2. Edition Defenders of Lethisian

Punischer

Aushilfspinsler
16. Januar 2018
32
3
4.831
Hallo

Ich bin gerade dabei eine Armee der Lethisian defenders zusammenzustellen.
Leider fehlt mir in jeder Liste das gewisse etwas um auch gegen starke Gegner zu bestehen.(LoN, FE, DOk etc.)

Vielleicht habt Ihr ja Ideen zur Verbesserung.

Das Problem ist das die Lethisians eine sehr grosse Einheitenauswahl haben und man da schnell mal etwas vergessen kann.

So aber jetzt mal zur Armee

1x Lord Veritant 120 P
1x Lord Relictor 100 P
1x Lord Castelant 120 P
1x Aether Khemist 140 P
1x Isharan Tidecaster 100 P
1x Excelsior Warpriest 80 P

1x 40 Arkanaut Companie mit Skyhooks 480 P
1x 6 Ishlan Guard 280 P
2 x 10 Lieberators (Hämmer und Schild) 400 P

1x Soulscream Bridge 80 P
1x Shards of Valagar 40 P
1x Extra Commandopoint
Total: 1990 Punkte

Nun zur Armee

Der Output kommt durch die Karadrons, welche hauptsächlich gegen gegnerische wichtige Helden schiessen. Terrorgheists, Nagash, DoK Schrein, etc. Sollten Sie zudem mal dringend an einem anderen Ort gebraucht werden oder sich aus dem Nahkampf entfernen müssen kann ich die Bridge casten.

Die Lieberatoren und Ishlan Guard sind dazu gedacht die Linie zu halten. Durch die Fähigkeit Onyx Schildwall und den Castelant stehen die Lieberators ganz gut da. Die Ishlan Guard ist einfach ganz schnell und haut anständig rein.

jetzt aber zum wichtigsten Teil der Armee den Helden.
ich spiele insgesamt drei Priester von denen jeder das Heilgebet bekommt um Lieberators zurückzuholen und zudem können der Warpriest und der Relictor noch weitere Gebete um zu heilen.

Der zweite Trick mit den Helden wird das -1 to Hit mein Lord Veritant wird der General werden und zwei Gebete kennen das zweite wird sein -1 to Hit, dazu kann ich mit meinem Tidcaster seinen Spell zaubern oder die Shards of Valaghar (-1 to Hit)
und des weiteren kennt mein Lord Relictor ebenfalls noch so ein Gebet.

Was ich mir noch überlege wäre es denn Tidcaster die Ishlan Guard und die Shards of Valagar durch eine Idolon of the Sea zu ersetzen.

Bin über Meinungen und Verbesserungsvorschläge sehr froh und Danke schon mal für die Hilfe ^^