alle korrekt beantwortet😉.