6. Edition Dem Bluttgott erlegen

jimraynor

Bastler
03. Februar 2003
868
0
10.521
41
Hi

Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir eine Chaos Armee zuzulegen.Seit knapp 2 Monaten mache ich mir gedanken darüber welche Gottheit ich spielen soll.Am Anfang stand meine Entscheidung eigendlich schon fest das ich Nurgle spielen wollte.Nach reichlicher Überlegung entschied ich mich jetzt allerdings für Khorne.Deshalb jetzt zu meiner Frage :Wie sehen eure Erfahrungen mit Khorne aus und was können die Veteranen in Sachen Chaos einem neuen Spieler so an Tipps geben.Schonmal Danke im voraus

ich spiele vampire und kann aus bisherigen erfahrungen gegen khorn sagen. mit starker magie rennen die rasenden khornis hin wo ich es will... das ist der immense nachteil der ganzen armee.

wobei das hauptsächlich gegen vampire zum tragen kommt. da rennen die auserkorenen ritter mal zur anderen spielfeldecke und zerfetzen nur eine handvoll zombies.

gegen armeen die weniger massen haben und somit wenger truppen zum weglocken, sind khorns aber der hammer, weil sie einfach viele starke attacken haben und sich überall schnellstens durchbeißen...

magie ist bei mittelstarker magie nicht so gefährlich, da hilft der große bannpool gegen.

Hi

@Snagga

Habe mich letztendlich für Khorne entschieden weil in meiner Spielgruppe die anderen drei Gottheiten schon vertreten sind.Ansich bin ich aber eher Nurgle zugetan.Finde den Hintergrund bei Nurgle sowie die Möglichkeiten die man in Sachen Umbauten hat einfach am vielseitigsten.Und NEIN ich habe keinen Blutdämon 😀 .Tendiere allerdings jetzt schon mehr zum Ungeteilten da ich theoretisch die meisten Möglichkeiten da habe.Das Problem mit den GW Kiddies kenne ich auch(mein armer Zinn Cybot :$) aber da ich jetzt wieso nur noch in einer Gruppe spiele wo ich weiss das die Leute ok sind ist das auch kein Problem mehr.

Moin!
Also ich kann Dir eigentlich nur das ungeteilte Chaos empfehlen. Dies als Basis für deine Armee. Mit ein paar Bluthunden und Zerfleischern ist es...voila...eine Khorne Armee. Dasselbe kannst du mit jeder anderen Gottheit machen. Wenn du dich umbaumäßig austoben willst, kannst du das ja auch tun, ganz nach belieben. Ich hätte und hatte halt keine Lust immer nur Khorne zu spielen oder Slaanesh. Daher habe ich meine Püppckes malerisch so flexibel wie möglich gehalten.
Der Rest wurde schon gesagt! 😛
M

also da du eigentlich mehr oder weniger auf khorne aus bist weil die 3 anderen götter schon gerspielt werden, würde ich noch etwas warten, also erstmal nur ungeteilt spielen und in ein paar monaten auf archaon belagerer wechseln, weil die armee hat styl, ist ungeteilt und es werden einige neue minis für sie raus kommen, nach den news unter anderen ritter mit lanzen, barbaren/skaven mischungen rattenoger/dämonen mischungen, weltuntergangsprediger usw. damit hast du eine sehr stylische armee die keiner von deinen freunden spielt, also bist du ncith zu khorne gezwungen.

außerdem wirst du diese hübsche hellcanon einsetzen können :wub:

dafür halt keine dämonen und tiermenschen (laut gerücht vielleicht, aber nur vielleicht als seltene auswahl)

und du kannst mehr als eine einheit zu auserkorenen auswahlen, damit meine ich z.B. 2 einheiten auserkorene ritter.

Dark Eldar