Blood Angels Defensive GK als Gegner (2500 Pkt.)

macchatio

Bastler
21. Januar 2012
708
0
10.281
Ja, ich weiß, klingt erstmal 😵
aber mein Kumpel spielt sie halt so. Da sich das ganze aber auf 24 Zoll Reichweite beschränkt dachte ich mir vll passt da so eine Liste. Was bei mir dann ankommt wenn er dann nach vorne läuft (muss er ja so) wird erst durch die Protektorgarde aufs Korn genommen und dann von der Todeskompanie zerquetscht. hoffe dass das so realisierbar ist.

*************** 1 HQ ***************


Captain Tycho
- - - > 175 Punkte




*************** 2 Elite ***************


Ordenspriester
- - - > 100 Punkte


Protektorgarde
5 Veteranen
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
- 1 x Kombi-Melter
- 2 x Kombi-Plasmawerfer
+ Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Kombi-Melter
- Melterbomben
- - - > 155 Punkte




*************** 5 Standard ***************


Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Bolter
+ - Rhino
- - - > 225 Punkte


Todeskompanie
15 Todgeweihte
- 7 x Energiewaffe
- 3 x Energiefaust
+ - Land Raider Crusader
- - - > 730 Punkte


Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Bolter
- Melterbomben
+ - Land Raider
- - - > 425 Punkte


Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 90 Punkte


Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 90 Punkte




*************** 3 Unterstützung ***************


Devastor-Trupp
7 Space Marines
- 2 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Bolter
- - - > 192 Punkte


Devastor-Trupp
7 Space Marines
- 2 x Raketenwerfer
- 2 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Bolter
- - - > 172 Punkte


Vindicator
- - - > 145 Punkte




Gesamtpunkte Blood Angels : 2499

was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubts du echt, dass die TK mit Op, Tyco und LRC ihre tausend Punkte wieder reinhohlt? Is der LRC mal
offen...und mit einer Fracht von 750 Punkten stellt er das einzig wirklich interessante Ziel für LKs Melter usw dar...
bei 2500 is mir ein Vindi egal...und was is sonst gefährlich an deiner Liste...sind die TK mit OP und Tyco mal am Arsch...
und sind die Weg hast du verloren...



Interessant wär auch was er für ne Liste spielt...GK shoot out?
Die P-Garde macht in der Ausführung leider garnichts platt...entweder irgendwas zwischen 5-10 mit Plasma und Kombi Plasma
oder Melter und Kombimelter oder halt 2x5 mit einmal Plasma und einmal Melter

Mischbewaffnunf bei Devas würd ich auch nicht spieln...gegen passive Range GK eventuell viel Plasma oder RakWe
also Schablonen...würd aber eher nen 2 Vinid Spieln und einmal Devas mit RakWe
Standardsektion is für 2500 vielleicht etwas wenig aber okay...
 
Ok, er spielt gerne viele Psibolter in Marines. Tycho kann als TKler nirgendwo drann angeschlossen werden. den wollte ich bei der Protektorgarde mit reinpacken, dass die im Nahkampf abgesichert sind.
Was Habe ich?

50 Taktische
4 Raketen
2 Plasmakanonen
2 Laserkanonen
1 MM
1 SchweBo

15 Sturmmarines (mit Modul)
15 TK (ohne Modul)
gängige HQ (bis auf Mephisto, wobei ich den sicher mit dem Scriptor proxen dürfte
1 Vindi
1 Whirl
2 LR (1*Crus, 1*normal)
1 Rhino
4 Landungskapseln
3 Trikes mit MM
3 Bikes
5 Sturmtermis (leider nur einer mit Hammer + Schild)
15 taktische Termis (2*Cyclone, 2*Sturmkanone, 3 Searg.)
1 Landspeeder mit Sturmkanone
1 Pred mit 3 Laskas
2 Furioso
1 TK-Cybot
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubts du echt, dass die TK mit Op, Tyco und LRC ihre tausend Punkte wieder reinhohlt? Is der LRC mal
offen...und mit einer Fracht von 750 Punkten stellt er das einzig wirklich interessante Ziel für LKs Melter usw dar...
bei 2500 is mir ein Vindi egal...und was is sonst gefährlich an deiner Liste...sind die TK mit OP und Tyco mal am Arsch...
und sind die Weg hast du verloren...



