Hi, ich würde mir gerne ne Imperial Fists Armee zulegen. Da mir der Fluff am wichtigsten ist, möchte ich bei den Imperial Fists großen Wert auf Einhaltung des Codex Astartes legen. Das heisst im Klartext: Demi-Battle-Company mit vollen Trupps und eine Spezial- und eine schwere Waffe pro TT; und zumindest der Captain muss ne E-faust haben (aka Schmerzhandschuh). Das Ganze stell ich mir dann als Luftlandeunternehmen in Drop Pods vor. Auf Panzer würde ich gerne ganz verzichten, da ich davon bei meiner Imperialen Armee genug habe und mal Lust auf was anders hab. Die Armee muss nicht turniertauglich sein, allerdings sollte sie durchaus "funktionieren" und soweit der Fluff es zulässt optimiert sein. Mein größtes Problem ist momentan der Captain, für den mir in der bisherigen Liste jede sinnvolle Verwendung fehlt. Hat vielleicht jemand nen Tipp, was ich da machen könnte? Und für die Zukunft möchte ich die Armee gerne auf 1850 Punkte ausbauen, auch da wäre ich für Tipps dankbar. Viele Grüße Sebastian
Kombiniertes Kontingent: SpaceMarines
*************** 1 HQ ***************
Captain, Meisterhafte Rüstung
+ Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt.
- - - > 135 Punkte
*************** 1 Elite ***************
+ Dreadnought, Energiefaust, Schwerer Flammenwerfer, Synchronisierte Laserkanone -> 125 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Tactical Squad
10 Space Marines, Gravstrahler, Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Kettenschwert, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Tactical Squad
10 Space Marines, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Tactical Squad
10 Space Marines, Plasmawerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 215 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Assault Squad
10 Space Marines, 2 x Flammenwerfer, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kettenschwert -> 0 Pkt.
- - - > 180 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Devastator Squad
10 Space Marines, 2 x Laserkanone, 2 x Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 285 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1415
Kombiniertes Kontingent: SpaceMarines
*************** 1 HQ ***************
Captain, Meisterhafte Rüstung
+ Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt.
- - - > 135 Punkte
*************** 1 Elite ***************
+ Dreadnought, Energiefaust, Schwerer Flammenwerfer, Synchronisierte Laserkanone -> 125 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Tactical Squad
10 Space Marines, Gravstrahler, Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Kettenschwert, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Tactical Squad
10 Space Marines, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Tactical Squad
10 Space Marines, Plasmawerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 215 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Assault Squad
10 Space Marines, 2 x Flammenwerfer, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kettenschwert -> 0 Pkt.
- - - > 180 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Devastator Squad
10 Space Marines, 2 x Laserkanone, 2 x Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 285 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1415
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