6. Edition Delfen vs. Zwerge

Taboo

Aushilfspinsler
24. April 2004
28
0
4.836
Hallo,
ich spiel am samstag gegen Zwerge.

Ist Cult of Pl. besser oder soll ich normal spielen?

Der Zwerg hat irgnedwas von Gilden Expedition gelabert (ich hab ihm seine vorläufige armeeliste geklaut (*gg*):
Helden

2x Meistermaschinisten
1x Runenschmied

KE

1x Kanone
2 SP
16 Musketenschützen

EE
1 Gyrokopter
1 Orgelkanone
1 Flammenkanone

SE
18 Langbärte

So das ist seine warscheinliche liste. Ich spiel Delfen, auf was soll ich setzen??
Der Typ ist Anfänger aber spielt halt Zwerge( die sind immer gefährlich...)
Ich hab mir bis jetzt nur das überlegt:

H
2x Magierinnen
1x Bestienm. + Manticor

KE
20 Korsaren
5 SW
ich weiss nich was mit Speerträgern und Repetiersch. ist...

EE
16 Henker + Banner des Mordens
6 Echsenritter
eventuell Harpien oder Streitwagen

SE

2x RSS

Die Liste ist nicht Nachgerechnet. Das ist das was ich im Kopf hatte.
Bitte helft mir.

THX Taboo

1. NIE WIEDER "Delfen" schreiben!!! schreib DE oder De oder Druchii, ABER NICHT DELFEN!!! :wacko: :heul: 🙁

2. beim gegner die AL klauen ist aber alles andere als fair 😱

3. lass den manticor zu hause, bei der beschußarmee überlebt der nicht lange. das gleiche gilt für x-bows, mit einer stärke von 3 gegen W4 können die kaum was ausrichten

4. ich tippe mal die schlacht ist unter 3000 P? dann kannste auch die magierinnen streichen, bis die mal nen zauber durchkriegen ist das spiel bereits entschieden. nutz die punkte für was anderes!!!

5. die repetierspeerschleudern definitiv rein :wub:

6. schatten statt harpien

7. die echsen auf mindestens 8 bzw 7 aufstocken um nen gliederbonus zu kriegen. wenn du ein bischen powern willst nimmste da nen AST rein mit dem hydrabanner - wirkt wunder, ist nur inzwischen fast wieder unpopulär unter den meisten spielern geworden, weil es die ganze sache so verdammt einfach macht

8. speerträger sind nach dem regelupdate immer gut weil sie recht wenig kosten, mit schwarzen reitern oder sogar nem streitwagen ballern die einiges weg!!!

viel glück beim zocken, aber nicht immer pfuschen - ist nämlich öde!!! 🙂

Hier hatte ich schon mal die Frage gestellt:
hier
Ich hatte zwar nicht viele antworten bekommen, aber mit der Liste die ich unten gepostet hatte hab ich ein Massakar beim Zwergenspieler angerichtet.
Die Einheit die mir am besten gegen Zwerge gefällt sind Schwarze Reiter, da sie jedem Angriff der Zwerge ausweichen können und sie immer beschießen können.

Hi,
So der Zwerg spielt jetzt Keine Gilde mehr:
So irgendwie
Helden
Runenmeister mit amboss (kOmmandant)

3x Runenheinies

KE
3-4 Nahkampf R.

EE
2 kanonen
und noch was

SE
Falmmenkan.
orgelk. etc.

Jetzt meine jetzige Liste (zwar 2088P. aber wir hams besprochen und er packt noch ne Rune rein):

KM
Hochgeborener Seed./Blutrüstung/Draichd.D.Macht + Echse 243
(Echsenregi.)

HE
Adliger SR/Seed./Butr. Tod 130 (Henker)

Adliger AST(Hydrabanner) SR/Seed./Schild + Echse (Echsenregi.) 133

Adliger SR/Seed./Schild 82 (Speerträger)

KE
5x SR Musiker 97
5x SR Musiker 97
19x Speerträger Komob/Speere/LR 177

EE
8x Echsenritter Komob 277
19x Henker Komob/Banner des M. 284
6x Schatten 84
6x Schatten 84

SE
4x RSS 400

Ist das okay ??

Greetz Taboo

Ich hatte da eine sehr einfache Strategie. Ich hatte einfach mit den Echsen und mit den Kosaren + Hydra Frontal auf den Gegner zugehalten und mit den 1. Regi Schwarzen Reitern in die Flanke und mit den anderen Schwarzen Reitern hab ich ein Regi Klankrieger weggelockt das ich mit Beschuss dezimiert habe. Mit meinem Schwarzen Pegasus habe ich die Kriegsmaschinen ausgelöscht.