Degenesis Rebirth

Urien_Rakarth

Bastler
22. Januar 2011
728
4
11.281
Ein neues Degenesis ist da und es ist echt abgefahren!

Ich ziehe dabei auch ein wenig Vergleiche zur damaligen Edi. Als die raus kam hat es mich schon umgehauen, die Artworks, die Atmosphäre...das war alles unglaublich. Alle Dinge, mit denen wir damals Probleme hatten wurden bereinigt. Die Kulte können mehr harmonieren, das Regelsystem ist deutlich besser und den Hinterhrund nochmal auf 10 Jahre später zu schieben war genial, um einige Sachen davon passend zu ändern und ganz neue Perspektiven zu öffnen . Klasse gemacht.
Damals stagnierte ja alles irgendwie, es kam nichts mehr und ja, ich dachte Degenesis wäre tot, so wie Chroniken der Engel auch und das wars mit den deutschen Rollenspielen, mit Ausnahme von Cthulhu.
Wenn man sich nun ansieht, wie das wieder da ist: Der Trailer, die herausragenden Bücher, der Sichtschirm...daran werden sich die nächsten Spiele messen müssen, auch die Jungs von Pegasus und die waren auch schon immer weit vorne.
Der Schreibstil ist verbessert und glaubwürdiger, es gibt mehr Material für den Spielleiter, aber nicht zuviel, so dass man immer noch rätseln kann, was da alles im Hintergrund lauert. Die Stimmung hat irgendwie etwas mehr Hoffnung, was die Kulte angeht, aber auch mehr Bedrohung, bei der Veränderung der Welt.
Biser weiß ich gar nicht, was ich mehr haben möchte...
icon_e_biggrin.gif
wenn die Qualität so bleibt werde ich alles on Sight kaufen und empfehlen.

Sind ne Menge guter Rezensionen online, wie bei Freizeitstrategen, Aktion-Abenteuer, usw. Außerdem sollte sich jeder mal den geilen Trailer bei YT ansehen.