Defensiver Kult - geht das überhaupt?

acidk

Bastler
12. Oktober 2016
759
22
10.931
Mahlzeit Kollegen!

An dieser Stelle mal wieder eine Strategiefrage von einem absoluten Anfänger:
Was macht Ihr, wenn ihr nicht den ersten Zug habt?

Die Einheiten absurd weit weg stellen - ab in den Schatten und es in der nächsten Runde nochmal versuchen?
(Das könnte man nach einem misslungenem CA ja genauso handhaben).
Für genau solche Szenarien hätte ich gerne ordentlich Artellerie, die Stationär bleibt und alles zerschiesst.

Zweite Frage: Wie geht Ihr mit Landungskapseln um, die in Eure Hälfte schocken? Erste Runde nach vorne - möglichst viel kaputt machen - in den Schatten- in der nächsten Runde dann in der eigenen Hälfte wieder erscheinen?

Besten Dank und viele Grüße

Flo
 
Na ja, defensives Spiel quasi wie du geschrieben hast. Weit hinten und schnell wieder in den Schatten. Hängt aber auch vom Gegner ab, hat der nichts deckungsignorierendes und meine 6er stehen in hübschen Ruinen in seiner Nähe, dann bring ich sie auch gern da mal hin. Allerdings Würfel ich auch wenn ich nicht anfange den WL-Trait auf Stratege um den Ini-Klau mit etwas Glück zu verbessern. Dazu kommt, dass meine Liste 38 CA Würfen generiert, also habe ich in der 2. Runde gute Chancen meinen Erstschlag nachzuholen. Gefährlich wird es, wenn der Gegner viel Deckung ignorieren auf große Distanz hat (Wyvern z.B.), man darf sich halt nicht irgendwie tablen lassen.

Landungskapsekn sind mir irgendwie egal, ich stelle mich durch CA auf alle freien Marker, so dass keine Kapsel dran kommt. Danach ignoriere ich sie meißt oder gehe erst bei, wenn es nicht wichtigeres mehr gibt.