Interessant wär auch was er für ne Liste spielt...GK shoot out?
Die P-Garde macht in der Ausführung leider garnichts platt...entweder irgendwas zwischen 5-10 mit Plasma und Kombi Plasma
oder Melter und Kombimelter oder halt 2x5 mit einmal Plasma und einmal Melter

Mischbewaffnunf bei Devas würd ich auch nicht spieln...gegen passive Range GK eventuell viel Plasma oder RakWe
also Schablonen...würd aber eher nen 2 Vinid Spieln und einmal Devas mit RakWe
Standardsektion is für 2500 vielleicht etwas wenig aber okay...


Soweit ich weiß haben GK nichtes dergleichen und er spielt auch keine MaschKa-Bots

Geht die Devastorbewaffnung besser?.
Hab noch Zugriff auf DA-Modelle (Zwei Taktische mit soviel plasma wie geht und ner Energiewaffe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er spielt also keine Maschka Bots. Dann empfehlen sich auf jedenfall Panzer. Baal Preds mit Stuka und Schweren Boltern und normale mit Maschka und LK. Verusch dich aus den 24" Massenbeschuss raus zu halten für die ersten 2 Runden, um deine Reichweite zu nutzen. Nutze deine 2 LR Ruhig mit Nahkämpfern. 1x TK mit einen Recul aber setzte da nicht 15 man rein 6-7 Man ohne extra Waffen reichen und in den anderen deine 5 Sturm Termis auch wenn 1-2 hämmer zuwenig haben die Klauen machen schon gut schaden gegen die normalen GK. Devastoren mit Raketen oder Plasma Kanone sind auch von Vorteil.

Mit deinen Verfügung stehen Modellen würde ich sowas versuchen.

************** 2 HQ ***************
Captain Tycho
- - - > 175 Punkte


Reclusiarch
- - - > 130 Punkte


*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 4 x Energieklauenpaar, 1 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Crusader, Multimelter -> 260 Pkt.
- - - > 465 Punkte


Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte


Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte


*************** 5 Standard ***************
Todeskompanie
9 Todgeweihte, 2 x Energiewaffe <- Äxte würde ich vorschlagen
+ Land Raider, Multimelter -> 260 Pkt.
- - - > 470 Punkte


Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 190 Punkte


Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 190 Punkte


Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 185 Punkte


Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 185 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte


Vindicator
- - - > 145 Punkte


Devastor-Trupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte




Gesamtpunkte Blood Angels : 2500
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, aber dazu hat er noch nicht den Mumm gehabt, ihm sind 4+ Rüssi zu wenig 😉 er spielt sehr Dosenlastig. Mal sind auch Termis dabei, aber die Hauptsache sind viele Servorüsstungen. Könnte auch 4 Plasmakanonen mit rein nehmen. Die gibts ja grade sehr günstig.

Wenn du gegen Dosen spielst nimm die Baals mit Flammensturmkanone mit wegen DS 3
Hm. hab ja keinen..

@PalOfPates
Wie ist das hier? Hab deine Liste etwas abgeändert. hab den Pred. rausgenommen. Mag Fahrzeuge nicht mehr so gerne. GK erzielen auch Streifschüsse mit ihren Psiboltern auf die 5 bei ner 13er Panzerung. Ein Rhino ist nur wegen der mobilität für den 1 taktischen mit drinn. Man weiß ja nie


*************** 2 HQ ***************


Captain Tycho
- - - > 175 Punkte


Reclusiarch
- - - > 130 Punkte




*************** 2 Elite ***************


Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 4 x Energieklauenpaar
- 1 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
- - - > 455 Punkte


Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte


Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte


Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte




*************** 6 Standard ***************


Todeskompanie
7 Todgeweihte
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
+ - Land Raider
- - - > 430 Punkte


Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- - - > 195 Punkte


Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Bolter
+ - Rhino
- - - > 225 Punkte


Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Bolter
- - - > 180 Punkte


Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Bolter
- - - > 190 Punkte


Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 90 Punkte




*************** 2 Unterstützung ***************


Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Bolter
- - - > 150 Punkte


Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Bolter
- - - > 130 Punkte




Gesamtpunkte Blood Angels : 2500
 
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Tycho darf sich als TK'ler biemanden anschliessen und deswegen tust du ihn zur protektorgarde??stark 😀

Ich wurde auch panzer mit ordentlich dakka empfehlen


XD ich spiele ihn ja als den normalen Tycho in Gold, der darf das ja


und ja, ich hab mich verrechnet. 7+6 ist ja die 13, da sie dann aber nochmal werfen können springt ne 14+ raus. deshalb versuch ichs mit langer Reichweite, da so der bewegte Psibolter ja "nur" zwei Schuss hat


und noch was. Hab jetzt 2 Hammer/Sturmtermis mehr, Äxte werden noch mit Greenstuff zu Hämmern:
Anhang anzeigen 154563
 
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