Necromunda Delaque Ganger Waffen

Themen über das Nebensystem "Necromunda" von Warhammer 40.000

Diomedes

Blisterschnorrer
09. Juni 2001
431
199
7.781
Berlin
Ich baue gerade ein Delaque gang zusammen und will mir ein paar Tips von euch holen.

1. Einer der Ganger soll nur mit 2 Pistolen ausgerüstet sein und ich überlege welche Pistolen ich ihm geben. Eine Laserpistole ist ziemlich naheliegend, aber was noch? Eine Autopistol wäre eine Option. Plasmapistolen sind stark aber haben den Nachteil des -1 auf Treffer wenn man nicht sehr nah am Gegner steht. Handflammenwerfer hat auch eine sehr kurze Reichweite und eigentlich spekuliere ich für die Figur auf den Gunfighter Skill um ihn auf mittlere Reichweite einzusetzen. Boltpistolen sind auch nicht shlecht, aber nicht so richtig Delaque.

2. Welche Zweit- oder Drittwaffen machen für den Heavy Stubber am meisten Sinn? Die Figur hat ja eine Shotgun am Rucksack aber ich überlege das zu ändern. Im Moment tendiere ich zu Lasgun oder Boltgun und ggf noch eine Pistole. Handflamer vielleicht, falls mal jemand nah rankommt.

Wenn du auf den Gunfighter Skill spekulierst würd ich dir eine Maschienenpistole empfehlen. Die hat im gegensatz zu den meisten anderen Pistolen auf lang nicht -1 und ist zuverlässiger wie eine Boltpistole.

Ich hab meinen Spezialisten nur eine zusätzlich Maschinenpistole gegeben. Nur damit er sich nach dem Waffe Blockieren noch wehren kann. alles andere finde ich übertrieben.

Ich habe dem Stubber Heavy jetzt ein Lasgun an den Rucksack gebaut, eben aus diesem Grund und auch weil es einfach cool aussieht. Das muß ja auch berücksichtigt werden.

Der Ganger mit den 2 Pistolen hat eine Laspistol und eine Autopistol bekommen, die Laspistol kann ich später noch mit einem powerpack ausstatten, Str 4 wird im Laufe der Kampagne immer sehr wichtig. Ich hätte ihm auch gerne eine Boltpistole gegeben aber die paßt nicht an die Figur, und am Ende zählt Optik vor Effizienz. 😎

Hat jemand schonmal den Delaue Heavy mir Laserkanone gespielt? Ist ja doch ein teures Gerät.