Hallo zusammen, ich versuche mich derzeit an ein paar Ideen wie man den Gegner etwas in die Irre führen kann, anstatt dass beide Seiten ihre Armeen aufstellen und dann vorrücken und sich um die Ohren hauen was da ist. Hier dazu mal meine Liste. Ich weiß leider nicht wie ich das in diesem "Spoiler" Fenster verpacke.
Kombiniertes Kontingent: Sternenreich der Tau (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Commander
+ - 2 x Flammenwerfer
- Schildgenerator
- Kommando-Kontroll-Modul
- Multispektrum-Sensorpaket
- - - > 155 Punkte
*************** 5 Elite ***************
XV25 Stealth Battlesuits
+ Stealth Shas'ui
- Fusionsblaster
- Multiple Zielerfassung
+ Stealth Shas'ui
- Bündelkanone
+ Stealth Shas'ui
- Bündelkanone
- - - > 100 Punkte
XV25 Stealth Battlesuits
+ Stealth Shas'ui
- Fusionsblaster
- Multiple Zielerfassung
+ Stealth Shas'ui
- Bündelkanone
+ Stealth Shas'ui
- Bündelkanone
- - - > 100 Punkte
XV95 Ghostkeel Battlesuits
+ Ghostkeel Shas'vre
- Cyclic ion raker
- Sync. Bündelkanone
- Gegenfeuer-Abwehrsystem
- Hochentwickeltes Zielsystem
- - - > 143 Punkte
XV8 Crisis Battlesuits
+ Crisis Shas'ui
- 2 x Fusionsblaster
- Multiple Zielerfassung
+ Crisis Shas'ui
- 2 x Fusionsblaster
- Multiple Zielerfassung
+ Crisis Shas'ui
- 2 x Plasmagewehr
- Gegenfeuer-Abwehrsystem
+ Crisis Shas'ui
- 2 x Plasmagewehr
- Gegenfeuer-Abwehrsystem
+ Crisis Shas'ui
- 2 x Plasmagewehr
- Gegenfeuer-Abwehrsystem
- 4 x Schilddrohne
- - - > 333 Punkte
XV104 Riptide Battlesuits
+ Riptide Shas'vre
- sync. Plasmagewehr
- Ionenbeschleuniger
- Gegenfeuer-Abwehrsystem
- - - > 190 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Strike Team
5 Feuerkrieger
- - - > 45 Punkte
Strike Team
5 Feuerkrieger
- - - > 45 Punkte
Breacher Team
10 Feuerkrieger
+ Aufwertung zum Shas'ui
- 2 x MV36 Guardian Drone
+ TY7 Devilfish
- sync. Schwärmer Raketensystem
- - - > 214 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Späher
- - - > 55 Punkte
5 Späher
- - - > 55 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
XV88 Broadside Battlesuits
+ Broadside Shas'ui
- sync. Schweres Massebeschleunigergewehr
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- - - > 65 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1500
Die Idee dahinter ist, Späher dort einsetzen wo sie gut markieren können, dazu die beiden Strike Teams und der Broadside. Der Clou soll nun sein, Riptide, Crisis mit Commander und die Breacher stehen so, dass sie die 12 Zoll Aura des Commanders abbekommen, auf die Art will ich entweder schnell nach vorne und einen harten Schlag landen oder was ich lieber mache, abrücken, rennen und noch weiter weg, sprich den Platz wo sie vorher standen frei machen um halt dem Gegner seine Angriffsziele zu nehmen, sodass die Armee sich auf einen Punkt konzentrieren kann. Den Ghostkeel habe ich noch nie eingesetzt daher weiß ich nicht genau ob schocken oder zu den Geistern hinlaufen, da er ja die Regel des Hunter Cadres leider nicht bekommt. Der Commanders ist denke ich selbsterklärend, was der macht.
Habt ihr Ideen oder Vorschläge, was man anders oder besser machen könnte ?
Kombiniertes Kontingent: Sternenreich der Tau (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Commander
+ - 2 x Flammenwerfer
- Schildgenerator
- Kommando-Kontroll-Modul
- Multispektrum-Sensorpaket
- - - > 155 Punkte
*************** 5 Elite ***************
XV25 Stealth Battlesuits
+ Stealth Shas'ui
- Fusionsblaster
- Multiple Zielerfassung
+ Stealth Shas'ui
- Bündelkanone
+ Stealth Shas'ui
- Bündelkanone
- - - > 100 Punkte
XV25 Stealth Battlesuits
+ Stealth Shas'ui
- Fusionsblaster
- Multiple Zielerfassung
+ Stealth Shas'ui
- Bündelkanone
+ Stealth Shas'ui
- Bündelkanone
- - - > 100 Punkte
XV95 Ghostkeel Battlesuits
+ Ghostkeel Shas'vre
- Cyclic ion raker
- Sync. Bündelkanone
- Gegenfeuer-Abwehrsystem
- Hochentwickeltes Zielsystem
- - - > 143 Punkte
XV8 Crisis Battlesuits
+ Crisis Shas'ui
- 2 x Fusionsblaster
- Multiple Zielerfassung
+ Crisis Shas'ui
- 2 x Fusionsblaster
- Multiple Zielerfassung
+ Crisis Shas'ui
- 2 x Plasmagewehr
- Gegenfeuer-Abwehrsystem
+ Crisis Shas'ui
- 2 x Plasmagewehr
- Gegenfeuer-Abwehrsystem
+ Crisis Shas'ui
- 2 x Plasmagewehr
- Gegenfeuer-Abwehrsystem
- 4 x Schilddrohne
- - - > 333 Punkte
XV104 Riptide Battlesuits
+ Riptide Shas'vre
- sync. Plasmagewehr
- Ionenbeschleuniger
- Gegenfeuer-Abwehrsystem
- - - > 190 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Strike Team
5 Feuerkrieger
- - - > 45 Punkte
Strike Team
5 Feuerkrieger
- - - > 45 Punkte
Breacher Team
10 Feuerkrieger
+ Aufwertung zum Shas'ui
- 2 x MV36 Guardian Drone
+ TY7 Devilfish
- sync. Schwärmer Raketensystem
- - - > 214 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Späher
- - - > 55 Punkte
5 Späher
- - - > 55 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
XV88 Broadside Battlesuits
+ Broadside Shas'ui
- sync. Schweres Massebeschleunigergewehr
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- - - > 65 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1500
Die Idee dahinter ist, Späher dort einsetzen wo sie gut markieren können, dazu die beiden Strike Teams und der Broadside. Der Clou soll nun sein, Riptide, Crisis mit Commander und die Breacher stehen so, dass sie die 12 Zoll Aura des Commanders abbekommen, auf die Art will ich entweder schnell nach vorne und einen harten Schlag landen oder was ich lieber mache, abrücken, rennen und noch weiter weg, sprich den Platz wo sie vorher standen frei machen um halt dem Gegner seine Angriffsziele zu nehmen, sodass die Armee sich auf einen Punkt konzentrieren kann. Den Ghostkeel habe ich noch nie eingesetzt daher weiß ich nicht genau ob schocken oder zu den Geistern hinlaufen, da er ja die Regel des Hunter Cadres leider nicht bekommt. Der Commanders ist denke ich selbsterklärend, was der macht.
Habt ihr Ideen oder Vorschläge, was man anders oder besser machen könnte ?