Deleted member 13104

Chaoskeks

Hintergrundstalker
15. September 2020
1.258
2.180
7.071
Erzhausen
Wo ist Mace?
Mir fiel vorhin auf, dass einige Themen von einem deleted member eröffnet wurden und nach ein wenig herumprobieren hab ich herausgefunden, das ist Mace.
Was ist passiert?
Aus Versehen gelöscht, Auszeit, Streit?
Immerhin ist er ein Moderator und richtet im Geländebaubereich sogar einen Wettbewerb aus.
Weiß jemand was darüber?

Die Admins dürften bezüglich seinem Ausstieg aus dem Forum mehr wissen

Ich hatte bisher nur mitbekommen dass Mace seit Juni von der Rolle als Moderator zurückgetreten ist.

Das er das Forum verlassen hat hab ich auch erst dadurch gemerkt als mir selbst "Deleted member 13104" als Threadersteller aufgefallen ist.

Guten Morgen zusammen,

nachdem Mace zum Anfang Juni von seinen Moderationsaufgaben zurückgetreten ist, hat er am Samstag unvermittelt darum gebeten, seinen Account vollumfänglich zu löschen. Ich bedauere das sehr und habe noch darum gebeten, dass er sich das nochmal überlegt, seine Entscheidung war jedoch final.
Rechtlich gesehen ist es so, dass wir gem. DSGVO Löschgesuchen nachkommen müssen, da sind uns die Hände gebunden.
Über seine näheren Beweggründe für diesen Schritt kann ich leider nichts sagen.

Hoffe das sorgt ein wenig für Aufklärung.

PS: Ich habe das Thema aus dem Hobbybereich in den Supportbereich „GWFW Probleme & Fehler“ verschoben.

Zuletzt bearbeitet:
Uff. Das war gerade wirklich ein kleiner Schock für mich das zu lesen. Hab gleich "Panik" gehabt dass da irgendetwas schwerwiegenderes passiert ist, schien er doch in unserem Hobby richtig aufzugehen. Da er in einem anderen Forum aber noch aktiv ist und dort auch ein "frisches" Projekt hat, bin ich zumindest in sofern beruhigt dass es ihm vermutlich gut geht und da nix Einschneidendes in seinem Leben passiert zu sein scheint.

Für uns hier im Forum natürlich ein Verlust, aber jeder sollte halt seinen Weg gehen mit/auf dem er sich am wohlsten fühlt. 🙂