7. Edition Defensive Hochelfen Armee

ben_g

Aushilfspinsler
27. Juli 2007
0
0
4.746
Magier, Stufe 4 (355 Punkte)
Buch von Hoeth

Magier, Stufe 2 (170 Punkte)
Silberstarb, Ring des Zorns

Edler (118 Punkte)
Schwere Rüstung, Zweihandaxt
Löwenpelz

10 Bogenschützen (120 Punkte)
Langbögen

Langbögen

Langbögen

19 Weiße Löwen (282 Punkte)
inkl. Ch, St, Mu
Leichte Rüstung, Zwihandaxt,
Löwenpelz

20 Schwertmeister (340 Punkte)
inkl. Ch, St, Mu
Schwertmeister, Schwere Rüstung
Zweihandschwerter, Zauberbanner

4 Repetirspeerschleudern (400 Punkte)
Besatzung hat leichte Rüstung

2025 Punkte 25 müssen noch irgentwie raus
ich würde mich über Beiträge sehr freuen danke

Ganz ehrlich?????

Nach den bisherigen Regeln wird diese Armee vom Spielfeld gewischt sobald der Nahkampf beginnt, Devensiv bei Hochelfen heißt zuerst anzugreifen und dafür braucht man Kavallerie, du hast nur 5 Regimenter von denen 3 Stationär bleiben müssen um effektiv zu sein, und du wirst niemals genug Schaden in der Magie- und Schussphase verursachen um den Gegner daran zu hindern dich anzugreifen. Und wenn dann gib dem Edlen schon die Hellebarde dann profitierst du wenigstens noch von der Initiative von 7.

In der Regel bringt Löwenherz erst was bei einem Prinzen da du ihm so noch Schutzausrüstung geben kannst. Der Edle wird die erste Nahkampfphase nicht überleben.

mfg

Ich muss ehrlich sagen ich finde die Liste auch nicht stark. Bogenschützen wirken auf dem Schlachtfeld heutzutage einfach zu wenig, einfach weil das meiste mit der 2+ Rüstung rum rennt. Ich habe auch gerne 1 Trupp plus vielleicht noch Schattenkrieger gegen Rattlings oder ähnliches dabei, aber mehr steht sich halt nur im Weg, da sind 5 Silberhelme deutlich effektiver.

Die 2 Blöcke sind halt Hochelfenblöcke, wenn da was einschlägt was auch nur annähernd ihre Punkte kostet geht das da problemlos durch. Der Edle ist ein reiner Opferedle. Das einzig fiese deiner Liste sind die 4 RSS, dafür hast du keine einzigen Umlenker dabei. Und man muss das ganze noch in Relation zu dem Umfeld sehen - du spielst mit 4 RSS heißt automatisch free4all. Und da fährste dann gegen sowas wie den Doppelbaum oder das Imperiale Sandwich auf Turnieren auf und dann siehste schon schlecht aus. Kann gut sein das du damit privat deine Kumpels oder im Laden damit gewinnst, aber das ist für mich ehrlich gesagt kein Maßstab.

habt alle irgentwie recht ich spiele keine hochelfen mehr weil ich außer mit der liste immer verloren habe das zeugt nicht gerade von spiel können 🙁 das is richtig bin aber kein hochelfen kava. fan deswegen sehen mein neusten bemühungen hochelfen mal als sieger dastehen zu lassen halt so aus ich wollte die liste noch ein letztes mal spielen
weil ich auch die figuren rumliegen habe und bevor die nur verstauben. ansondsten spiele ich bretonen die ja bekannter massen einfacher zu spielen sind.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
habt alle irgentwie recht ich spiele keine hochelfen mehr weil ich außer mit der liste immer verloren habe das zeugt nicht gerade von spiel können[/b]
ajo nun, aber spielen lernt man nur durchs spielen, und das man da öfters mal auf die Fritte bekommt ist normal.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wir können doch mal hier ein paar Vorschläge sammeln was einen starke, aber gleichzeitig nicht zu bärtige Hochelfenliste ist.[/b]
Halte ich für 1 Monat bis zum neuen AB doch für etwas verlohrene Lebensmühe...

Naja, gegen Ritter hat man mit der Armee wohl weniger Probleme (z.B. Metalllehre bei den Magiern, 4 Speerschleudern...)

Oh, sry ich wusste nicht das, dass neue AB in einem Monat rauskommt. Findet ihr nicht das es dafür, das es in einem Monat rauskommt nicht ein wenig zu wenige Gerüchte gibt?[/b]

Gerüchte gibt es (leider) viel zu viele, konkrete Fakten hingegen weniger 🙂.

@Patriarch der Eldar
Hier einige fakten

http://gamesworkshop.de/warhammer/voelker/.../preview/3.shtm

schau dich ein bisschen um, das Profil vom neuen Löwenstreitwagen ist da.
Bestätigte Gerüchte gibts (obwohl unglaubwürdig)
würde vorsichtig mit ihnen umgehen, nich zu früh freuen bzw. verzweifeln später wirds doch anders und dann haben wir dne mist^^
Ich hab geduld und warte einfach drauf.