Raumflotte Gothic Demiurg Story Liste?

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
13. Februar 2006
6.863
76
44.781
47
Hi Leute,

ich sitze grade an einer Liste die auf bzw an einer kleinen Storry orientiert ist.
Grundlage sind meine geliebten Demiurg.
Da es hier aber nicht wirklich Listen für gibt, bleibt nur das Improviesieren, da nur Demiurgkreuzer etwas langweilig sein dürften.
Jetzt hatte ich überlegt eine Liste aufzustellen die in einer Situation ansetzt bei der die Demiurg beim Handel mit einer kleinen Händlerflotte überrascht werden.
Dies sollte irgendwie an oder bei einer Basis/Station/Asterioid der Demiurg passieren.

Jetzt habe ich folgendes Aufgestellt:

1 Demiurg Festungsschiff = 350
2 Demiurg Bastion-Frabbrikschiffe = 510

1 Panzerboot = der Händler = 60
3 bewaffneter Transporter = klar die Transporter (FW)= 60
2 schwere Transporter = Die Söldner für die Drecksarbeit des Händlers = Truppentransporter (FW) = 80
4 Brandschiffe = Treibstofftransporter (FW) = 40

Soweit so gut denke ich. Das sollte so ein Treffen ganz gut wiederspiegeln.

Jetzt bleibt nur noch die Frage, wie man so einen Treffpunkt der Demiurg darstellen könnte?
Ich hatte hier an 5 Brocken der Orks (ich weiß völliger Stilbruch den Erzfeind zu nehmen) gedacht die ein Asterioidenfeld darstellen, auf dem die Demiurg halt Ihre Rostoffe abbauen.
das wären dann:

5 Ork Brocken = Demiurg Abbau-Raffinerien = 400

macht im ganzen eine Flotte von 1500 Pkt.

Wie findet Ihr eine solche Flotte zur Storry?
Würdet Ihr dagegen spielen?
Was eventuell anders darstellen?

Grüße torg

Ich hab mir vor ein paar Jahren eine Demiurgliste überlegt. Hab sie zwar ned bei der Hand, aber ich hatte auch die Überlegung mit den bewaffneten Transportern. Zusätzlich hab ich dann noch Kundschafterschiffe, die normalerweise nach neuen Erzvorkommen bzw. nach Asteroidenfeldern suchen, Fabrikschiffe, Abbau-/Bohrerschiffe (Fregatte), umgebaute Frachter zu Trägern etc...

Kleiner Tipp: schau dir auf jeden Fall noch die Regeln für Freihändler an.

Was im onlinesotre als "Freihändler Eskorte" geführt wird, gilt im allgemeinen als Demiurg-Schiff (das mittlere)

Brokken find ich eher unpassend, Asteroiden sind ja eher stationär.
würde mir mit den Tauregeln für Raumstationen was passendes Basteln, oder halt wirklich einfach Raumstationen aus der Verteidgersektion