So hab den Abend gestern streckenweise ind er Beta zugebracht. "Nur" 2 Karten
Only two stages, mission 14 and 15. Also these are beta specific scripts as they don't reflect the scripts that we will ship with
dafür gibts ein Schwierigkeitssystem und man kann später wohl bei den Towern irgendwas verändern. Die Karten selbst wiedermal klassisch gut mit diversen Möglichkeiten zur Bewältigung. Sehr interessant war das Karte 14 sich nach Alien Welle X ändert und andere Wege aufploppen. Hatte meinen ersten Bauversuch nicht beeinflusst aber die Möglichkeiten bei zukünftigen Karten stell ich mir da witzig vor.
Türme & Aliens bisher relativ klassisch. Neues Design weil neue Grafik aber Grafik ist bei einem Tower Defense Titel am Ende ja eh nur Gimmick
😉 Boost Tower hab ich bisher wohl zu inflationär eingesetzt. Muß mal anfangen die normalen "Hindernisse" wiede rnur mit Guntowern abzusperren und die Boosttower wirklich nur an den idealen Knotenpunkten für mehr DMG zu nutzen :-/ Zumindest bin ich mit meinen Goldmedallienscore bisher noch nicht 100% zufrieden. Da erfüllt das Spiel also auch wieder sein Ziel.
Neues Punktesystem gibts auch
http://steamcommunity.com/app/221540/discussions/0/522728181027927217/
muß ich mich zwar auch noch etwas dran gewöhnen aber das z.b. Türme abreissen am Levelende keinen Sinn mehr macht, kommt mir zugute. Das hab ich beim ersten Teil schon gehasst und oftmals nicht gemacht (down goes the highscore, biatch!).
Coop & Multiplayer sind inner Beta wohl auch schon testfähig. Da ausem Bekanntenkreis aber keiner so recht an dem Spiel interessiert ist (so richtige DG1 Fans gibts da leider auch nicht) am Ende vielleicht eines der Features die ich im endgültigen Spiel auch nicht richtig genießen kann. Naja Wayne wenn ich meinen SP Anteil wieder voll ausschöpfen kann.
Meine Einschätzung bis jetzt: Wer DG1 mochte kann sich wahrscheinlich DG2 bedenkenlos bestellen. Der Preorder Preis erscheint auf dem ersten Blick happig aber wenn man z.b. DG1 in Steamsales komplettiert für unter 20€ abgegriffen hat und dabei auf über 100 Stunden Spielzeit kam, dann merkt man schon das man wahrscheinlich auch einen höheren Startpreis zahlen kann
😉 Wer DG1 nicht kennt sollte sich die entsprechende Demo mal angucken + der Beta von DG2 und selbst entscheiden ob ihm der Spielstil zusagt.
-----Red Dox