Defiler-Umbau geplant

Kronos9

Aushilfspinsler
28. September 2003
58
0
5.116
Hi zusammen...

Ich hab da mal ein paar Fragen zum Thema ABS Platten von Graupner. Ich wollte die nutzen, um den Aufsatz vom Chaos Defiler neu zu gestalten. Den originalen finde ich doch etwas zu langweilig. Ob's gelingt, wie ich mir das vorstelle, bleibt abzuwarten. ;-)

#1 Welchen Kleber sollte ich da am besten nutzen ??? Mein Contacta Professional funtkioniert da nicht so richtig... einmal schief anschauen und die Verbindung ist entzwei... naja, nicht wirklich, aber insbesondere die Verbindung GW-Plastik und ABS-Platte ist nicht ideal... GW auf GW hält da doch wesentlich besser mit Contacta..

#2 Ich hab z.T. senkrechte Verbindungen von 2 ABS-Platten geplant. Bei einer Dicke von 2mm ist die Kontaktfläche dabei denkbar klein, sodass stabilisierende Verstrebungen von innen notwendig werden.. Habt ihr da Ideen, wie man die am besten machen könnte ???

So, ich glaub, dass war's erst einmal.. Ich bin für jeden Vorschlag dankbar...

Mfg

Kronos9
 
erstmal danke für die antworten bisher...

Ich hab mir jetzt schon mal so einen spezialkleber von ruderer.de geholt... angeblich soll der ideal für ABS platten sein.. werde ich nachher mal testen, wie gut es klappt...

abdichtschaum würde nur rumsauen, denke ich.... für so kleinen bastel-kram wohl ungeeignet...

die radiergummi idee finde ich schon nicht schlecht, aber ich werde da auch noch mal drüber nachdenken müssen...

mfg

kronos9
 
das mit den resten von gußrahmen ist ein sehr guter gedanke den du aufgreifen solltest. schneide kleine verstrebungen daraus, und schräge sie oben und unten an. dann hast du ein dreieck und es hält. eine andere variante ist gs in kleinen mengen, dünn in die ecken rein und trocknen lassen. silikon aus dem baumarkt geht auch.
gruß hoho